Die Suche ergab 3 Treffer

von Moppel
18.10.2016, 10:43
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Wer hat eine Rat?
Antworten: 2
Zugriffe: 11064

Re: Wer hat eine Rat?

Hallo Chiyo, ganz herzlichen Dank für Deine Tipps. Das Clickertraining werde ich in Angriff nehmen. Es war mir ganz entschwunden bei der Suche nach Möglichkeiten der Ablenkung. Wir hatten versucht, die Ablenkung mit Leberwurst hinzukriegen. Das wird ab und zu im TV vom Tierverhaltenstherapeut Lindne...
von Moppel
11.10.2016, 11:06
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Wer hat eine Rat?
Antworten: 2
Zugriffe: 11064

Wer hat eine Rat?

Vor einigen Wochen wurde unser Larry im Aufzug von einem freilaufenden Schäferhund angefallen und so gebissen, dass 2 Wunden vom Tierarzt genäht werden mußten. Seitdem geht Aufzug gar nicht mehr und wenn er den Schäferhund im Haus riecht, gibt es ein riesiges Theater. Verständlich. Seit dieser Zeit ...
von Moppel
17.08.2014, 17:06
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Mal wieder was von Bamse
Antworten: 3
Zugriffe: 18344

Re: Mal wieder was von Bamse

Hallo Steffi und fröhliches Wau-Wau zu Bamse, gut zu wissen, dass die Kastration nichts gebracht hätte und vermieden werden konnte. Die Sache mit den Sympathien der Hunde untereinander ist uns auch immer mal wieder unerklärlich. Unser Larry "tanzt" mit grossen und ganz fremden Rüden. Bei der nächste...