Die Suche ergab 5 Treffer

von bwolfi
23.12.2011, 11:50
Forum: Katzen und anderes Getier
Thema: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)
Antworten: 72
Zugriffe: 166964

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Ich mag das auch, wenn mir meine Tiere kleine Geschenke überreichen. Dann hab ich das Gefühl, dass sie mich wirklich mögen und nicht nur als Futtergeber ansehen. Bei Hunden finde ich das offensichtlicher als bei Katzen. Ich habe auch eine Katze zu hause und da ist die gefangene Maus ja wirklich eine...
von bwolfi
22.12.2011, 16:26
Forum: Ausbildung & Hundesport
Thema: Nasenarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 14594

Re: Nasenarbeit

Wie kann man denn das gut trainieren und fördern? Ich kenne mich persönlich beim Fährten lesen auch nicht aus und wüsste daher nicht wie ich das bei dem Tier ausbauen könnte? Ich glaube nämlich auch dass Lakies gute Fährtensucher wären! Aktuell hätte ich sogar viel Zeit dazu... vielleicht finde ich ...
von bwolfi
22.12.2011, 16:23
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Deo als Kampfgas?
Antworten: 14
Zugriffe: 25101

Re: Deo als Kampfgas?

Funktioniert der Deo-Trick bei anderen Hunderassen? Wenn dann würde es ja nur mit Deos mit Alkohol funktionieren weil die irgendwie stärker riechen und komisch in der Nase sind, wisst ihr was ich meine? Aber gut für die Hunde kann das auch nicht sein, aber vielleicht besser als das Ende der Beißerei...
von bwolfi
22.12.2011, 16:19
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Kot anderer Hunde fressen
Antworten: 9
Zugriffe: 21317

Re: Kot anderer Hunde fressen

Das mit der Wasserpistole oder Blumenspritze ist ja ein beliebtes Mittel um Katzen zu konditionieren. Bei Hunden habe ich das noch nie versucht, aber macht auf jeden Fall Sinn. Ich frage mich nur warum die Tiere anfangen Kot zu essen. Vielleicht sind sie durch irgendwas gestresst und das führt zu di...
von bwolfi
22.12.2011, 16:15
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Hundebisse
Antworten: 102
Zugriffe: 146851

Re: Hundebisse

2 Hunde kämpfen miteinander, ein Mensch geht dazwischen und macht Bekanntschaft mit scharfen Hundezähnen. Kommt mir bekannt vor. :cry: Allerdings ging die Geschichte hier sehr übel aus: 1 schwer verletztes 14-jähriges Mädchen, 2 tote Hunde. :shock: http://www.uena.de/nachrichten/norddeutschland/325...