wunderschöne Seite eines Züchters

Wollt Ihr Internetseiten vorstellen, die für Lakie-Fans interessant sein könnten? Hier ist der richtige Ort dafür.
Antworten
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

wunderschöne Seite eines Züchters

Beitrag von lilly »

Guten Morgen,

habt Ihr schon die Seite gesehen von http://www.plumpudding-castle.de? Ich finde die Züchterin hat eine wunderschöne Seite mit wunderschönen Fotos. Im Februar kam der erste Wurf und wir haben seitdem wochenweise die Entwicklung der Welpen verfolgt. Also wer da keine Lust auf Lakies bekommt :love2:

Vielleicht wird die Rasse durch solche schönen Auftritte etwas populärer..........

Einen schönen Frühlingstag aus der Pfalz wünscht,
lilly
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: wunderschöne Seite eines Züchters

Beitrag von Lakie »

Ja, ein wirklich ausgezeichneter Bericht, macht so richtig Lust auf Lakies. :D

Ein kleines B-mol in der Rassebeschreibung, ab- und abgeschrieben von Abschreibern :
" eingekreuzt wurden Bedlington- und Border-terrier ..." arrrgh !
was zu dem Trugschluß führt wie in jener Rassebeschreibung zu lesen war : Da stellte nämlich einer die berechtigte Frage, wie man es dann fertigbrachte, den runden Rücken des Bedlington wieder herauszuzüchten ... (der ja bekanntlich dem Whippet zu verdanken war, der da später eingekreuzt wurde).

Tatsächlich handelte es sich dabei aber noch garnicht um eingetragene Rassen , sondern lediglich um Linien , genannt nach ihrem jeweiligen Landstrich wie Border, Bedlington, Cumberland ... und die ebensoweit wie der Lakeland von ihren später erstellten Rasse-Standards entfernt waren ... wie auf alten Fotos zu erkennen ist. :whiteflag:

Was mal gesagt werden mußte ! :balloon:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: wunderschöne Seite eines Züchters

Beitrag von Lakie »

NB. Wu kummscht dann här, lilly ? :whiteflag:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: wunderschöne Seite eines Züchters

Beitrag von lilly »

Oh, oh, noch e pälzer...... :D Wir wohnen in Waldfischbach (zwischen Kaiserslautern und Pirmasens). Und Du?
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: wunderschöne Seite eines Züchters

Beitrag von Lakie »

Vunn Neischdad, ans Middlmeer verschlache :balloons:
Antworten