Schleppleine

Wollt Ihr Internetseiten vorstellen, die für Lakie-Fans interessant sein könnten? Hier ist der richtige Ort dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Schleppleine

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Ich habe lange vergebens nach einer leichten dünnen Schleppleine gesucht, die auch für kleine Hunde (oder Welpen) geeignet ist.
Im Online-Shop der Aschaffenburger Hundeschule wurde ich endlich fündig:

http://www.hundeshop-ab.de/

10 (oder 5) Meter lang, nur 4 mm dick, aber das beste daran: Im Gegensatz zum dünnen Kunststoffseil aus dem Baumarkt verheddert sich die Schleppleine nicht, sie läßt sich problemlos auf- und wieder abwickeln, ohne sich in einen Gordischen Knoten zu verwandeln. :-)

Viele Grüße
Petra
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Letzte Rettung?

Beitrag von ronja »

Hallo Petra,

bin jetzt auch hier und habe Deinen Tipp am We beherzigt und diese Leine bestellt. Leider rennt Ronja immer wieder weg und hört nicht auf mich, vor allem bei Fußbällen und Tischtennisbällen ist sie nicht mehr zu halten, aber manchmal ist der Hund ganz woanders einfach interessanter und wiederkommen nach dem Beschnuppern will sie dann auch nicht. Was tun? Habe es mit Wienern und Anleinen direkt nach dem Verbrechen versucht, oder immer wieder Rufen und nicht Anleinen. Hat jemand einen Tipp oder ist das der typische Terrierdickkopf?

Grüße,
Martyna
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo Martyna,

Das ist ganz normaler jugendlicher Übermut, Neugier, Lebensfreude. :)

Keine Bange, mit zunehmendem Alter kommt die Vernunft dazu. :D

Mit Schleppleinentraining bekommst Du das in den Griff. Such Dir anfangs möglichst langweilige Orte ohne Ablenkung zum Üben.

Wenn Ronja so begeistert ist von Bällen, kannst Du sie nach dem Kommen mit einem Ballspiel belohnen. Mieke ist ganz versessen auf ihren Schleuderball. Damit kann man auch ein kleines Zerrspiel machen und er läßt sich herrlich schütteln.

LG
Petra
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: Letzte Rettung?

Beitrag von Lakies-Mom »

ronja hat geschrieben:Leider rennt Ronja immer wieder weg und hört nicht auf mich,
Grüße,
Martyna
Wie alt ist Ronja denn, und mit welchem Alter hast Du sie bekommen?
Fragende Grüße
Tina
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Ronja

Beitrag von ronja »

Danke für die schnellen Antworten. Ja ich hoffe auch dass es nur jugendlicher Übermut, das sagen auch alle Hundewiesebekannten, aber man denkt immer, dass es sich nicht ändert.
Ronja habe ich mit 11 Wochen bekommen, am Samstag wird sie sechs monate alt,

liebe Grüße,

Martyna
Antworten