Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Gibt es für Lakies einen besseren Spielgefährten als eine Katze?!? Richtig: Zwei Katzen. Oder drei...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Links- oder Rechtspföter?

Beitrag von Chiyo »

Das kann ich bestätigen: wenn Spencer Futter aus dem Futternapf angelt und wegwirft, macht er das mit der linken Pfote. :ja:
Von Becky kann ich das nicht sagen. Die macht so eine Schweinerei nicht und ißt immer ganz ordentlich. :D

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 05686.html
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ein neues Video von Simon´s Cat: "Fly Guy"

Wie immer absolut genial.


http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:Ein neues Video von Simon´s Cat: "Fly Guy"

Wie immer absolut genial.


http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y
Die sind ja köstlich die Clips danke für den Tip! :bindafuer:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Die beiden kamen soeben zusammen vom Abendspaziergang nach Hause: Becky klatschnaß (es regnet), Spencer völlig trocken.
Wie er das geschafft hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. :achselzucken1: :lachen:

orchidee76 hat geschrieben: Die sind ja köstlich die Clips danke für den Tip! :bindafuer:
Ja, "Simon´s Cat" ist wirklich herrlich. Genau so sind sie, die lieben Kleinen. :mrgreen: :wub:

Ich bin ja nur froh, daß Spencer nicht zum Baseballschläger greift, um mich aus dem Bett zu schmeißen, sondern nur an der Bettdecke rumzerrt und mir, wenn alles nix hilft, einen Kinnhaken verpaßt. (Manche nennen sowas verharmlosend "Köpfchengeben", aber "Kinnhaken" triffts besser. :roll: :lachen: )
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Musikalische Katze

Beitrag von Chiyo »

Schade, daß ich kein Klavier habe. Wie man hier sieht, macht Klavierspielen Spaß. :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=nmdnA2Lb ... 08&index=0

Eine sehr begabte Katze. :nichtwuerdig:


PS. Becky latscht immer über die Computer-Tastatur. Die tutet dann oftmals. Immerhin. Aber vom künstlerischen Wert natürlich nicht vergleichbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Simon´s Cat

Beitrag von Chiyo »

Ich bin ja schon soooo gespannt auf das Buch. Am 1. Oktober soll die gebundene Ausgabe erscheinen. :tanzen:
(das Taschenbuch erscheint am 24.9., aber auf die eine Woche kommt´s auch nicht mehr an :roll: )

http://www.amazon.de/Simons-Cat-Simon-T ... 701&sr=1-1

Eine eigene Homepage hat Simon´s Cat natürlich auch:

http://www.simonscat.com/
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Gerade kam Spencer nach dem Spaziergang rein zu mir, hüpfte auf den Schreibtisch, schleckend.
"Wonach riecht er denn?" dachte ich so bei mir. Dann fiel´s mir ein: nach Fleischkäse. Ich habe vorhin zum Abendessen Fleischkäse gebacken und den Rest auf dem Backofen stehen lassen, damit ich morgen und übermorgen auch noch ein leckeres Abendessen bekomme. Das kann ich wohl vergessen, schätze ich.

Nö, ich gehe jetzt nicht in die Küche nachsehen. Das erspare ich mir. :aua4:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Zecke

Beitrag von Chiyo »

Heute morgen habe ich bei Spencer am Mäulchen eine Zecke entfernt. Das wäre ja eigentlich nichts besonderes, (obwohl es erst Spencers 2. Zecke ist), aber Spencer hat ja aus Solidarität mit Becky seit einigen Tagen Hausarrest und da frage ich mich natürlich, wie er zu einer Zecke kommt. :shock:

Haben die Hunde oder ich sie mitgebracht und die Zecke zog Spencer vor und deshalb um? :achselzucken1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Fußballspiel mit Hindernis

Beitrag von Chiyo »

Wenn das Foto kein Fake ist, hat die Katze ein Problem. :roll:

http://www.delfini.ch/blogs/katze.jpg

:mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

langweilig?

Beitrag von Chiyo »

Die Katzen haben immer noch Hausarrest :shock:
Zuerst das Renovierungschaos, dann sollten sie das Entsetzen über die "neue Wohnung" verlieren und jetzt lohnt es sich nicht mehr, sie raus zu lassen. Übermorgen geht die Ballerei wieder los und das heißt, daß sie erst Anfang Januar wieder spazieren gehen dürfen. :?

Becky stinkt das ganz gewaltig. In den ersten Tagen im EG fand sie es ja noch interessant, auf Entdeckungsreise zu gehen, aber jetzt kennt sie alles und will wieder raus: "Wäääääh!!!"
Also muß ein bißchen Unterhaltung her :ja:
- gestern in Form von Ellis, heute in Form eines Leckerlipapierballs.

Ich habe die mittleren Seiten der Fernsehzeitung rausgerissen, halbiert und zerknüllt. In die Mitte der so entstandenen Bälle wurden eine Handvoll Miezelinos gestopft. Natürlich haben Spencer und Becky das Ganze sehr interessiert beobachtet. Miezelinos lieben sie. :liebe1:
Einen Papierball habe ich Becky zugeworfen, einen Spencer. Becky machte sich sofort an die Arbeit, Spencer fand das wohl zu mühsam. Er kullerte den Ball kurz rum - das wars auch schon. Er saß auf dem Teppich und beobachtete Becky. Nach einigen Minuten hörte ich das Knacken der Miezelinos: sie hatte es also geschafft. Danach nahm sie sich Spencers Ball vor. Minuten später erneut das Knacken der Miezelinos. Ich hätte nicht gedacht, daß Becky so viel Ausdauer hat. :daumen2:

Und Spencer? Er hüpfte auf den Tisch und fing an, an der Fernsehzeitung rumzunagen und an ihr rumzubeißen - an jener Fernsehzeitung, der ich zuvor ihre Mitte geklaut hatte. :shock:
Was, bitteschön, kann die Ärmste dazu, daß er zu faul war, die eingepackten Miezelinos wieder auszupacken? Selbst schuld, daß er nichts abbekommen hat. Männer.... :roll:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von Lakie »

Der liebe Spencer !

Er wollte dir ja nur klarmachen, daß du dir das Einwickeln der in der Fernsehzeitung wachsenden Miezelinos ersparen könntest ...what else ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Ein kleines Geschenk für den Kater

Beitrag von Chiyo »

Ich dachte mir, daß Dustys Lieblingsspielzeug bestimmt auch Becky und Spencer begeistert und habe ihnen das Teil gekauft, allerdings als Angel mit Schnur dran, damit sie es nicht "verschleppen" können.
In der Tat: sie lieben es. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Frühlingsgefühle

Beitrag von Chiyo »

Zur Zeit kommt jede Nacht dieser riesig große traumhaft schöne Siamkater des Wegs, dem Spencer letztes Jahr schon 2 tiefe Bißwunden (Oberarm, Schulter) verdankte. Die Tierärztin meinte, daß Bißwunden vorne bedeuten, daß Spencer sich dem Kampf stellt. Bißwunden hinten würden heißen, daß er abgehauen ist. Spencer ist also ein mutiger Held? Ääh - schwer vorstellbar. :?

Zur Zeit rette ich Spencer und Becky jedenfalls nacht für nacht, wenn das Geschreie losgeht. :shock:
Der Kater scheint nicht zu kapieren, daß seine Bemühungen um Becky vergebens sind und Spencer keine ernsthafte Konkurrenz für ihn ist. Wenn ich geahnt hätte, daß Becky irgendwann mal so einen fantastischen Verehrer hat, hätte ich sie natürlich nie und nimmer kastrieren lassen - aber jetzt ist´s zu spät. :cry: Pech.
Er ist wirklich ein Prachtexemplar :wub: - und ungeheuer lästig. :aua:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

sture Katze :-o

Beitrag von Chiyo »

Becky kam mit einer Maus ins Wohnzimmer. Ich sah gerade fern - Neil Robertson gegen Ali Carter, der letzte Frame der Session. "Äh äh - keine Maus im Wohnzimmer!!!"
Erst als ich aufstand und ihr entgegenging, nahm Becky mein Verbot ernst und verkrümelte sich in die Küche zur Terassentüre und ging nach draußen. Natürlich lobte ich sie auf dem Weg nach draußen: "So ist das fein, braves Kätzchen."

5 Minuten später waren Becky und Maus wieder im Wohnzimmer. :shock:
Nochmal die gleiche Prozedur. Diesmal lehnte ich die Terassentüre an, damit sie nicht noch mal reinkommen würde. :ja:

5 Minuten später waren Becky und Maus wieder im Wohnzimmer. :evil:
Also wirklich: Ich möchte keine Maus im Wohnzimmer. :nein: Ich ziehe Kekse vor zum Tee. :roll:

Auf dem Weg zur Terassentür hüpfte Becky auf den Tisch. "Du wirst doch wohl die Maus nicht auf den Tisch legen wollen!!!" Wollte sie, aber netterweise überlegte sie es sich dann doch noch anders, als ich so wenig Begeisterung zeigte.

Diesmal habe ich die Terassentüre richtig geschlossen. Jetzt bleibt die Maus draußen - ganz egal, was Becky davon hält.
:xmas18:




PS. Natürlich habe ich durch die Mausaktion die wesentlichen Bälle des Frames verpaßt. :weinen1:
Naja, allemal besser als eine Maus hinterm Schrank oder unter der Couch oder sonstwo in der Wohnung. :mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von orchidee76 »

Mal eine Frage ist ein Bananenkaktus giftig für die Kitten der steht nämlich an der Fensterbank und die beiden schnüffeln schon so verdächtig daran ! :shock:
Antworten