Kleine Katzenvorstellung

Gibt es für Lakies einen besseren Spielgefährten als eine Katze?!? Richtig: Zwei Katzen. Oder drei...
Antworten
n.e !
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2009, 01:50

Kleine Katzenvorstellung

Beitrag von n.e ! »

Wir haben zwar keinen Hund mehr , aber drei Katzen ...alles " Wegwerftiere " aus dem Tierheim . Eigentlich sollten es nur zwei sein , aber Clarissa tat uns so leid , daß wir sie auch noch holten !Ausgesetzt im Katon mit Mutter und 6 Geschwistern .
Perser --Qualzucht , erst wollen sie alle haben und dann machen sie Arbeit und werden weggeworfen .
Beinahe hätte sie es nicht geschafft , sie hatte Geradien (kriegen eigentlich vorwiegend Hunde --Würmer -sehr hartnäckig )

Das ist also Johnny
http://img.webme.com/pic/n/nichtegal/03.jpg
http://img.webme.com/pic/n/nichtegal/p2163167.jpg
Das ist Clarissa ...Babyfotos
http://img.webme.com/pic/n/nichtegal/p9020003.jpg
http://img.webme.com/pic/n/nichtegal/p9020008.jpg
http://img.webme.com/pic/n/nichtegal/p9040019.jpg

Ansonsten bevölkern noch zwei Wildwassersäue unser Heim ( Aussenhaltung)und zwei Aquarien .
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Clarissa ist ja eine ganz besonders kluge Katze: kann lesen und hat dazu noch einen ausgezeichneten Geschmack. :wub:

Klein-Spencer hat sich eher für Sport interessiert. Besonders angetan hatte es ihm Snooker.

Bild

Bild

Aber zu seiner Schande muß ich gestehen, daß er sich auch für Fußball interessiert hat. :oops:

Bild

Etwas älter, fand er dann aber nur noch Snooker spannend.
Bild

So mag man ihm seine Fußballgeschmacksverirrung verzeihen. :ja:

Johnny sieht ja nach British Kurzhaar aus. Ich kann gerade eben noch so nachvollziehen, daß Leute ihre Perserkatze wieder loswerden wollen, wenn sie merken, daß sie gebürstet werden muß, (damit kann auch wirklich niemand rechnen :roll: ) - aber warum landet eine Kurzhaarrassekatze im Tierheim?
Eigentlich sollte man doch erwarten, daß Leute, die ein paar Hundert Euro für eine Katze bezahlen, sich die Anschaffung reiflich überlegen.

Mitte der achziger Jahre hatte ich auch mal 2 Meerschweine, Emil und Hannibal (Bällchen genannt). Sie waren vom Frühling bis zum Herbst damit beschäftigt, das Gras unterm Kirschbaum kurz zu halten. Das war wirklich praktisch. Nie mußte ich Rasenmähen. Die beiden waren sehr artig. Sie sind nie weggerannt (ohne Einzäunung) und kamen abends immer, wenn man sie gerufen hat, denn nachts kamen sie in die Wohnung. Das wäre heute nicht mehr möglich.
Ellis und Mieke hätten bestimmt großen Spaß daran, mit ihnen zu spielen. Aber die Freude wäre wahrscheinlich eher einseitiger Natur. :roll:
Außerdem waren die beiden bestimmt einmalig. :liebe1:
n.e !
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2009, 01:50

Re: Kleine Katzenvorstellung

Beitrag von n.e ! »

Johnny ist auch ein Perser , das ist nur der Sommerhaarschnitt ---bzw. Tierheimpflegeschnitt .
Ich versuch es die Tage mal mit aktuellen Fotos . Er hat einen Löwenkragen mittlererweile .
Perser vertragen sich am besten mit Persern , daher waren wir dann auch immer gebunden .
Mit anderen katzen ist das so , als spräche einer chinesisch und der andere arabisch .
Nicht nur das Kämmen ist vielen lästig , sondern auch die anderen Nebenwirkungen der
Extremzuchtauslese die man betrieben hat , also diese Knütschnase zum Beispiel . Einige kriegen schlecht Luft (Ist bei unseren zum Glück nicht der Fall ) und die Augen tränen bei manchen immer . Also täglich Augen auswaschen , Salbe rein usw.
Beim Fressen sind sie auch heikel , da sie die Schnautze so abgeflacht haben können sie vieles nicht aufnehmen , also alles ganz klein matschen und spezial Persertrockenfutter kaufen , sonst gibt es eine Magenverstimmung und man findet ständig hübsche farbige Gewölle auf dem Teppich , oder Durchfallpünze . :!:
Besonders Clarissa hat da so Vorlieben ... Wasser , das ist super ! Einmal abspülen und die Katze sitzt darunter , hauptsache es tropft und dann kann man sich im Anschluß so richtig im Blumenkübel wälzen ! 8)
Naja sie ist halt eben weiß und Tarnung ist alles .
Folglich : Badewanne befüllen , Katze reinsetzen , mit Spezialshampoo einschäumen , ausspülen und lange , lange fönen ..
Langeweile ? ...was ist das !
:roll:

Fernsehen ist bei Clarissa auch voll im Trend , egal was sich bewegt ! Man kann auch hinter den Fernseher kriechen und nachsehen ob das Spielspiel dort verschwunden ist !
n.e !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wow. Clarissa läßt sich baden und fönen? Toll. :nichtwuerdig:

Wenn ich das bei Spencer versuchen wollte, müßte ich dicke Lederhandschuhe und Schutzkleidung tragen. :shock:
Ansonsten könnte ich ein Video drehen: Das Badewannen-Massaker :tanzen:

Also freu Dich, daß Deine Perser so kooperativ sind. Im Katzenforum gibt es viele Beiträge von verzweifelten Katzenhaltern, deren Langhaarkatzen sich nicht bürsten lassen.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Kleine Katzenvorstellung

Beitrag von Lakie »

Na schön, recht vielen Dank fürs einloggen, das klappt ja wieder. Jetzt kann ich auch meinen zugelaufenen Mokka reinstellen .... d.h.... der Kerl ist wieder mal aus meinem Scanner entlaufen, aber draußen auf dem Tisch schlägt er sich glücklicherweise den Magen voll..., übrigens, er ist kein - wie zuerst vermutet - ein Siamese, dazu ist er viel zu schwer und massig, er wiegt ja mindestens 8 Kilo ... er ist einwandfrei als Balinese zu vermarkten mit seinem dicken Kopf und seinem liebevollen, blauen Silberblick (er schielt so arg, daß sich seine Blickrichtung zu überkreuzen droht).
Na also, auf bald mit Foto.

(Dabei rechne ich mit liebevoller Unterstützung durch den "Passwort-Einlogger" ..., bei dem das Foto gelandet ist) :whiteflag:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Kleine Katzenvorstellung

Beitrag von Chiyo »

:D klar doch: ich helfe gerne. Hier ist er, der Prachtkerl:

Bild

Mocca ist ohne Zweifel eine ganz besondere Mischung, eine besonders gut geglückte. :liebe1: "Siammix" war auch mein erster Gedanke. Wenn ein Balinese mitgemischt hätte, dann hätte er bestimmt einen buschigen Schwanz abbekommen und längeres Fell. Einer der Typen hier, mit denen Spencer sich hin und wieder anlegt, ist ein gigantisch großer Siamkater (sieht perfekt reinrassig aus, kann aber natürlich auch ein Mix sein). Es gibt sie also auch riesig groß und schwer. :mrgreen:
Ist sein Fell so weich und kuschelig, wie es aussieht? Er lädt so richtig zum Knuddeln und Kinnkraulen ein ... :wub:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Kleine Katzenvorstellung

Beitrag von Lakie »

Nein, Chiyo, zart ist er bloß von innen ..... er hat richtiges Rauh-Haar.... in Konkurrenz mit der Winnie, nur kürzer, und gerade !

Könnte sich seine Mutter in einen Foxl verguckt haben während der Trächtigkeit ? :engel2:
Antworten