Becky ist weg

Gibt es für Lakies einen besseren Spielgefährten als eine Katze?!? Richtig: Zwei Katzen. Oder drei...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Becky ist weg

Beitrag von Chiyo »

Der Alptraum aller Katzenhalter hat nun mich erwischt: Becky kam von ihrem nächtlichen Spaziergang nicht nach Hause.

Daß sie gestern Abend trotz Regens spazieren ging, war nicht ungewöhnlich. Spencer blieb natürlich zu Hause. Er ist empfindlich und haßt schlechtes Wetter aller Art. Aber Becky macht das nichts, sie geht auch raus, wenn´s kalt oder naß ist. Auch als sie spät nachts nicht heimkam, war ich noch nicht wirklich beunruhigt. Bis 3 Uhr blieb ich auf, um sie reinlassen zu können, aber dann war ich zu müde und mußte ganz einfach ins Bett. Es war ja nicht das erste Mal, daß sie die ganze Nacht weg blieb, allerdings war´s bei dem miesen Wetter schon ziemlich ungewöhnlich. Normalerweise kommt sie so um 1 Uhr rum heim, wenn´s Wetter schlecht ist.

Zum Frühstück war sie immer noch nicht da und das - klar und eindeutig - hat sie noch nie gemacht. Becky geht tagsüber nie raus, weil sie zu ängstlich ist. Tagsüber ist ihr viel zu viel los, zu viele Autos, zu viele Menschen. Sie geht mit mir in den Garten, aber alleine ist sie tagsüber nie unterwegs.

Ich hab beim Tierarzt angerufen, ob eine verletzte Katze abgegeben wurde, aber das war nicht der Fall.
Dann habe ich mir Regenschirm und Ellis geschnappt und bin die Straßen abgelaufen. Eine platte Katze am Straßenrand habe ich glücklicherweise nicht gefunden, aber auch keine Antwort auf mein Rufen bekommen. Ellis war nicht aufgeregt, es roch also garantiert nirgends nach einer verletzten Becky.

Natürlich habe ich die Hoffnung, daß sie sich irgendwo verkrochen hat und sich heute Abend auf den Heimweg macht und zurückkommt. Aber übermäßig groß ist die Hoffnung nicht, denn - wie gesagt - das hat sie noch nie gemacht. :shock:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Becky ist weg

Beitrag von orchidee76 »

Oh Petra ,das ist ja beängstigend ,ich würde suchen was das Zeug hält ,egal wie lange, am besten abwechselnd mit den Hunden.
Vielleicht hat sie am Tage wie du schon erwähntest Angst und ist irgendwo untergeschlüpft ,vielleicht sitzt sie auch beim Nachbarn versteckt ,weil sie Angst hat wieder Heim zu laufen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe mit Mieke noch mal anderthalb Stunden lang gesucht. Eine graue Katze hat sie im Gebüsch gefunden, aber leider die falsche. :( Wenn ich "Becky" gerufen habe, hat sie ihre Pfote hochgehoben und Vorstehhund gespielt oder hin- und hergeschnuppert. Ihre Ohren waren ganz aufmerksam. Wenn Becky geweint, gerufen oder gejammert hätte, hätte Mieke sie gehört. Ich gehe deshalb davon aus, daß sie nirgends eingesperrt wurde und auch nirgends leicht- bis mittelschwer verletzt rumliegt. Jedenfalls nicht in den benachbarten Straßen und Gärten. Ich glaube nicht, daß Beckys Revier sehr ausgedehnt ist, aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen.

Naja, mehr als Daumendrücken kann ich nicht machen. Eine Katze zu suchen ist schon im Haus nicht ganz einfach - draußen ist es eigentlich aussichtslos. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Sie ist wieder da !!! :tanzen: :balloons:

Vor einer halben Stunde ist sie ins Wohnzimmer spaziert und hat so getan, als wäre es das Normalste der Welt. :D
Wahrscheinlich hat sie sich gewundert, daß sie so ausgiebig meine Nase ablecken und treteln durfte. Normalerweise hab ich da was gegen - aber diesmal natürlich nicht. :lachen: :tanzen:

Es würde mich ja schon interessieren, ob sie sich einen Zweitwohnsitz zugelegt hat. :roll: Sie macht jedenfalls keinen müden oder verschreckten Eindruck, sie ist völlig okay. :D
Und mir geht´s jetzt auch wieder gut. :wub:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Becky ist weg

Beitrag von orchidee76 »

puhh,und mir erst. :engel3: :engel1: :engel3: :engel1:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Becky ist weg

Beitrag von Lakie »

Oufff !!!!! :engel2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Becky ist weg

Beitrag von Chiyo »

Es ist mal wieder so weit: Becky kam heute morgen nicht nach Hause. :evil:

Da es ja jetzt schon zum 2. Mal passiert ist, habe ich beschlossen, nicht in Panik zu geraten. Dazu ist morgen noch Zeit, wenn sie bis dahin nicht aufgetaucht ist. :shock:
Einstweilen gehe ich davon aus, daß sie heute nacht zurückkommt und nicht irgendwo verletzt oder tot rumliegt. Aber eine kleine Suchexpedition werde ich nachher (nach dem Spaziergang) doch starten.

Eine Tierarzthelferin hat Beckys Schwester und von ihr weiß ich, daß sie auch eine Vorliebe für ausgiebige Ausflüge hat und nicht sehr häuslich ist. :cry: Sie ist wohl tag und nacht unterwegs und so gut wie nie zuhause. :?

Naja, diesmal ist wenigstens das Wetter schön ... :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Becky ist wieder da

Beitrag von Chiyo »

Um halb 12 (also vor einer halben Stunde) bin ich raus auf die Straße vor unserm Haus und habe sie gerufen. Sie kam die Straße rauf und ging mit mir ins Haus, fraß eine Viertel Dose Futter und setzte sich wieder vor die Haustüre. Sie wollte also wieder raus. :shock:

Aber nix da - das war fürs erste genug Spaziergang. :D


PS. Wie gut, daß ich mich diesmal nicht aufgeregt und mir (fast) keine Sorgen gemacht habe. 8)

PPS. Die Suchexpedition hatte ich mir geschenkt. Nach dem Spaziergang war ich so durchgefroren, daß ich erst mal eine Kanne Tee trinken mußte und danach war ich zu faul. :oops:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Becky ist weg

Beitrag von Chiyo »

Sieht so aus, als müßte ich mich an den Gedanken gewöhnen, daß Becky sich ein neues Zuhause gesucht hat. Sie ist schon wieder weg und sie wollte ja schon nach dem Füttern gleich wieder raus. Ich werde sie also nicht mehr rufen und einfach abwarten.
Es wäre natürlich nicht verkehrt, wenn sie wieder vorbeikäme. In dem Fall würde ich sie bis zur nächsten Tierarztsprechstunde einsperren und chippen lassen. Ich will ja nicht, daß sie irgendwann mal im Tierheim landet und mit Chip wäre sichergestellt, daß sie wieder zu mir käme.

Ich gebe zu, daß ich vollstes Verständnis dafür habe, daß Becky sich hier zur Zeit nicht wohlfühlt. Die Situation mit den Hunden ist Mist, Spencer ist auch nicht immer nett zu ihr, ich habe durch die derzeitige Renoviererei weniger Zeit und überall herrscht Chaos und es riecht nach frischer Farbe. :evil:
:dogandcatz: :bindagegen:

Vielleicht ändert sie ihre Meinung, wenn hier wieder alles in Ordnung ist - aber das dauert noch bis Anfang Dezember, denn im November werden Flur und Küche neu gemacht. :shock:

PS. Ich kann nur hoffen, daß Spencerchen nicht auch noch seine Koffer packt. Das würde mir zweifellos das Herz brechen. :weinen1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Becky ist weg

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: PS. Ich kann nur hoffen, daß Spencerchen nicht auch noch seine Koffer packt. Das würde mir zweifellos das Herz brechen. :weinen1:
Spencer würde das natürlich niemals tun - da bin ich ganz sicher. :wub:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

wieder da

Beitrag von Chiyo »

Um kurz vor 9 rief sie ziemlich laut vorm Fenster, damit ich sie reinlasse. :D
Sie hatte einen Riesenappetit (obwohl sie den Thunfisch-Schlemmertopf eigentlich nicht mag).
Nach einer Stunde Schmusen und Knuddeln liegt sie jetzt in der Hängematte und pennt. :mrgreen:

Meine Schwester ist der Meinung, ich sollte sie in den nächsten Tagen nicht nach draußen lassen. Keine Ahnung, ob ich das übers Herz bringe, aber bis morgen abend wird sie jetzt erst mal im Haus bleiben. Und ich denke zum 100.000 Mal über den Chip nach. Beim Knuddeln sagte ich mir mal wieder, daß es bestimmt entsetzlich ist, wenn ich die ganze Zeit ihren Chip spüren würde. Andererseits wäre es beruhigend, wenn sie einen hätte ... :achselzucken1:
:gruebel:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Becky hat gestern das Schmusen von 3 Tagen nachgeholt. :liebe1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Gestern war ich nun endlich mit Becky beim Tierarzt und ließ sie chippen. Offensichtlich hat´s nicht weh getan, denn sie zuckte noch nicht mal und gab auch keinen Mucks von sich.
Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, daß sie jetzt ihren Personalausweis immer bei sich trägt. :D

Trotzdem bleibt´s einstweilen beim Hausarrest. Man hat mich überzeugt, daß es besser ist, sie nicht raus zu lassen, bis sämtliche Renovierungsarbeiten beendet sind und hier wieder Ruhe eingekehrt ist. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Lange habe ich den Hausarrest nicht durchgehalten, weil mir Beckys Rumgeplärre doch zu sehr auf die Nerven ging: "wäääääh - ich will raus!!!!"
Aber nun war sie gestern die ganze Nacht und heute den ganzen Tag weg und kam erst vorhin wieder. Jetzt bleibt´s wirklich dabei, egal, wieviel sie nervt: Hausarrest bis Mitte Dezember, bis die neue Küche da ist und hier wieder sowas ähnliches wie Ordnung herrscht und nicht das ganz große Chaos.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Chip

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben:Gestern war ich nun endlich mit Becky beim Tierarzt und ließ sie chippen.
Mist. Sieht ganz so aus, als hätte sich der Chip auf Wanderschaft begeben. Am Hals habe ich vor ein paar Tagen einen Knubbel gefühlt, der in Form und Größe dem Chip gleicht. Schwer zu sagen, ob er inzwischen noch weiter nach oben gewandert ist. Becky ist jedenfalls wenig begeistert, wenn ich sie da berühre. :cry:

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht kann der Chip ja wieder entfernt werden. Die Vorstellung, daß er noch weiter Richtung Kopf wandert, finde ich nicht so lustig.
Antworten