XMas-Feeling und Neujahrsböllerei

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Total knuffig ! :balloon:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

...
Zuletzt geändert von Simone226 am 03.01.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Daß Mickey die Größte ist, sehe ich ja sogar ohne Brille. :lachen:
Mit anderen Worten: Es ist eindeutig und klar erkenntlich. :ja:

Aber weil wir hier nun mal ein Lakieforum sind und alle Leute Welsh :winken1: kennen und niemand Lakies :weinen2: , dürfen wir hier ein wenig parteiisch sein und Werbung für Lakies machen. (Welsh haben das nicht nötig, die gehen laut Züchterin weg wie warme Semmeln. :roll: )
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

...
Zuletzt geändert von Simone226 am 03.01.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
krissy4me
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2007, 16:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von krissy4me »

Es gibt auch ein Welsh-Terrier-Forum:

http://www.welsh-terrier-online.de/forum/index.php

Ob es da natürlich so nett ist wie hier, das weiß ich nicht :P

Birgit
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Der Süße hat manchmal einen echten , unwiderstehlichen Lakie-Blick
:D :D :D ! Einfach goldig !
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Danke, aber es ist ein Mädchen :lol:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Liebe Simone,wir sehen halt alles vom Laklandstandpunkt aus - notgedrungen - und wenn ich einen niedlichen Welsh fast so lieb wie einen Lakie finde , ist dies das größte Kompliment - also : nichts für ungut, wir sind absolut keine Rassefanatiker , :lol: !
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

...
Zuletzt geändert von Simone226 am 03.01.2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Bislang war Silvester noch kein Problem.
Wenn den Hundchen etwas nicht geheuer ist und sie nicht wissen, ob Grund zur Sorge besteht, sehen sie die Menschen an - und wenn die einen glücklichen und entspannten Eindruck machen, ist alles okay.

Problematischer sind die Katzen, aber das hat letztes Jahr auch sehr gut funktioniert: Ich habe allen Vieren abwechselnd Trofu gegeben.

Mieke war letztes Jahr auch noch ein Baby, genau wie Mickey. Es wird also diesmal ihr erstes "richtiges" Silvester. Aber die Katzen sind sowieso viel spannender als Feuerwerk. Drum gibt´s höchstwahrscheinlich kein Problem - außer dem üblichen:


:dogandcatz:


PS.
Simone226 hat geschrieben: Aber selbst, wenn es nicht so gewesen wäre,
käme ich nicht auf die Idee, den Hund in irgendeiner Weise
mit Medikamenten ruhig zu stellen.
Es gibt extrem geräuschempfindliche Hunde (offensichtlich ein Problem vieler Hütehunde), die vollkommen in Panik geraten. Als Menschen mit Terrier haben wir es da besser. :D
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Meine sind von Kindesbeinen an an Krach gewöhnt .
Im Umkreis bis zu 40 km sind vorhanden : drei Flugplätze, ein Versuchsflug-Platz ( für den Air-Bus ) und eine Fliegerschule. An schönen Tagen brausen uns die Düsenjäger nur so um die Ohren, und von August bis März ist die Jagd auf .
Meine Schäfchen schauen da mal nur kurz hoch, wenn so ein Brummer fast die Baumwipfel streift,
und wenns ringsum knallt, dann verbellen sie die Schüsse -
ebenso wie den Donner ---
Außerdem fahren täglich große Lastwagen an unserm langen Zaun vorbei, sehr zum Vergnügen meiner Jüngsten.
Und wenn während der Welpenzeit mal grad nichts los ist in dieser Hinsicht,
böllere ich ab und zu mit der Luftpistole
Damit sind sie dann gründlich immunisiert. :twisted:
Wir sind an diesen Radau so gewöhnt, daß wir schon garnicht mehr hinhören - und die Lakies machen es uns nach .
Ich denke, man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man sie zu sehr behütet und bedauert, das bringt sie bloß auf den Gedanken, daß da was nicht stimmen könnte ... :roll:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

...
Zuletzt geändert von Simone226 am 03.01.2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich kenne die Anwendung von Pheromonen nur von Katzen (feliway). Ein Stecker wird in die Steckdose gesteckt, Flüssigkeit wird verdampft und dabei die Pheromone freigesetzt. Es soll dazu dienen, daß sich die Katze wohler fühlt. Eins kann ich sagen: Geschadet hat es nicht. :lachen:
Wenn das Zeug nicht so teuer wäre, würde ich es wahrscheinlich häufiger kaufen. :?
es klingt so unnatürlich
Unnatürlich? Natürlich ist es unnatürlich: Es sind schließlich künstliche Pheromone. :lachen: Aber angeblich identisch mit denen, die Katzen überall dranreiben, wenn sie "Köpfchen geben", um ihr Revier zu markieren.
Inzwischen hat Biene ihr eigenes Zimmer - garantiert hunde- und nahezu katzenfrei. Ich glaube, damit ist sie glücklicher als mit feliway. :D
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

...
Zuletzt geändert von Simone226 am 03.01.2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: Du glaubst also an das Seelenheil aus der Steckdose und daran,
daß Hunde aufgrund ihrer Haarfarbe verschiedene Persönlichkeiten haben.
Sorry, aber so langsam glaube ICH, im falschen Film zu sein :roll:
Ja, es wäre schön gewesen, wenn die Pheromone in feliway einen positiven Einfluß auf Biene gehabt hätten.
Nein, ich habe keine Meinung dazu, ob Hunde aufgrund ihrer Haarfarbe verschiedene Persönlichkeiten haben. Ich habe danach gefragt, ob jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat - das ist ein Unterschied.

Es ist vollkommen egal, was ich glaube oder nicht glaube.
Du wolltest wissen, ob jemand Erfahrung mit den Pheromon-Halsbändern gemacht hat. Das habe ich nicht - nur mit Feliway.
Die Tierärztin meinte damals sofort, daß Feliway manchmal sehr gut wirkt, manchmal gar nicht und manchmal eher das Gegenteil bewirkt. Ich soll es ausprobieren - das habe ich getan. Und ich würde es wieder machen.
Wenn Wissenschaftler neue Erkenntnisse in neue Produkte umsetzen, die möglicherweise helfen, ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
Antworten