Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Antworten

Müßt ihr eure Brille auch ständig suchen?

oh ja - es ist ein Graus!
0
Keine Stimmen
nein, Quatsch, ich bin ein ordentlicher Mensch und weiß immer, wo sich meine Brille befindet.
0
Keine Stimmen
manchmal, eher selten, dafür suche ich meine Schlüssel oder das Portemonnaie ...
1
50%
Suchen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, also kein Problem
0
Keine Stimmen
darüber habe ich noch nie nachgedacht
0
Keine Stimmen
ich enthalte mich der Stimme
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

irgendwie habe ich so den Eindruck, daß ich mein halbes Leben damit verbringe, meine Brille zu suchen.
:ship:
Ich bin kurzsichtig - schlimm genug, aber so allmählich nimmt die Altersweitsichtigkeit zu und wird so schlimm, daß sie durch die Kurzsichtigkeit nicht mehr ausgeglichen wird. :?

Das heißt, daß ich über kurz oder lang auch noch eine Lesebrille brauchen werde. :evil:
Das wiederum heißt, daß ich über kurz oder lang 2 Brillen suchen werde. :shock:

Eigentlich hat die Brille durchaus feste Plätze, an denen sie liegt: Wohnzimmertisch, Schreibtisch, Küchentisch ...
Meistens liegt sie da. Manchmal nicht. :roll:

Eben hatte ich sie doch noch ... Wo steckt sie denn jetzt schon wieder?

Einmal habe ich sie gesucht und gesucht und gesucht und konnte sie beim besten Willen nicht finden. :aua2:


Ich hatte sie auf der Nase.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Beitrag von Lakie »

Nein ! Aber nicht, weil ich etwa zu den ordentlichen Menschen gehöre ... ich hab sie dauernd auf :engel3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe die Brille nur auf, wenn ich sie brauche, im Haus also eigentlich nur zum Fernsehen oder vorm PC. Zur Zeit muß ich sie ja immer abnehmen, wenn ich etwas in der Nähe sehen will. :cry: Andere Leute setzen ihre Brille auf, wenn sie lesen wollen - ich setze sie ab. Und das ist das Hauptproblem. :? Jedes Mal, wenn ich etwas genauer ansehen möchte, muß ich die Brille abnehmen.

Zur Zeit läuft es wirklich so: Ich will etwas in der Ferne sehen - Brille aufsetzen. Ich will etwas in der Nähe sehen - Brille runter. :shock: Und da bleibt sie dann oft liegen und wird vergessen. :oops:

Wenn sich die Augen nicht mehr so schnell verschlechtern, lohnt es sich, eine Gleitsichtbrille zu kaufen. Dann hat das ständige Aufsetzen/Abnehmen hoffentlich ein Ende. Aber zur Zeit bräuchte ich ja jedes halbe Jahr eine neue und das ist einfach zu teuer. :cry:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Beitrag von Lakie »

Am besten hängst du sie halt um - es gibt alle möglichen Kordeln und Kettchen dafür :idea:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hmmmmm. Keine schlechte Idee. :ja: Das muß ich mir mal ansehen. Wenn man das Kettchen ganz leicht wieder entfernen kann, wäre das vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit, das Problem zu lösen. :ja: Sehr schön. :daumen1:
Ach, da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können. :roll:
Danke.:flower:
landinelo
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 13:23

Re: Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Beitrag von landinelo »

Muss ich eher selten suchen, hab sie ja meistens auf, oder halt Kontaktlinsen, da ich immer entweder oder brauche, ergibt sich das Problem nicht, aber wenn Sie einer nur zum lesen braucht, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch die ganze Zeit danach suchen müsste.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Beitrag von Chiyo »

landinelo hat geschrieben:Muss ich eher selten suchen,
hallo,

bei mir ist es inzwischen auch besser geworden, was daran liegt, daß sie jetzt doch ziemlich feste Plätze hat: Wohnzimmertisch, Schreibtisch, Küchenschrank. Da liegt sie üblicherweise, was das Suchen enorm vereinfacht. :mrgreen:
In letzter Zeit ist es mir allerdings ein paar mal passiert, daß ich vergessen habe, sie aufzusetzen, bevor ich das Haus verlassen habe. Da war ich dann unterwegs beim Hundespaziergang, beim Einkaufen, beim Autofahren (natürlich als Beifahrerin) und fragte mich irgendwann: "Petra, warum siehst Du heute so schlecht?" Und dann fiel´s mir ein: "Mist, ich habe die Brille vergessen!!!" :evil: :roll: :mrgreen:
Seufz.
Es ist zweifellos von Vorteil, nicht kurzsichtig zu sein. :ja:

Natürlich hat auch Kurzsichtigkeit ihre gute Seiten: man sieht jede Menge schöne und/oder spannende Dinge. Beim Näherkommen werden sie dann zwar ziemlich alltäglich, aber ich kann mich kurzfristig darüber freuen oder wundern. :tanzen:
Da saß z.B. ein kleiner Saurier am Wegesrand, ein Compi aus "Dinopark". :daumen2: Beim Näherkommen entpuppte er sich als sehr schlanke Siamkatze. :?
Aus der wunderschönen türkisch Vankatze, die vorm Busch saß, :liebe1: wurde eine Plastiktüte. :cry:
usw.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Die Brille im allgemeinen und im besonderen

Beitrag von orchidee76 »

Meine Brille liegt immer im Etui neben dem PC,da ich sie auch nur dort benötige noch :mrgreen:
In 10 Jahren wird das wohl sicherlich anders sein?! :roll: ,wenn noch die Altersichtigkeit zu meiner vorhandenen Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)hinzukommt.
Antworten