Sommerferien mit Kind und Lakie

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Antworten
Cosmo
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 17:33

Sommerferien mit Kind und Lakie

Beitrag von Cosmo »

Hallo, wir fahren immer mit unserem WOMO in die Sommerferien und jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps wo man Kind und Hund unter einen Hut bringt. Leider müssen wir anfang Juli gehen, also hoch Betrieb. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp? Wie ist das so im Allgemeinen, wie verträgt der Lakie die Hitze? Wir waren letzten Sommer mit Cosmo am Mergozzosee in Italien, da war es nicht so heiss. Das Dumme ist nur, das der Hund offiziell da nirgends ans Wasser darf und letzten Sommer liebte Cosmo "Schwimmen". Bin gespannt wie ihr das macht in den Sommerferien.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerferien mit Kind und Lakie

Beitrag von Chiyo »

Hallo, :sun:

ich bin ja viel zu sehr mit Frieren beschäftigt, um an Sommerurlaub zu denken :roll: , aber eine Frage möchte ich Dir doch beantworten:
Cosmo hat geschrieben:Wie ist das so im Allgemeinen, wie verträgt der Lakie die Hitze?
Ellis hält Temperaturen über 25 Grad für eine nicht zumutbare Zumutung. Wenn´s nach ihr ginge, wäre es das ganze Jahr über trocken, relativ windstill und zwischen 15 und 18 Grad kühl. Das wäre optimales Ellis-Wetter. :liebe1:
Mieke ist etwas flexibler, aber auch meilenweit von einem Hitzefan entfernt.
Im Garten legen sich beide ganz gerne mal in die Sonne und lassen sich braten, aber von weiterreichenden Aktivitäten in der Hitze halten sie wenig.
Wenn´s im Sommer heiß ist (Ende 20 Grad und drüber), gehe ich nur abends mit ihnen spazieren. (Ganz früh morgens wäre natürlich noch besser, aber hund und mensch sind keine Frühaufsteher. :oops: )
Optimal ist es, wenn man ein Gewässer zur Abkühlung bieten kann. Sowas gibt´s hier leider nicht. :cry:

Ich finde es auf alle Fälle nicht sinnvoll, ein Land für den Urlaub zu wählen, in dem mit sehr hohen Temperaturen gerechnet werden muß.
Cosmo
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 17:33

Re: Sommerferien mit Kind und Lakie

Beitrag von Cosmo »

Hallo Chiyo, danke für deine Antwort! Wir waren ja schon letzten Sommer mit Hundi unterwegs, ging sehr gut. Cosmo mag es wenn es warm ist und sonst ist er einem kühlen Bad nicht abgeneigt. Wir haben immer so ne Sandmuschel mit Wasser gefüllt, da kann er sich gut hineinlegen. Wir fahren auch nicht irgendwo hin wo es wärmer wird als hier, nur etwas Wetter sicherer könnte es sein. Musst mich mit den Sommerferien beschäftigen, denn dieses Jahr ist der Winter einfach schlimm, bibber kalt und doch nicht richtig Schnee, grrrr :evil: wünsche ein schönes Wochenende. liebe Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien mit Kind und Lakie

Beitrag von agilakies »

Meine beiden sind Allwettertauglich. Sie machen im tiefsten Winter und im heißesten Sommer Agility. Leider läßt der Sport nicht zu wetterempfindlich zu sein. Beide lassen im Sommer in keinster Weise von der Geschwindigkeit nach. Für Unterwegs (Turniere) habe ich immer eine Wasserpistole mit. Die beiden lieben es damit nass gespritzt zu werden bzw. den Strahl zu fangen. Camping haben wir bisher immer gute Plätze gefunden. Über die Internetseite der Zeitschrift Partner Hund gibt es einen Link über einen Campingführer für Hundebesitzer. Sonst mal googeln. Darin steht natürlich auch die Tauglichkeit der Plätze für Kinder. Mein Lieblingsplatz ist am Boostalsee im Saarland (St. Wendel) Toller Platz, Hunde erlaubt. Viele Familen mit Kindern dort und absolut herrlich zum Spazieren.
Liebe Grüße Hilde und die Agilakies
Antworten