Dateianhänge

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Dateianhänge

Beitrag von Chiyo »

Seit der Umstellung des Forums auf phpBB3 ist es möglich, an Beiträge Dateianhänge anzufügen, d.h. daß ihr Bilder jederzeit selbst hochladen könnt. :D

Bei subsilver und allen Styles, die von subsilver abstammen (fisubblack, fisubice) werden die Bilder von Dateianhängen ganz normal dargestellt, wie man das ja auch erwarten sollte. :ja:

Bei prosilver und allen Styles, die von prosilver abstammen (Lakieforum-Standard green vision, ktuk) werden die Bilder mit Scrollbalken dargestellt. :shock:

Für alle Bilder mit Scrollbalken gilt:
Einmal aufs Bild klicken - dann wird es komplett dargestellt.


Die Scrollbalken sind zweifellos ein Ärgernis. Wir haben uns deshalb in phpBB-Supportforen auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, wie man sie eliminieren kann.
Leider haben wir bislang keine Lösung des Problems gefunden. Aber durch eine veränderte Einstellung im Adminbereich war es wenigstens möglich, die Darstellung von Bildern etwas zu beeinflussen.

Bereits vorhandene Dateianhänge werden durch die neue Einstellung (Vorschaubilder) nicht geändert.

Für neue Dateianhänge gilt:

Bilder, die mindestens 640 Pixel breit sind, werden ohne Scrollbalken dargestellt.
Bilder, die mehr als 640 Pixel breit sind, werden verkleinert dargestellt. Um sie in Originalgröße zu sehen, muß man einmal draufklicken.
Bilder, die weniger als 640 Pixel breit sind, werden in der Breite normal dargestellt, haben allerdings - je nach Größe - in der Höhe Scrollbalken. Um sie komplett zu sehen, muß man einmal draufklicken.

Da alle phpBB3-Foren dieses Problem haben, hoffen wir, daß bald eine Lösung gefunden wird und es in allen Styles mölglich ist, alle Bilder ganz normal darzustellen. Man sollte meinen, daß das nicht zuviel verlangt ist. :roll:

Natürlich ist es weiterhin möglich, Bilder per Mailanhang an fotos(at)lakieforum.de zu schicken, die wir dann auf den Forenserver hochladen . Das bedeutet für euch zwar einen etwas höheren Zeitaufwand, aber es hat 2 wesentliche Vorteile, Bilder per Image-Tag ([img]) einzufügen:
1. Das Bild kann an jeder Stelle im Beitrag stehen und nicht nur als Anhang am Ende.
2. Jedes Bild wird ganz normal dargestellt.
Antworten