Sommerhitze

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

Keine Panik!!! Das Lakieforum ist immer noch das Lakieforum. :mrgreen:

Aber als ich mich gerade ausgeloggt hatte und wieder beim Standardstyle landete, hatte ich so den Eindruck, daß die Farbe nicht zu den derzeitigen Temperaturen paßt.
:xmas18:
Draußen über 35 Grad, hier drin 28,1. :shock: :sweatdrop:

Da ist ein etwas kühleres Lakieforum vonnöten. Das Grün ist bei der Hitze einfach nicht auszuhalten. :ja:

Wer anderer Meinung ist, kann natürlich im persönlichen Bereich "green vision" wieder als Standard einsetzen - das ist klar. Hier steht, wie´s geht.
Wenn´s wieder kühler ist, wird das sowieso passieren. Bis dahin könnt ihr "ktuk ice" genießen. Ein richtiges Eis wäre mir jetzt allerdings lieber.

:segeln:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2006, 19:23

Re: Sommerhitze

Beitrag von jr »

Ich würde es auch nach dem Sommer bei ktuk ice belassen, oder braucht es im Winter zum Ausgleich was warmes?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben:oder braucht es im Winter zum Ausgleich was warmes?
Da könnte ich mit ktuk sand dienen. :mrgreen:

Mir ist es ziemlich egal. :achselzucken1: Daß ich großer ktuk-Fan bin, dürfte offensichtlich sein, aber andererseits finde ich natürlich, daß das Lakieforum grün zu sein hat, was wiederum für green vision spricht. :ja:

ktuk green gefällt mir nicht sonderlich und ktuk meadow kommt als Standard nicht in Frage, weil ich das ja selbst benutze. Bleibt also green vision als einziger grüner Style übrig. :roll:

Da niemand den Style auf green vision umgestellt hat, gehe ich davon aus, daß die Mitglieder green vision nicht vermissen und mit ktuk genauso glücklich sind. :D

Ich habe mich inzwischen auch an ktuk ice gewöhnt und erschrecke nicht jedes Mal, wenn ich mich auslogge. :mrgreen: Von mir aus kann es also gerne dabei bleiben. :xmas18:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben:Mir ist es ziemlich egal.
...
Von mir aus kann es also gerne dabei bleiben.
Irgendwie habe ich nun doch Sehnsucht nach green vision bekommen. :oops: :roll: :ja:
Bis zur nächsten Hitzewelle wird es ja noch ein wenig dauern. Wenn dann Kühlung vonnöten ist, gibt´s wieder ktuk ice.
Einstweilen soll´s mir aber warm ums Herz werden. :wub:

green vision kommt also zurück. :tanzen:

:whiteflag:


PS. jr, ich hoffe, Du bist nicht traurig darüber. :sorry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

Der Hund ist der Meinung, daß es ziemlich warm ist. :sun:
Höchste Zeit also fürs Lakieforum, wieder das kühlende Sommerkleidchen zu tragen: ktuk ice. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: Sommerhitze

Beitrag von Lakies-Mom »

Egal, wie's Wetter ist, diese helle Version ist jedenfalls erheblich besser lesbar als dies dunkelgrüne.
LG
Tina
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

Hallo Tina,
Lakies-Mom hat geschrieben:Egal, wie's Wetter ist, diese helle Version ist jedenfalls erheblich besser lesbar als dies dunkelgrüne.
stimmt. :ja: Nicht nur das: ich fürchte, daß green vision sogar von allen auswählbaren Styles am schlechtesten zu lesen ist. :shock: Das Dumme ist, daß green vision mir von den grünen Styles am zweitbesten gefällt. :oops: Und wenns wieder kälter wird, dann habe ich höchstwahrscheinlich wieder ganz enorm das Bedürfnis nach einem grünen Lakieforum. Ich bin da ein bißchen unflexibel: Immerhin bin ich seit 4 1/2 Jahren an ein grünes Lakieforum gewöhnt. :roll:

Außerdem hat die Statistikauswertung letztes Jahr gezeigt, daß der Style überhaupt keinen Einfluß auf die Seitenzugriffszahlen hat. Ob man das Lakieforum besser oder schlechter lesen kann, scheint also ziemlich egal zu sein. :achselzucken1:

Im Adminbereich kann man sehen, wie oft die einzelnen Styles benutzt werden. Daraus kann ich schließen, daß außer jr und mir nur noch 3 weitere Leute den Style geändert haben. jr hat in seinen beiden Foren, bei denen es auch möglich ist, den Style zu ändern, ebenfalls festgestellt, daß fast niemand von dieser Möglichkeit Gebrauch macht. Ich denke einfach, daß der Style den meisten Leuten ziemlich egal ist, solange man etwas lesen kann.

Vielleicht kann ich bis zum Herbst einen besser lesbaren grünen Style auftreiben. Wenn nicht, kann ich auch mal auf ktuk green umschalten und sehen, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich bin jedenfalls sicher, daß mich irgendwann im Spätherbst bei ktuk ice fröstelt. Das ist für mich eindeutig ein Style für heiße Temperaturen - völlig ungeeignet für kalte Kälte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Sommerhitze

Beitrag von Lakie »

Also, ich fand das grün sehr angenehm, vertraut und beruhigend , das jetzige ist viel unpersönlicher ... :mrgreen:

aber seis drum, jedem das seine ... :balloons:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

ja klar, ktuk ice ist kälter. :mrgreen: Genau das ist der Sinn der Sache. :ja: :sun:
Lakie hat geschrieben:Also, ich fand das grün sehr angenehm, vertraut und beruhigend
Du hattest beim Lesen also keine Probleme?
Interessant. Ich fands schon ein bißchen dunkel, aber es hängt natürlich sehr vom Monitor ab.
Lakie hat geschrieben: jedem das seine ...
Es ist wirklich ganz einfach, den Style umzustellen - nur 5 Mausklicks, die hier genau erklärt werden:

http://www.lakelandterrier-forum.de/vie ... f=14&t=343

Wenn Du das Grün (green_vision) wiederhaben möchtest, dann probiers einfach aus. Dann hast Du beides: das Grün, wenn Du angemeldet bist und als Gast die kühlere Sommerversion. :D



PS.
Chiyo hat geschrieben:Wenn nicht, kann ich auch mal auf ktuk green umschalten und sehen, ob ich mich damit anfreunden kann.
Ich habe mir ktuk green noch mal angesehen und festgestellt, daß das keine Alternative zu green vision ist. Das Grün ist mir eindeutig zu dunkel und zu blau. green vision gefällt mir sehr viel besser. :daumen2:
Wenn ich wieder anfange zu frieren, wird also green vision zurückkommen. :ja: :wub:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Sommerhitze

Beitrag von Lakie »

Haaaaalohhhhhhh .... ist da jemand ? Sooo heiß ist es ja nicht mehr, daß ihr alle in euren Kühlschränken sitzen bleibt, oder ? :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag: :whiteflag:

:weinen1: :achselzucken2: :shy:
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: Sommerhitze

Beitrag von Lakies-Mom »

Nee hier bricht gerade Herbstwetter aus. :-( Mit viel Wind und Wolken und sicher bald auch Regen.
Aber unsere Blondschöpfe sind ganz schön fordernd, so dass deren "Bespaßung" fast zum Fulltimejob wird.
s.a. http://www.lakelandterrier.de/kita-2011-13.html
LG
Tina
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

Hier ist es immer noch schön warm, sehr warm sogar, um genau zu sein. Nachmittags Mitte 20 Grad im Schatten, allerdings ist nirgends Schatten. :roll: Ich hab schon sehr bereut, meine Sommerbettdecke gewaschen und gegen die Daunenbettdecke getauscht zu haben, weils angeblich kühler werden sollte. :sweatdrop: Noch ist also Schwitzen angesagt, aber das soll sich laut Wetterbericht schon morgen ändern. :?

Ich muß sagen, daß ich noch keinerlei Sehnsucht nach green vision verspüre. :roll: Das kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn sich demnächst wieder die Frage stellt: Heizung einschalten oder weiterfrieren? :mrgreen:

Aber es geht wirklich ganz schnell und einfach, den Style zu ändern, wenn Du wieder das grüne Lakieforum möchtest:

oben links auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann aufs 3. von links "Einstellungen". Jetzt ist ein bißchen Suchen angesagt, sinnvollerweise von unten nach oben. Aufs 4. von unten klicken, "Mein Board-Style", genaugenommen aufs Auswahlfenster. Da steht derzeit "ktukice", drüber gibts "green_vision". Da draufklicken und dann auf "Absenden".
Es kann dabei nichts schiefgehen. Probiers einfach mal aus. Wenn man weiß, wo man suchen muß, dauert die Umstellung 15 Sekunden. Wenn man es noch nie gemacht hat, dauert es natürlich länger, aber bestimmt nicht sehr lange.
Dann hast Du immer das grüne Lakieforum, wenn Du eingeloggt bist und das kühle Blaue, wenn Du als Gast hier unterwegs bist.

PS. @ Tina
die Kleinen sind herzallerliebst. :liebe1: Ich verfolge ihr Gedeihen von Anfang an und kann euch (die vierbeinige Mama und die zweibeinige Pflegemama) nur beglückwünschen (und den Papa, der ist ja auch nicht ganz unwichtig). :D
Den würde ich gerne klauen: http://www.lakelandterrier.de/bajo-2-10-11-3-k.jpg :wub:
Daß die Kleinen schon so früh so tolles Drahthaar haben - sagenhaft.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommerhitze

Beitrag von Chiyo »

Allmählich wirds kälter, es ist sehr windig und es regnet. Schon möglich, daß mich demnächst beim Anblick von ktuk ice fröstelt und ich wieder umstelle. :cold: Lange wirds sicher nicht mehr dauern: ich hab eiskalte Hände und zittere so vor mich hin. :camping: Einstweilen müssen mir Pulswärmer helfen. :mrgreen: Und eine Kanne Tee.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Sommerhitze

Beitrag von orchidee76 »

Lach Petra ich geb dir höchstens ein paar Stunden,bis du den Button zum Wechsel drückst !!! :D
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Sommerhitze

Beitrag von Lakie »

Elf Grad in der (abwesenden) Sonne...

Danke, Tina, für das Miterlebendürfen ... das Plüschi-Gesicht gefällt mir am besten, aber alle sind zum Knutschen :D
Antworten