Danke!

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Danke!

Beitrag von Lakies-Mom »

Ein herzliches Dankeschön an Petra und Jürgen für die Initiative, ein neues Lakie-Forum auf die Beine zu stellen.

Es wäre toll, wenn es von vielen Lakie-Freunden super angenommen wird.
Und natürlich wäre es ebenso toll, wenn es nicht - wie einige Foren zuvor - mittendrin einen jämmerlichen Technik-Tod stirbt.

Also auf ein langes, lebendiges Miteinander - wir und unsere Lakies!

Tina
Benutzeravatar
krissy4me
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2007, 16:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Schließe mich an

Beitrag von krissy4me »

Hallo Lakie-Freunde,

ich schließe mich den Worten von Tina an - wir hoffen auf einen lebhaften Austausch und viele tolle Beiträge - aber ein besonderes "Danke" an die Macher dieses Forums!

Birgit :P
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2006, 19:23

Beitrag von jr »

Zunächst einmal danke ich für das Danke.

Über einen Technik-Tod braucht sich keiner Sorgen machen. Nach einigen Jahren Erfahrung mit anderen Foren (Betrieb, Umzug, Backup, Restore etc.) sollte es auch hier klappen. Ich fertige regelmäßig Backups an. So fällt man im Fall eines Falles nur auf einen Stand zurück, der im Normalfall maximal 24 Stunden zurückliegt.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Hallo Allerseits.Ich wünsche auch einen regen Austausch mit netten Lakie Freunden ,und hoffe das dieses Forum in den nächsten Monaten zu einem großen Portal heranwächst ,damit auch alles was uns Freunde der Lakies bewegt beantwortet werden kann. :wink:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Wie schön, dass wir doch wieder zusammenkommen !
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Danke!

Beitrag von Lakie »

:whiteflag: Hallo, meine Lieben :whiteflag:

es scheint ja nicht mehr gerade up to date zu sein, einen Laden grußlos zu verlassen, aber da ich noch aus der alten Schule bin, wo man schon als Erstklässler über Höflichkeit aufgeklärt worden ist, möchte ich mich hiermit bei den Wenigen, die noch ab und zu hier auftreten, herzlich bedanken für all die schönen Stunden, die sie mich miterleben liessen.
Sie haben mir über viele Unannehmlichkeiten, bedingt durch meine zahlreichen sogenannten "Abwesenheiten", hinweggeholfen.

Schade, diese Quelle scheint ja nun versiegt zu sein , und da es mir das Leben eher versauert, wochenlang beim Öffnen des Briefkastens nur in gähnende Leere zu starren, lasse ich ihn lieber zu.

Ich will mich an den alten Spruch klammern :

Leuchtende Tage ...

Nicht weinen, dass sie vorüber ...
lächeln, dass sie gewesen .

Weiterhin alles Gute euch und euren Vierbeinern. Lis :whiteflag:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von orchidee76 »

Hallo Lis,

Das verstehe ich jedzt nicht. Wenn man entäuscht ist sollte man zumindest versuchen es zu ändern ,indem man selbst mal etwas schreibt oder berichtet. Bilder hochladen ist wirklich nicht schwer, und man kann anschließend darüber schreiben ,aber sich einfach aus den Staub machen und darüber zu Meckern das keiner online ist, ist nun wirklich nicht die feine englische Art!


:roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Danke!

Beitrag von Chiyo »

naja, Lis möchte gerne unterhalten werden - das kann ich verstehen. :mrgreen:
Mir gehts oft genug genauso. Und ehrlich gesagt schafft das Lakieforum das auch, wenn ich alte Threads durchlese. :ja:

Ich kann mir dann sagen: "ja, Petra, damals hatten wir schon ganz genau die gleichen Probleme. Du wolltest üben, hast es aber nicht gemacht" :oops: oder ich kann mir sagen: "was, so lieb waren die beiden damals? Kaum zu glauben." :roll:
Wie auch immer: für mich erfüllt das Lakieforum ganz und gar seinen Zweck. Es ist mein Gedächtnis. Und es unterhält mich sehr gut, was sicherlich daran liegt, daß ich ein schlechtes Gedächtnis habe und Sachen mehrmals lesen kann, weil ich sie in der Zwischenzeit schon längst vergessen habe. :roll:
Zugegeben, eine äußerst egoistische Sicht der Dinge, aber das macht mir nichts. :mrgreen:
:xmas18:

Ich finde es jedenfalls sehr lieb von Lis, daß sie sich verabschiedet hat, denn dann brauchen wir uns nicht um sie zu sorgen, wenn wir nichts mehr von ihr hören. Ich wünsche Dir, liebe Lis, daß Du und Deine Lieben noch viele schöne gemeinsame Jahre erleben dürft, alles Gute

viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von orchidee76 »

Vielleicht bin ich auch einfach nur so traurig das "Lis" gehen möchte !
Obwohl der genannte Grund für mich immer noch keiner ist !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Danke!

Beitrag von Chiyo »

nö, der genannte Grund ist nicht so wirklich überzeugend, denn hier schnüffeln noch einige Lakies rum und sorgen für Action. :mrgreen:
orchidee76 hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach nur so traurig das "Lis" gehen möchte !
naja, Meinungen sind dazu da, daß man sie bei Bedarf ändert. :ja:
Vielleicht ändert Lis ja ihre Meinung irgendwann und bleibt uns und unseren Schnuffeln doch erhalten. :flower:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Bamse »

Hallo,
also ich bin auch etwas erstaunt, das sich Lakie-Mom verabschieden will. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das es immer die selben sind, die hier mal etwas schreiben. Ich stimme Orchidee76 zu, auch mal selbst etwas zu schreiben oder Bilder reinzustellen, als nur darauf zu warten, das die anderen immer wieder berichten, was sie so erlebt haben und dann eventuell darauf zu antworten.
Aber vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. :ja:

Ps.: Unter " Verhalten und Erziehung" habe ich etwas neues von Bamse geschrieben.

LG Steffi und Bamse :winken2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Danke!

Beitrag von Chiyo »

Bamse hat geschrieben: also ich bin auch etwas erstaunt, das sich Lakie-Mom verabschieden will.
"Lakie", nicht "Lakies-Mom", also Lis, nicht Tina. Beide Züchterinnen mit langjähriger Erfahrung. :roll:
Bamse hat geschrieben:Allerdings ist mir auch aufgefallen, das es immer die selben sind, die hier mal etwas schreiben.
ja, seufz. Deshalb ist es sehr schön, wenn neue aktive Forumsmitglieder auftauchen, so wie "Bamse" und sich beteiligen. :daumen1: :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von orchidee76 »

@ Steffi
Ja du bist hier wirklich eine Bereicherung für das Forum und hast dich gleich miteingebracht und lieferst immer tolle Storys und schöne Bilder ! :winken2: :daumen2:

So wünscht man sich neue User !
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Danke!

Beitrag von Lakie »

Ach Leuts, da seid ihr ja noch, wie ich nach erfolgreicher Wiederherstellung verschiedener Synapse sehe (was nicht immer so einfach ist, mit 93 ist die Garantiefrist ja längst abgelaufen).
Bitte nicht hauen, meine Übertragungsmöglichkeiten von Fotos sind leider auch quasi null weil einfach nicht aufladbar,und Dr. Apple ist für mich unerreichbar,
also Beschränkung auf der ganzen Linie.
Ich muss schon froh sein, einfach wieder vor dem Bildschirm sitzen zu können.
Und wie gesagt, meine Erfahrungen stehen wie immer jedem zur Verfügung :whiteflag:, schreiben geht ja noch.

(aber, wie ich sehe, eine Antwort für Bamse wird verweigert )
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Danke!

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:
(aber, wie ich sehe, eine Antwort für Bamse wird verweigert )
Internetforen funktionieren nun mal nicht wie das wirkliche Leben, sondern anders. :roll:
Wenn Dir im wirklichen Leben jemand eine Frage stellt und Du die Antwort nicht kennst, dann sagst Du das: "Tut mir leid, das weiß ich leider nicht."

Das ist in Internetforen sozusagen eine "Todsünde". :mrgreen:
Tut mir leid, daß ich keine Lösung für Dein Problem habe aber ich wünsche Dir, daß Du das Problem lösen kannst.
Schreib sowas in einem "normalen" Internetforum und 50 Mitglieder stürzen sich mit imaginären Nudelhölzern auf Dich und prügeln auf Dich ein. :roll: :mrgreen:
Deshalb traut sich das niemand (mehr). Deshalb kommt es eben vor, daß nicht auf alle Beiträge eine Antwort geschrieben wird. Das ist kein böser Wille, ganz und gar nicht.
Man weiß nun mal nicht immer eine Antwort. :cry:

Das ist wie im wirklichen Leben. :roll:

Und manchmal dauert es halt ein bißchen, bis eine Antwort kommt. Es ist also auch Geduld gefragt. :roll:
Genau wie im wirklichen Leben. :mrgreen:
Antworten