Neues von Bamse

Der virtuelle Treff.
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Ja, das Wochenende ist wieder fast vorbei und für uns war es das vorläufig letzte auf unserer Hütte. Am 10. September beginnt die Jagdsaison und dann können wir die Hütte nicht benutzen. Wir teilen sie mit den Jägern und die wohnen dort von September bis Weihnachten. Danach ist es fraglich, ab wann wir wieder dort hoch kommen, denn der Weg wird im Winter nicht geräumt und es sind fast 5km bergauf vom Auto bis zur Hütte. Na mal sehen, wie viel Schnee uns der Winter bringt.
Aber das Wochenende war super, mit Sonne und langen Touren durch den Wald, sehr zur Freude von Bamse. Er hat nach Herzenslust herumgetollt und wir waren fast den ganzen Tag draussen. Er bleibt immer noch dicht bei uns und wenn er wirklich mal vor uns geht, bleibt er alle paar Meter stehen und schaut sich nach uns um.
Als wir beim packen waren, sass er sofort in seiner geliebten Box im Auto, obwohl es noch nicht los ging. Vielleicht dachte er, hoffentlich vergessen die mich nicht.
In den kommenden Monaten werden wir Touren in der näheren Umgebung machen, denn wir haben den Wald und viel Natur direkt vor der Haustür.
Werden jetzt auch 2x die Woche zur Hundeschule gehen, da wir nun nicht mehr weg fahren. Mal sehen, wie es vorwärts geht, denn im Moment interessieren ihn die anderen Hunde und alles drum herum noch viel mehr, als das Training.
Habe mal eine Frage: Bamse hat sehr viele Haare in den Ohren, wahrscheinlich wie alle Lakies. Werden die auch getrimmt= gezupft, oder kann man die schneiden? Wie macht ihr das?
Wünsche euch allen eine schöne Woche. :winken2:

LG Steffi und Bamse

PS: Sende ein paar Bilder nach. Muss mein Mann erst verkleinern fürs Forum. Hab ich leider keine Ahnung von. :confused2:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Hier wie versprochen, ein paar Bilder vom Wochenende.
Die Weste muss sein, da schon einige Jäger im Wald unterwegs sind.
LG Steffi und Bamse


[URL=http://www.pic-upload.de/view-1597 ... .jpg[/img][/url]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Lakie »

Die Haare in den Ohren muss man auszupfen; wenn es nicht mit zwei Fingern geht, kann man eine stumpfe Pinzette benutzen , Haare greifen und dann leicht drehen, dass sie sich drum herumwickeln.
Keine Angst, es tut nicht wirklich weh, die Meinigen haben das sogar gern ... viel Glück :whiteflag:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Hallo Lakie,
vielen Dank für die Antwort. Werde es versuchen und Krallen schneiden muss ich auch. :sweatdrop: Ich hoffe mal, er hält schön still.

LG Steffi und Bamse
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Chiyo »

Hallo,
Bamse hat geschrieben: Die Weste muss sein, da schon einige Jäger im Wald unterwegs sind.
hoffentlich hilft die Weste, daß die Jäger Bamse von einem Elch unterscheiden können. :mrgreen:
Tolle Bilder, und siehe da: auf dem 2. hat er eine Spur. Klasse, daß er trotzdem bei euch geblieben und nicht davongestürmt ist. :daumen1:
Lakie hat geschrieben: kann man eine stumpfe Pinzette benutzen
wir haben eine ganz tolle Pinzette von Ehaso, die vorne abgerundet ist, aber leider gibt es sie nicht mehr. Eine gute Alternative ist eine Rupfklemme. Wie Lakie bereits schrieb: Haare drumrumwickeln und dann ziehen. Sie sitzen wirklich nicht fest. Und Bamse ist es ja bestimmt gewöhnt und läßt sich dergleichen gefallen. Ellis stellt sich da immer ein bißchen an. :cry:

viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Hallo ihr Lieben,
ja nun ist es passiert. Habe Bamse am Montag gebürstet und dann die Krallen geschnitten und plötzlich war etwas Blut auf dem Tisch. Ich habe total Panik bekommen und sofort beim Tierarzt angerufen, was ich machen soll. Er meinte, ich soll etwas abwarten, ob die Blutung von allein aufhört, ansonten soll ich die Pfote verbinden. Aber es hörte kurz danach von allein auf. Ich habe die ganze Zeit geheult. Er tat mir so leid, das er durch mich Schmerzen hatte. Aber er hat auf dem Tisch nicht mal gezuckt. Ich habe es erst gemerkt, als ich das Blut gesehen habe. In Zukunft lasse ich auf jeden Fall, die Finger davon und gehe lieber zum Tierarzt oder Hundefrisör. Es war wohl gott sei dank nicht so tief, denn er ist ganz normal gelaufen und ist munter umher gesprungen.
Ist euch das auch schon mal passiert? Nun habe ich allerdings noch mehr Angst, ihn zu trimmen, da man dabei ja die Haare auszupfen muss. Ich denke ich lass das lieber vom Fachmann machen.

LG Steffi :roll: und Bamse
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Lakie »

Mein armes Mädchen, ja, das kann passieren, man drückt darauf - wie auf jede kleine Wunde - ein Stückchen Papier, und nach einigen Sekunden ist es überstanden. Bamse wird dir bestimmt nicht böse sein deshalb. :whiteflag:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Guten Morgen,
Ja es war ein ziemlicher Schreck, aber Bamse ist nicht sauer auf mich. Er liegt bei mir auf dem Sofa, schläft weiterhin bei mir im Bett und folgt mir auch sonst überall hin, auf Schritt und Tritt. Eigentlich war ich sicher, das ich wirklich sehr vorsichtig war, denn er hat ja helle Krallen und man kann die Blutgefässe eigentlich ganz gut sehen. Na ja, nun ist es leider passiert. Werde es wie gesagt, das nächste mal, lieber einen Fachmann machen lassen. :bindafuer:
In der Hundeschule, geht es so la, la. Er macht schon gut " sitz" und auch " Platz", ist aber sofort wieder hoch, wenn er sein Leckerchen gekriegt hat. Die Trainerin sagt, ich soll das Leckerli geben, etwas hinauszögern, damit er länger liegen bleibt. Aber dann springt er an mir hoch, so nach dem Motto: " gib`schon her, ich liege doch schon!" Der Tipp mit dem Frolik, war übrigens super, die mag er. :ja: Aber wir werden weiter üben, es wird schon.
Schade, das die Zeit auf der Hütte nun erst mal zu Ende ist. Da konnte er so schön ohne Leine laufen. Hier trau ich mich noch nicht ihn abzuleinen, da er von so vielen Dingen abgelenkt ist und ich nicht sicher bin, was passiert, wenn uns andere Hunde begegnen. Werde zum Gassi gehen die Schleppleine nehmen. Die ist 15m lang, da hat er wenigstens etwas Freiheit.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende. Ich muss morgen leider arbeiten. :cry:
LG Steffi und Bamse
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Hallo zusammen,
was ist los? Es ist so still hier, keiner schreibt. Seit ihr schon im Winterschlaf? :xmas21: Es ist doch erst Herbst.
Waren am Wochenende mit Bamse eine lange Tour im Wald. Er war ohne Leine und wie gehabt, immer in Sichtweite. Ich habe mich ein paar mal versteckt und mein Mann ist mit ihm weitergegangen. Aber sofort, als er gemerkt hat, das ich weg bin, kam er wie verrückt zurück gesaust. Also, das er abhaut, darum brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Bleibt noch die Frage, wie er reagiert, wenn uns andere Hunde begegnen oder mal ein Hase oder ähnliches vor seiner Nase auftaucht.
Als er einen toten Vogel gefunden hat, hat er nur daran geschnuppert und als ich ihn gerufen habe, kam er sofort. Eine tote Maus, die vorher mitten auf dem Weg lag, hat er nicht einmal bemerkt.
Im Moment üben wir mit der Pfeife. Es klappt schon ganz gut oder ich rufe " Bamse- Hier" und er kommt, meistens!!! :wink:
Morgen ist wieder Hundeschule. Mal sehen, ob er sich, trotz der anderen Hunde nun schon besser konzentriert. Aber ich denke, der Kontakt zu den anderen Hunden macht ihm viel Spass und ist wichtig für ihn.
Wart ihr auch mit euren Lakies unterwegs und habt ein paar Schnappschüsse gemacht?
LG Steffi und Bamse :winken2:

Hier noch ein paar Bilder:
_DSC2795_1.jpg
_DSC2795_1.jpg (66.23 KiB) 24585 mal betrachtet
DSC09312 (2).jpg
DSC09312 (2).jpg (39.38 KiB) 24575 mal betrachtet
_DSC27971.jpg
_DSC27971.jpg (64.52 KiB) 24590 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Lakie »

Ja, du bist die Einzige, die hier mal auftaucht ... :whiteflag: ... es ist zum Einschlafen ... wie könnten wir die Lakie-Bande wieder zum Leben erwecken, hättest du eine Idee ? ...
:laola: , oder :aua: , oder :biene:
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Sunnii »

Hi Steffi,

nein im Winterschlaf sind wir noch nicht. Hier ist schönes Herbstwetter. Ich zeige dir mal unsere Ausflugsziele bzw, Wochenendausflüge.
Die Fotos im Wasser sind an der Glörtalsperre. Das ist ein riesiger See mit einem extra angelegten Hundestrand. Unsere Leila ist nicht wirklich eine Wasserratte. Sie mag gern Wassertreten und höchstens mal den Kopf eintauchen, mehr ist nicht drin. Habe Leila auf dem Arm ins Wasser getragen. Sie paddelt mit den Füßen und möchte raus. Irgendwann haben wir es aufgegeben Leila zum Schwimmen zu animieren.
Das andere Ziel ist eine riesige Wiese an der Ruhr. Da können Hunde toben und spielen usw.. Leider ist Leila eine große Jägerin. Sieht sie ein Kaninchen ist Vorsicht geboten. Habe schon mal eine halbe Stunde nach ihr suchen müssen, weil sie im Gebüsch verschwunden war.
Erstaunlich dass Bamse gar keinen Jagdinstinkt hat.
Leila hatte gestern Geburtstag und ist sechs Jahre alt geworden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Lieben Gruß, Anja mit Leila
Dateianhänge
sept.2012 021.jpg
sept.2012 021.jpg (94.65 KiB) 24602 mal betrachtet
sept.2012 010.jpg
sept.2012 010.jpg (116.64 KiB) 24596 mal betrachtet
sept.2012 004.jpg
sept.2012 004.jpg (79.3 KiB) 24542 mal betrachtet
glörtalsperre 007.jpg
glörtalsperre 007.jpg (76.37 KiB) 24572 mal betrachtet
glörtalsperre 004.jpg
glörtalsperre 004.jpg (81.65 KiB) 24589 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Lakie »

:balloons:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von orchidee76 »

Lach ,das zweite Bild ist ja herrlich von Leila ,und Bamse macht wirklich eine gute Figur in seiner Warnweste :D
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Kurzer Bericht von der Hundeschule:
Zum Einstieg, ist er mir ohne Leine aus seiner Box gesprungen und direkt zu einem anderen Hund. Schwanzwedeln auf beiden Seiten, doch Frauchen mir x-mal rufen "Bamse-Hier", wurde völlig ignoriert. Da er aber schnüffelnder Weise alle Gerüche untersuchen musste, konnte ich ihn glücklicherweise schnell anleinen.
In der Gruppe dann das übliche, alles war spannend, nur ich nicht. Hin und wieder konnte ich seine Aufmerksamkeit erhaschen und ihn zum " Sitz" überreden. Leckerli rein, Bamse wieder hoch. Und wieder von vorn. :gruebel2: :blush:
Dann sollten wir, jeder für uns, mit unserem Hund " Sitz, Platz" usw. üben. Ich bin mit ihm etwas abseits von der Gruppe gegangen, Schleppleine ran und siehe da, es ging super. Er kam sofort, als ich ihn gerufen habe, hat "Sitz" und "Platz" gemacht :applaus: und mich nicht aus den Augen gelassen.
Zurück in der Gruppe, das gleiche Spiel wie vorher. Bamse hat nur Augen für die anderen Hunde.Ich bin ziemlich ratlos, was ich machen soll. Das er ohne Ablenkung super hört und nicht weg läuft, das wissen wir ja schon von der Hütte und den Ausflügen in den Wald. Aber er soll ja auch Kontakt zu anderen Hunden haben und trotzdem auf mich hören. Hat jemand einen Tipp, was ich machen soll? :confused2:

LG Steffi und Bamse
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von agilakies »

Liebe Steffi, da hilFt nur die Geduld. Gut ist schon, dass er abseits der Gruppe gut arbeitet. Du musst Dich langsam an die Gruppe ranarbeiten. Das wird!!! Durch meinen Bänderriss und den Tod meiner Mutter habe ich einige Turniere abgesagt. Jetzt neue ich noch alles mit, was ich kriegen kann. Dadurch bin ich nur auf Tour. Arbeit, 3xdie Woche Hundeplatz und 2 Turniertage am Wochenende. Da bleibt nicht viel Zeit fürs Internet. Bin allerdings stolz, meine 3 werden in einem englischen Lakie-Kalender erscheinen. Ab November wird es bei mir wieder etwas ruhiger werden. Steffi, bleib einfach dran, das wird. Garantiert!! Liebe Grüße, Hilde und die Agilakies
Antworten