Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der SchLaZ

Beitrag von Chiyo »

Ist Mieke Hüpferling der "Schnellste Lakie aller Zeiten"? :pokal:

Vorgestern - beim Toben mit Ellis im Garten - ist Mieke vorm Efeu abgesprungen und in der Mitte des 2. Beetes gelandet!! Das sind gut und gerne über 4 Meter!!! :shock:

Gestern - in der Hundeschule - sorgte sie nicht nur bei mir für großes Erstaunen, sondern verblüffte auch alle anderen Leute:

Ein Tervueren rannte hinter einem Dobi her, beide düsten volle Pulle in einer leichten Linkskurve über den Platz. Plötzlich tauchte rechts hinter ihnen Mieke auf, hatte also den weiteren Weg, den größeren Kurvenradius. Trotzdem kam sie näher und näher, holte die beiden ein - und überholte sie.
Eine Frau rief: "Guckt Euch das an: Der Kleine ist schneller wie die beiden Großen!!"

In der Tat: Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Daß Mieke wahnsinnig schnell ist, war mir ja schon vorher klar - aber sooooo schnell?? Irre!!!

:hops3: :hops: :hops6: :hops4: :hops3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Zugegeben:
Was da gestern Abend durch´s Wohnzimmer brummte, war eine gigantische Riesenmonsterfliege. :shock: Nervig. Aber ich wollte "in Ruhe" meinen Tee trinken und Socken stricken und nicht mit der Fliegenpatsche hinter einem nervösen Insekt herspringen. Also habe ich die Fliege ignoriert, so gut es ging. 8)

Mieke lag neben mir auf der Couch und schlief tief und fest. Plötzlich flog die Fliege einen Angriff auf Mieke, brauste haarscharf über sie hinweg. :shock:
Erschrocken und entsetzt sprang Mieke auf, suchte den Angreifer, hüpfte von der Couch und verfolgte die Fliege mit den Augen. Sie wurde immer nervöser, lief hin und her, das Entsetzen wuchs:

Schließlich floh Mieke unter den Tisch und kuschelte sich an meine Beine.

Miekelein, eine echte Heldin benimmt sich anders!! :rolleyes: :lachen:

:wub:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

:lachen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ronja hasst Fliegen und versucht sie zu fangen.....eine hat sie wirklich mal mit ihrer ander Scheibe zerquetscht und die andere war einfach weg.....guten A. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Heute in der Hundeschule - kaum zu glauben:

Ellis hat Mieke beschützt!! :liebe1:

Immer, wenn ein großer Hund zu aufdringlich war oder Mieke bedrängt hat, ist Ellis dazwischen gegangen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. "Das hat sie ja noch nie gemacht!!" :lachen: :tanzen: :engel1:

Schon erstaunlich, so eine Ellis. :liebe1:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Toll! Eben Liebe auf den 3. Blick :liebe2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:ja: Stimmt. :D
Hauptsache, sie hält jetzt ein Leben lang. :flower:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wenn Ellis sich zum Pinkeln hinsetzt, macht sie das wie ein ganz "normales" Hundemädchen. :D

Manchmal sind wohl Grashalme im Weg und kitzeln - dann hebt Ellis auch mal ein Bein in die Höhe.

Bei uns im Steingarten beobachtet:
Ellis will pinkeln - hebt ein Bein hoch.
Offensichtlich hat das immer noch nicht gereicht: Ellis hob das 2. Bein hoch. :lachen:

Es gibt bestimmt nicht viele Hunde, die zum Pinkeln einen Handstand machen, oder? :lachen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ronja pinkelt beim ersten Mal fast immer normal, dann hebt sie das Beinchen und bevorzugt Äste und Maulwurfhügel. Aber gerade nicht so häufig, weiß nicht was das wegen Läufigkeit bedeutet.....

Bisschen dünnen Stuhl hat sie immer noch :confused2:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Sirocco, " ti'Loup " im Hausgebrauch, erledigt sein grosses Geschäft ausschließlich auf einem großen, flachen Stein :twisted: , was mir die Arbeit erheblich erleichtert. Der Liebe !!! :oops:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

"Ausschließlich" ist schlecht.
Wer will schon immer einen großen flachen Stein mit sich rumschleppen, damit sich das Hundchen beim Spaziergang erleichtern kann? :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Mieke Hüpferling heißt nicht umsonst Mieke Hüpferling. :hops:

Das Besondere: Sie hüpft aus dem Stand - dong - mit allen vier Beinen gleichzeitig ab und landet da, wo sie hin will - egal ob rechts, vorn oder links von ihr. (Daß sie auch rückwärts hüpft, habe ich noch nicht gesehen.) :hops5:

Das sieht lustig aus:
Mieke steht 1 Meter rechts von ihrem Körbchen, ich sage: "Ins Körbchen!" Dong - ist Mieke drin, sitzt und himmelt mich an: "Einen Keks, bitteschön."

Besonders lustig war es, als ich ihr Körbchen von der linken Seite des Zimmers auf die rechte gestellt habe, damit es weiter vom Fernseher weg ist.
"Mieke, ins Körbchen!" Dong - saß sie da, wo vorher ihr Körbchen war und himmelte mich an. Es dauerte ein paar Mal, bis klar war, daß ab sofort in die andere Richtung gehüpft werden mußte. :lachen:
:hops6:

Aber gestern - das war neu:
Sie stand vor ihrem Bettchen im Schlafzimmer, den Hintern zu mir gestreckt. "Ins Körbchen!" Dong - Mieke dreht sich in der Luft um 180 Grad, landet, setzt sich und himmelt mich an: "Einen Keks, bitteschön."
:hops3:

Ellis wäre einfach ins Körbchen gegangen und hätte sich umgedreht - wie einfaltslos. :roll:
:hops5: :hops6: :hops3: :hops4: :hops:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Chiyo, das mußt du aber filmen, wir wollenauch was davon haben !


:dogz: :pc: :hops5:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

oh,ja bitte. :snake:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich fürchte, das wird nix mit einem Movie. :weinen2:

Selbst, wenn ich es schaffen würde, im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, käme ja nur ein Quicktime-Movie dabei raus - viiiiiieeel zu groß für einen Download.
Ich hab´ nämlich keine Videokamera. :weinen2:

Vielleicht gibt es irgend wann nächstes Jahr eine digitale Spiegelreflex. Die steht weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin nur noch nicht sicher, ob das auch wirklich eine sinnvolle Anschaffung wäre. Ein bißchen befürchte ich, daß sie nur rumliegen würde, weil sie viel zu groß und schwer ist, um sie mitzunehmen. Ob man damit Movies machen kann und - wenn ja - in welchem Format, weiß ich nicht.

Ich gehe davon aus, daß Mieke noch ein paar Jährchen weiterhüpfen wird (wann ist ein Lakie zu alt zum Hüpfen?) - es besteht also eine kleine Hoffnung, daß es irgendwann was wird. Aber Geduld ist vonnöten. :oops:
Antworten