Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Lakies-Mom hat geschrieben:PS. Die Himbeeren haben wir zusammen gegessen. Vielleicht hoffen sie ja auch, daß sich eine Himbeere auf den Johannisbeerstrauch verirrt hat.
---------------------------

Himbeeren hat unser Robin sich selbst gepflückt. Gaaanz vorsichtig mit spitzen Lippen hat er sie sich vom Strauch gezutschelt .. :-)
Wie süß im wahrsten Sinne des Wortes!
Wir sollten mal Aufnahmen machen, von unseren "Obst - Lakies" beim naschen,oder eben beim sinnlichen Himbeerkuss. :liebe1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Miese Nase?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

heute meinte die Nachbarin, daß Mieke wohl nichts riechen würde. Sie gäbe ihr häufiger Leckerchen, die sie nicht findet. :shock:

Keine Frage: Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Mieke Leckerli suchen lasse. Sie sucht und sucht und sucht und sucht... :rolleyes: :unsure:
Wenn´ s mir zu blöde wird, werfe ich ihr ein neues Leckerli, hinter dem sie herrennt und sage zu Ellis: "Such!" - die findet das "verlorene" Leckerli sofort.

Andererseits riecht Mieke Katzen in einer Verdünnung von 1 zu 100000 Milliarden...
:dogandcatz:

Sooooo schlecht kann ihre Nase also auch nicht sein, oder?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

"Barney"wurde heute zum ersten mal von einer Biene im Hinterlauf-Ballen gestochen,und ich musste ihn nachhause tragen,um ihn anschließend mit einer Pinzette von dem Stachel zu befreien! Autsch
Bild

Anmerkung :Den Bienensmilie hier haben wir noch nicht.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:shock: Der Ärmste. :ill: Und für Dich war das sicher auch nicht leicht. Ich möchte Ellis nicht ewig lange durch die Gegend tragen - und Barney ist ja sogar noch etwas schwerer. :mistyeyed: Aber wenn es sich weigert, auf 3 Beinen zu humpeln, bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Hundetier ächzend und keuchend zu schleppen. :sweatdrop:

Anmerkung :Den Bienensmilie hier haben wir noch nicht.
Das muß schleunigst geändert werden. Auch wenn der Anlaß unerfreulich ist: die Biene ist herzallerliebst!
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Den Tag hat "Barney"recht gut überstanden.Nach etwa 4 Stunden,ging es wieder an die frische Luft,und siehe da,er ist wieder gut in Form,den besten Beweis lieferte eine Hündin,die mit ihm die Wiesen,und deren Bewohner unsicher machte.

Dann steht hoffentlich dem bevorstehenden Trimmtermin am Montag nichts mehr im Wege.

:wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Etwas für Pleiten, Pech und Pannen

Beitrag von Chiyo »

Was beim Spaziergang am Samstag passierte, war so bescheuert und banal, daß ich beschlossen habe, es besser nicht zu erzählen. :oops:

Andererseits ist nichts zu bescheuert und banal, um erzählt zu werden - oder? :roll: :lachen:

Wir gingen mal wieder hier spazieren:
Bild

Die Hunde liefen frei, Ellis links vor mir, Mieke rechts neben mir auf der Wiese. Ich ging so vor mich hin und dachte dies und dachte das. :roll:

Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel von rechts etwas auf mich zuschießen, ich bekomme einen heftigen Schlag gegen das rechte Bein und - plumps - lag ich auf dem Boden. :shock: Mieke hatte mich erwischt. Sie rannte weiter, blieb dann stehen und guckte etwas verdutzt.

Ja, ein 6 Kilohundchen hat mich zu Fall gebracht. Kaum zu glauben, aber wahr. :oops:

:shy:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

"Barney"hat Liebeskummer.

Ich dachte so etwas gibt es bei Hunden nicht.
Zurzeit sind hier einige Hündinnen läufig,und verdrehen den Rüden mächtig den Kopf,natürlich meinem auch!
Seine Lieblingshündin die heisse Italienerin "Cherry"im wahresten Sinne des Wortes,hat es geschafft gleich drei Rüden in der umliegenden Nachbarschaft so verrrückt zu machen ,das es zur einer Nervenprobe für alle beteiligten wird, wenn sich unsere Wege nur kreuzen.Als ich heute unterwegs war, und merkte ,wie Barneyschlagartig sein Schritttempo erhöhte,war mir alles klar "Cherry" hatte wieder zugeschlagen und ihr Flakon unterwegs versprüht.
Zuhause fiepste Barney dann und hatte einen wirklich traurigen Blick auf Lager.
Männer und Liebeskummer...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Oooh, gibt´s ein Foto der Angebeten?!? Die will ich sehen! Wie sieht sie denn aus? Ist sie nett? Lohnt es sich, um sie zu weinen und zu jaulen?
Ist sie denn auch ein klein wenig verliebt? :roll: :wub:

Ellis hatte keinen Verehrer. :weinen1:
Mieke hatte bei der 2. Läufigkeit wenigstens einen - aber Cherry hat gleich 3! Sehr beeindruckend. 8)
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ich glaube sie ist eine Hundedame die sehr egoistisch veranlagt ist ,und sich nur bedinen lässt ,aber scheinbar keinerlei interresse daran zeigt einen Favoriten zuhaben.

"Cherry" scheint eine unwiederstehliche Duftnote zu verströmen,was zufolge hat das die Rüden bei ihr Schlange stehen.Bei "Barney"wirft sie sich sogar auf den Rücken und offenbart ihre hulde Weiblichkeit im vollen Glanze.Barney ist auch immer ganz zart und gibt ihr zur begrüßung immer erst ein Küsschen auf das Näschen.Ich hatte schon mal gepostet mit welchen Rassen sich "Barney" begibt wo war das nur ?
:roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Das war hier: Welche Rassen passen gut zum Lakeland Terrier?
Cherry ist also eine Malteserdame. Kein Wunder, daß sie Barney gefällt: der rote Gentleman und die weiße Lady - das paßt.

:swing:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ohje,wenn das die nächsten 3-4 Wochen so weitergeht...
"Barney"war gestern Abend total durchgeknallt,er versuchte komischerweise bei meinem Lebensgefährten seinen Sexualtrieb loszuwerden was,aber sofort unterbunden worden ist.Er sah mich total hilflos an.Später wollte er gar nicht richtig in seinem Körbchen schlafen ,und wanderte ständig rastlos umher.Er war richtig fiebrig,und glänzende Augen sind mir auch beim ihm aufgefallen,so kenne ich ihn gar nicht.Später habe ich ihn dann auf meinem Schoß gesetzt ,und er schmiegte sich ganz nah an mich heran und schlummerte ein wenig.Als wir zur späten Nacht nochmal schnell in den Hof sind ,wollte er unbedingt aus dem Hof ,was mich wiederum bestätigte das sein Verhalten an der Hitze der Hündin lag.
Armer Hund!
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Oje, ich weiß wie du leidest. Die Geschichte habe ich mit Solli hinter mir. Wir waren Pfingsten im Saarland zum Turnier und ich hatte eine Wohnung mit einem befreundeten Ehepaar zusammen und natürlich auch deren beiden Hunde. Nur was mir keiner vorher gesagt hat, die eine Hündin war läufig. Draußen war mit Sollimen nie ein Problem. aber nachdem er ja zwangsweise in die Box musste, ....... Es war die Hölle. Vier Wochen Kampf mit dem Hund. Sobald er in die Box (offen) kam, hat er die Box abgeschleckt, die dann so nass war wie eine Tropfsteinhöhle!! Und dieses Schleckgeräusch war so nervig. Ich habe alles versucht. Keine Chance. Einzige Rettung: leider die chemische Kastration. Er hat ein Implantat (hält ca. 6 Monate) eingesetzt bekommen und nach ca. 14 Tagen Ruhe. Herrlich. Seitdem hört er mir auch beim Agi besser zu. Er war schon vorher toll, aber jetzt mutiert er langsam zu einem Traumhund. Deshalb bekommt er im Dezember auch die Klöten ab. So habe ich meine Ruhe!!

LG Hilde und die Agilakies :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Meins oder deins?

Beitrag von Chiyo »

Meins oder deins?

Folgende Situation:

In der Küche, von links nach rechts: Ellis, Spencer und Becky.
Sie bekamen - abwechselnd in dieser Reihenfolge - ein kleines Wurststückchen oder Trofu von mir zugeworfen. :essen:

Pech: Werfen war noch nie meine Stärke :roll: :? und so landet eine Wurst für Ellis genau zwischen ihr und Spencer, sogar etwas dichter bei Spencer, der sofort seine Chance sieht und mit der Pfote danach angelt.

Das geht nun wirklich zu weit: Knurrend stürzt Ellis auf Spencer zu, der blitzschnell zusammen mit Becky das Weite sucht. Ellis frißt die Wurst und setzt sich anschließend vor mich hin: "Kann weiter gehen mit den Leckerli!!"

In der Tat sind Spencer und Becky sofort wieder da und es kann mit den Leckerli weiter gehen. :D

Leider war Werfen noch nie meine Stärke :roll: :? und so landet eine Wurst für Spencer genau zwischen Ellis und ihm, ziemlich genau auf der gleichen Stelle wie vorher, nur etwas dichter bei Ellis. Gaaaaanz vorsichtig und langsam angelt Spencers Pfote nach dem Leckerli.
Ellis sieht genau zu. Spencer zieht die Pfote zurück und frißt die Wurst. Ellis bleibt ruhig.
Ganz klar: Das war Spencers Leckerli. :ja: :engel1:

Bei den Katzen spielt es überhaupt keine Rolle, für wen ein Leckerli bestimmt war. Wer zuerst kommt, frißt es auf. :lachen:
Weil Becky viel schneller als Spencer ist, geht er häufiger leer aus. :shock: (Man sieht´s an Beckys dickem Bäuchlein. :oops: )

Aber bei Ellis muß alles seine Richtigkeit haben. Sie unterscheidet ganz genau, ob es sich um ihr Leckerli handelt oder nicht. :roll:

:dogandcatz:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Vorgestern:

Wir verlassen das Haus, um spazieren zu gehen. Natürlich haben Ellis und Mieke es ein wenig eilig, d.h. sie laufen die Treppe runter und ziehen an der Leine, während ich noch die Haustüre zuschließe.

Am Vorgarten vorbei führt ein kleiner gepflasterter Weg zur Straße.
Genau davor, in der Mitte, steht ein Karrich, wie Postboten ihn benutzen, um Briefe zu transportieren und zu verteilen. In dem Fall handelte es sich allerdings nicht um einen Postboten, sondern um einen Mann, der wohl irgendeine Werbung in den Briefkasten werfen wollte.

Das ging nun nicht, weil genau in dem Moment 2 Monsterhunde und ich das Haus verlassen hatten. Da stand also der Karren auf der Straße und daneben der Mann. :shock:

Das war neu - das gab´s noch nie. Wenn ich davon ausgehe, daß Ellis seit über 5 Jahren das Haus mindestens 2 mal täglich verläßt, sind das immerhin über 3650 "Hausverlassungen" - und nun so was!!! :shock:

Der Karrich stand da, der Mann stand da.
Na gut.

Mieke schnupperte kurz an der Tasche und ging weiter, ich ging dran vorbei (der Platz reichte gerade). Ellis stand da, bellte und weigerte sich weiterzugehen.
Männer, die irgendwo rumstehen und glotzen, wo üblicherweise keine Leute rumstehen und glotzen, waren Ellis schon immer äußerst suspekt.
Sie traute sich also nicht vorbei. :oops:
Naja, daß sie in diesem Leben kein Held mehr wird, war mir schon vorher klar. :lachen:

Ich rief sie zu mir und sie ging ganz schnell vorbei.

Als wir 20 Meter weit weg waren, kam Leben in den Mann. Er bewegte sich wieder, warf die Werbung in den Briefkasten.

Irgendwie erinnerte er mich an Ellis´ "Lieblingskater". Der stand letztens genau in der Mitte eines schmalen Weges. Rechts ein Mäuerchen, links eine Hecke. Ich konnte nicht ausweichen - er hätte zur rechten oder linken Seite des Weges gehen können oder einfach durch die Hecke auf den Rasen dahinter. Aber nein, er stand mitten auf dem Weg und rührte sich nicht. Bzw. er machte einen Buckel, aber er wich keinen Zentimeter zur Seite.



Als ich mit Ellis und Mieke vorbei war (welch eine Aufregung für die beiden :lachen: - 15 cm Abstand zum Lieblingskater!), ging der Kater durch die Hecke auf den Rasen dahinter. :wub: :tanzen:



Ich stelle mir vor: Ich stehe mitten auf einem schmalen Gehweg, eine Frau mit Kinderwagen kommt entgegen. Wenn ich stehenbleibe, hat sie große Schwierigkeiten, rechts oder links an mir vorbeizukommen, weil der Platz nicht reicht. Irgendwie geht man doch automatisch zur Seite, um Platz zu machen, oder?
Sooo automatisch offensichtlich nicht: jedenfalls nicht, wenn man ein Kater oder ein Werbungsausträger ist. :achselzucken1: :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Eigentlich sollte ja meine Schwester die Geschichte erzählen, weil sie sie erlebt hat, aber einstweilen übernehme ich das. :roll:

Heute morgen: Mieke liegt in Ellis´ Körbchen, Ellis liegt in Miekes Körbchen, dazwischen stehen eine Couch und 2 Tische.
Bevor meine Schwester morgens das Haus verläßt, schickt sie die beiden immer in ihr Körbchen und gibt ihnen ein Leckerli. So auch heute morgen: "Ins Körbchen!"

Beide stehen sofort auf und düsen aneinander vorbei in ihr eigenes Körbchen.
So hat alles seine Richtigkeit: Ellis ist in Ellis´ Körbchen, Mieke ist in Miekes Körbchen - sehr schön. :D
Antworten