Läufigkeit

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Läufigkeit

Beitrag von Lakie »

:idea: Tschuldigung, daß ich da nochmal was zufüge aus meiner Erfahrungskiste : Ich hatte mal einen Einzelwurf, aber jedesmal, wenn sich die Mutter entfernte, schlich sich eine andere Hündin ans Nest und stahl den Welpen, um ihn im Nebenraum liebevoll zu versorgen. Dabei bliebs aber nicht, denn zu meinem größten Erstaunen SÄUGTE sie ihn auch !!!

Und dabei befand sie sich keineswegs in einer Phase, welche eine Milchentwicklung logisch erklären könnte.

Fazit : Eine Hündin scheint in der Lage zu sein, Milch zu produzieen, SOBALD BEDARF BESTEHT , und das JEDERZEIT ! :roll: :engel2: :engel2: :engel2:

Man lernt doch nie aus ! :whiteflag:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chiyo »

Von einer Bekannten weiß ich, daß das sogar funktioniert, wenn Frauchen ihr Baby stillt. 8)

Wobei es in dem Fall nicht wirklich hilfreich ist, wenn der Hund auch Milch produziert. :lachen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Läufigkeit

Beitrag von Lakie »

:laola: :laola:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Läufigkeit

Beitrag von lilly »

Hallo,

Ruby geht es schon wieder schlecht. Sie hatte im April die 2. Läufigkeit und es ist schlimmer als beim ersten Mal. Die 1. Woche war sie etwas schlapp (ich vermute etwas Bauchweh), die 2. und 3. Woche alles gut und danach hat sie angefangen sich komplett wegzulegen. Dieses Mal viel schlimmer als beim ersten Mal. Sie interessiert sich nicht die Bohne für ihre Umwelt, mag nicht Gassigehen, begrüßt keinen. Am Dienstag waren wir wieder beim TA sie hat wieder eine Spritze bekommen aber dieses Mal hat es nix geholfen, Donnerstag und Freitag hat sie auch nix mehr gefressen. Also waren wir gestern nochmal da, sie hat nochmal 2 Spritzen bekommen und eine Blutuntersuchung. Diese Ergebnisse waren ok.
Körperlich alles gut aber anscheinend haut ihr das jedesfall massiv auf die Psyche. Die Ärztin meinte auch es wäre schon ein ausgeprägter Fall. Wir werden sie jetzt wahrscheinlich doch kastrieren lassen müssen. Das braucht ja kein Mensch und erst recht nicht kein Hund. :roll:

Schöne Pfingsten.....
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chiyo »

lilly hat geschrieben: Das braucht ja kein Mensch und erst recht nicht kein Hund. :roll:
stimmt. Wenn Du keine Lilly-Babys möchtest (und sicher bist, daß Du Deine Meinung nicht in 2 Jahren änderst), kann man sich und dem Hund so einen Mist ersparen.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Läufigkeit

Beitrag von Sunnii »

Hallo andrea, das ist wie bei Leila.
es wurde von läufigkeit zu läufigkeit schlimmer. nach der dritten läufigkeit haben wir sie kastrieren lassen.
leila hat es gut getan, sie war viel lebhafter und ausgeglichener. mit dem gewicht gab es auch keine probleme. das liegt immer bei 7,5 kg.

lieben gruß, anja
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Läufigkeit

Beitrag von lilly »

Hallo,

Ruby wurde am Donnerstag kastriert. Sie ist noch ein bisschen schlapp aber soweit alles gut verlaufen.
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich meinen alten fröhlichen Hund wieder habe. :-)
Morgen in einer Woche werden die Fäden gezogen, bis dahin müssen wir noch vorsichtig sein.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chiyo »

lilly hat geschrieben: Jetzt bin ich mal gespannt ob ich meinen alten fröhlichen Hund wieder habe. :-)
bestimmt. :ja:
lilly hat geschrieben:Morgen in einer Woche werden die Fäden gezogen, bis dahin müssen wir noch vorsichtig sein.
die paar Tage gehen rum. :mrgreen:
Gute Besserung für Ruby. :flower:
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: Läufigkeit

Beitrag von Lakies-Mom »

lilly hat geschrieben: Ruby wurde am Donnerstag kastriert.

Grad gestern hatte ich wieder eine - ganz süße - kastrierte Stammhündin auf dem Trimmtisch. Ihre Breite entspricht etwa Ihrer Länge. :roll: Die "Bodenfreiheit" (Platz zwischen Bauch und Boden) entspricht noch etwa der eines sehr schlanken Standard-Teckels.
Sie mag inzwischen 5-7 Jahre alt sein, aber Ihre Gelenke und ihr Herz-Kreislaufsystem sind jetzt schon massiv überfordert, sie ist nur am japsen, und mittlerweile ist sie auch undicht, sprich: inkontinent geworden.

Fazit: Sieh nur zu, dass Ruby schlank BLEIBT. Ist das Fett erstmal drauf, ist es kaum mehr runter zu kriegen, und - man kann es leider gar nicht anders ausdrücken - ein dermaßen adipöser Hund wird wirklich auf Raten umgebracht. Das kann man aber auch bei einem kastrierten Hund vermeiden. Viel Glück dabei. :balloon:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Läufigkeit

Beitrag von lilly »

Oh je.....

Na ja, Bewegung hat sie ja genug, wir laufen ja viel im Wald.
Aber danke für die Warnung, ich werd aufpassen.
Ich hätte sie nicht kastrieren lassen, hätte sie nicht wochenlang in der Ecke gelegen jedes Mal.
Beim Spaziergang hat sie sich umgedreht und ist nach Hause gerannt, trotz Gassi mit nem anderen Hund, keine Lust zum Spielen, null Bock auf gar nix :-(.
Das war definitiv auch kein Zustand.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Läufigkeit

Beitrag von Sunnii »

Also wir hatten Glück. Leila hält ihr Gewicht seit der Kastration.
7,3 kg. Allerdings achten wir auf viel Bewegung, (wenn sie nicht gerade ein Bein gebrochen hat.)
Denke auch , dass diese Depressionen nach der Läufigkeit, wenn sie so stark ausgeprägt wie bei Ruby und Leila sind, kein Zustand sind.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitrag von orchidee76 »

Mal zum Thema Kastration im allgemeinen.Ich finde es gut ,das ihr Eure Damen kastriert habt ,wenn ich mich hier in meiner Nachbarschaft umsehe ist kaum eine Hündin kastriert.Fagt einer mal nach wie es den Rüden ergeht wenn eine Hündin 2 x jährlich heiss ist und ihren Duft verströmt. Ja Barney leidet regelrecht darunter und es ist nicht immer einfach seinen Hund so leiden zu sehen. Ja Männer können auch an Depressionen leiden. :(
Terry2
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2012, 13:27

Re: Läufigkeit

Beitrag von Terry2 »

Das mit den homöopathischen Mitteln habe ich auch schon gehört - interessiert mich auch.
Antworten