"Sitz" oder "Platz" auf Distanz?

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten

Was kann Dein Hund auf Distanz?

Sitz
0
Keine Stimmen
Platz
1
25%
beides
2
50%
weder noch
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

"Sitz" oder "Platz" auf Distanz?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Der Spaziergang gestern hat gezeigt, daß Mieke schleunigst entweder "Sitz" oder "Platz" auf Distanz lernen muß. Das ist sicherer, als wenn ich sie jedesmal erst zu mir rufen muß. :?

Ich kann mich nur so schlecht entscheiden... :roll:

Deshalb interessiert mich eure Meinung zu dem Thema.

LG
Petra
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: "Sitz" oder "Platz" auf Distanz?

Beitrag von Lakies-Mom »

Chiyo hat geschrieben:Hallo,

Der Spaziergang gestern hat gezeigt, daß Mieke schleunigst entweder "Sitz" oder "Platz" auf Distanz lernen muß.
Kommt drauf an, was Du erreichen willst.
Platz ist grundsätzlich schwerer als sitz.
Soll sich der Hund aber nur nicht weiter bewegen, wäre ein "Stopp" ausreichend. Mit dem Ziel: Halt an, egal in welcher Position.

tina
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ein beispielhaftes Exemplar zb.ist hier bei mir ein Pudelrüde in der Nachbarschaft mit dessen Besitzer ich des öfteren hin und wieder spazieren gehe.Sobald der Besitzer nur sagt geh bei Seite läuft der Pudel ohne zu zögern an den Wiesenrand,und wartet bis die schnellen Rennradfahrer vorbei gedüst sind!
Meiner hingegen lässt sich da schon des öfteren bitten,obwohl er schon erahnt,das es in der Tat sinnvoll wäre den Zweirädern aus dem Wege zu gehen.
Positives zu berichten ist, wenn zb."warte" rufe bleibt er sofort stehen,und wartet bis Frauchen wieder auf gleicher Höhe mit ihm ist! :liebe1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: "Sitz" oder "Platz" auf Distanz?

Beitrag von Chiyo »

Lakies-Mom hat geschrieben: Soll sich der Hund aber nur nicht weiter bewegen, wäre ein "Stopp" ausreichend. Mit dem Ziel: Halt an, egal in welcher Position.
Das würde rein theoretisch reichen. Stimmt. Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Das wäre eine völlig neue Übung. Stehenbleiben entspricht so gar nicht ihrem Temperament. :roll: Ob sie das ein paar Minuten schaffen würde? :oops:
orchidee76 hat geschrieben: Positives zu berichten ist, wenn zb."warte" rufe bleibt er sofort stehen,und wartet bis Frauchen wieder auf gleicher Höhe mit ihm ist! :liebe1:
Das ist ja schonmal sehr hilfreich.
Er wartet dann immer, bleibt wie angewurzelt stehen und kommt nicht manchmal zu Dir zurück?
Das würde mir reichen. :ja:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Moni »

mir würde es reichen, wenn Luna stehenbleibt, generell ist sie aber gerade dann aufgeregt . wenn ich plötzlich Platz rufe. Sie kann aber schon die Kommandos auf Distanz
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Moni hat geschrieben:Sie kann aber schon die Kommandos auf Distanz
Toll. :daumen1: Mir müssen noch viel mehr üben. Ich bringe Mieke gerade bei, daß ein langer Pfiff "Platz!" bedeuted. Manchmal klappt es, manchmal ist das Handzeichen noch nötig. Wenn der Pfiff jedesmal funktioniert, fange ich mit der Distanz an. :roll: Das wird also noch dauern, bis ich auf die Frage: "Was kann Dein Hund auf Distanz?" nicht mehr "weder noch" antworten werde. :oops:
Antworten