Ein Lakie und wir!?

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
lakieFan
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 17:50

Re: Ein Lakie und wir!?

Beitrag von lakieFan »

Wir sind gerade dabei Züchter ausfindig zu machen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Was uns momentan aber noch beschäftigt, ist die Frage wie sehr Lakies zum kläffen neigen. Das ist in einer Mietwohnung natürlich potentiell ein Problem und der letzte Punkt, an dem wir noch ein wenig überlegen. Wie sehen eure Erfahrungen in der Hinsicht also aus? :-)
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Höchste Zeit, mal wieder das Schlaue Buch (Katharina von der Leyen, Charakterhunde) zu zitieren:
Der Lakeland Terrier ... ist handlich, wachsam und bellt nur, wenn es wirklich notwendig ist.
:roll:

Natürlich gehen die Meinungen darüber weit auseinander, was wann "wirklich notwendig" ist. :?

Ellis hat so gut wie nie gebellt, bevor Mieke bei uns eingezogen ist. Aber Mieke ist ein ziemlich "mitteilungsfreudiges" Kerlchen und hat Ellis beigebracht, daß hund bellen kann. Jetzt bellt auch Ellis - streng genommen sogar mehr als Mieke.

Sie bellen netterweise nicht zur Begrüßung. Wenn man mitten in der Nacht nach Hause kommt, ist also kein Mucks zu hören. :daumen2:

Sie bellen nicht, wenn Besuch kommt.

Sie bellen (meistens) nicht, wenn es klingelt.

Sie bellen (meistens) nicht, wenn ein anderer Hund bellt.

Sie bellen (meistens) nicht, wenn etwas auf der Straße vorm Fenster los ist. (Sie stehen oft auf der Fensterbank und sehen zum Fenster raus.)
Meistens heißt: in mindestens 95% der Fälle.

Sie bellen nicht, wenn im Nachbarhaus Remmidemmi ist.

Sie bellen allerdings, wenn sie im Garten sind und der Nachbar anfängt, Rasen zu mähen. (Das nehme ich ihnen nicht übel. :mrgreen: )

Sie bellen, wenn sie sich aufregen. Mieke regt sich schnell auf, sie regt sich aber noch schneller wieder ab, d.h. sie bellt nur kurz, sorgt bei mir aber immer wieder für einen halben Herzinfarkt vor Schreck. :shock:
Ellis regt sich schnell auf und kann sich enorm reinsteigern, d.h. sie bringt es fertig, sehr lange und ausgiebig zu bellen - und seeeehr laut. (Üblicherweise im Zusammenhang mit Mieke und den Katzen - für Dich also kein Problem. :D )

Ellis bellt manchmal, wenn sie unbedingt etwas möchte, z.B. ein Spielzeug.
Ellis bellt manchmal, wenn sie spielen möchte als Spielaufforderung.

Könnten sich Nachbarn über die beiden beschweren? :gruebel2:

Wohl kaum. Die Zeiten sind zwar vorbei, als ein Nachbar mal zu mir sagte, daß unser Hund ja nie bellen würde, daß man ihn niemals hört, aber vom echten Kläffer sind die beiden immer noch meilenweit entfernt.

Aber ob jemand sich gestört fühlt oder nicht, ist sowieso vor allem eine Einstellungssache.
Üblicherweise bellen Ellis und Mieke nur wenige Sekunden lang. Menschen, die sie nicht mögen, kommt´s aber garantiert wie eine Ewigkeit vor. Und ich find´s ein bißchen zu laut, wenn ich direkt daneben stehe. :roll:
Alles in allem würde ich es aber als erträglich einstufen.
(Katze Beckys Geplärre, wenn sie Stubenarrest hat und raus will, ist dagegen vollkommen unerträglich. :evil: )
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Ein Lakie und wir!?

Beitrag von Lakie »

Meine bellen garnicht zur Begrüßung, aber wehe, wenn die Leute wieder abfahren wollen ... sie scheinen nämlich der Meinung zu sein, alles, was hier ankommt, gehört uns und hat auch dazubleiben. :whiteflag:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ein Lakie und wir!?

Beitrag von ronja »

.....na, habt ihr einen Welpen ausgesucht?
Antworten