andere Hunde anpöbeln

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: andere Hunde anpöbeln

Beitrag von Lakie »

" Pet-Corrector " schaut mal bei dogs4friends nach ... :whiteflag:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: andere Hunde anpöbeln

Beitrag von orchidee76 »

...
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: andere Hunde anpöbeln

Beitrag von lilly »

Hallo,

wir haben in der letzten Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem speziellen Gruppentraining.

Es laufen alle Hunde in der Gruppe frei, immer im Freien, nie auf dem Platz. Die Hunde werden während des Trainings sehr eng "vergesellschaftet". Heißt: die Hunde müssen Übungen machen, wie ganz eng beieinander liegen oder sehr eng aneinander vorbeilaufen etc. Am Anfang hat sich Ruby schwer getan und sie hat ein paar Mal aggressiv reagiert. Zweimal wurde auch die Wurfkette geworfen. Seit dem wird es besser, allerdings nur im Freilauf. Sobald ein freilaufender Hund auf uns zukommt, mache ich Ruby frei, laufe aber weiter und bleibe nicht stehen und schau was passiert. Für mich war das Training auch super, da ich sehr viel gelassener bleibe was sich auch auf Ruby überträgt. Ich kann jetzt anders reagieren. An der Leine ist es noch nicht so gut. Oft läuft sie friedlich vorbei aber ab und zu pöbelt sie halt noch. Wir bleiben dran.....

Liebe Grüße,
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: andere Hunde anpöbeln

Beitrag von Chiyo »

lilly hat geschrieben: Oft läuft sie friedlich vorbei
bitte nicht vergessen, sie dann zu loben. :D
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: andere Hunde anpöbeln

Beitrag von lilly »

Aber sicher...mit Fleischkäse!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: andere Hunde anpöbeln

Beitrag von Chiyo »

hmmmm - lecker!! :tanzen: Vorgestern hatte ich beim Spaziergang kleingeschnittene gebratene Hähnchenstücke dabei - so brave Hundchen hatte ich noch nie. :mrgreen:
Der kluge Hund weiß ganz genau, wann es sich lohnt zu folgen. :lachen: :shock: Es ist ein Riesenunterschied, ob ich Wurst, Käse oder nur Trockenfutter dabei habe. :?
Antworten