Heiß auf Schokolade

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten
Terry2
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2012, 13:27

Heiß auf Schokolade

Beitrag von Terry2 »

Meine Hündin ist in letzter Zeit heiß auf Schokolade. Hat sich sogar bereits Schokoladenpapier aus dem Mülleimer geholt und gründlich abgeschleckt.

Ist das normal? Oder eine Mangelerscheinung? Ich weiß, dass Hunde Schokolade nicht dürfen, daher bekommt sie auch keine.

Was muss ich machen, dass sie diesen Heißhunger verliert?
Mussai
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2017, 00:29

Re: Heiß auf Schokolade

Beitrag von Mussai »

Wahrscheinlich frisst sie - genau wie meine Hündin - einfach alles. Dass Kakao in höchstem Maße giftig für Hunde ist, brauche ich ja nicht weiter ausführen.

Es gibt natürlich auch Tricks zum Abgewöhnen von verbotenem Fressen, aber ehrlich gesagt halte ich da nicht so viel von. Alles schon probiert - bei mehreren Hunden. Die meisten Hunde sind einfach so verfressen und schlingen alles weg, was sie in die Schnauze bekommen. Das kann man kaum abtrainieren.

Daher kann man eigentlich nur sagen - alles Abfälle außer Reichweite des Hundes aufbewahren ;)
Antworten