Bloß nicht Gassi

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.

Bloß nicht Gassi

Beitragvon lilly am 16.04.2013, 13:06

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht allen gut und ihr genießt die Frühlingssonne.

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage an Euch Lakiebesitzer:

Ruby mag seit ca. 10 Tagen nicht mehr so recht Gassi gehen. Wenn ich mit dem Auto fahre und woanders Gassi gehe dann ist es gut, aber hier vom Haus weg mag sie gar nicht. Bereits vorm Eingang stemmt sie die Beine in den Boden und zieht wie verrückt zurück oder bleibt stehen wie angenagelt. Ich mag sie nun auch nicht hinterher zerren. Wenn man sie ein Stück weggetragen hat oder mit Futter lockt (sehr anstrengend) dann geht es so einigermaßen......Was ist mit dem Hund los? Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck liegt momentan viel in der Sonne im Garten oder hinterm Fenster. Wir gehen nicht öfter Gassi also sonst an Überforderung kann es nicht liegen.
Da wir sie seit letzten Sommer kastriert ist kann es ja auch keine Scheinträchtigkeit sein......wir sind ratlos :roll: .

Hat jemand eine Idee?
lilly
 
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bloß nicht Gassi

Beitragvon Chiyo am 17.04.2013, 00:26

Hallo,

das klingt für mich, als hätte Ruby vor irgendetwas Angst. Das muß für uns Menschen nicht unbedingt nachvollziehbar sein. :roll: Mieke fürchtete sich plötzlich vor einem "Hinkelstein" im Park, an dem sie garantiert schon tausendmal problemlos vorbeigelaufen war. An einem Abend war der Stein dann ein gefährliches Monster, das angeknurrt wurde und dafür sorgte, daß Mieke nicht weitergehen wollte. :achselzucken1:

Beim derzeitigen schönen Wetter kannst Du ja vielleicht einfach mal aus dem Haus gehen und stehenbleiben und warten, bis sie von alleine losläuft. Irgendwann wird es garantiert langweilig für sie, nur vorm Haus rumzustehen.

Wenn Du sie lockst, besteht die Gefahr, daß sie das für ein neues Spiel hält: es gibt Aufmerksamkeit und Leckerli, wenn sie nicht läuft. Stattdessen könntest Du sie an eine lange Leine nehmen, bis zum Ende der Leine gehen und da ein Leckerli im Gras verlieren, das Du dann natürlich ganz überrascht findest und entsprechend freudig reagierst. Der durchschnittliche Lakie findet sowas interessant und will wissen, was Frauchen da Spannendes entdeckt hat. :mrgreen: So könnte die Neugierde ihre Angst besiegen. Hoffentlich. :D
Benutzeravatar
Chiyo
 
Beiträge: 2497
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: HN

Re: Bloß nicht Gassi

Beitragvon lilly am 17.04.2013, 09:50

Hallo,

also gestern Abend auf dem Hundeplatz (wir machen just4fun Stunde mit Agility) war Ruby wieder der Gruppenkaspar. Also fit!

Ich hab mir auch schon überlegt ob irgendein Ereignis war oder ob sie sich erschrocken hat....keine Ahnung.....
Aber Ruby und Angst ist eigentlich ein Widerspruch in sich.....vielleicht hat sie momentan einfach nur keine Lust auf Gassi..

Zum Glück ist sie ja klein, notfalls klemm ich sie unter den Arm bis wir genug Distanz haben und sie läuft..... :| und hoffe es legt sich wieder demnächst.
lilly
 
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bloß nicht Gassi

Beitragvon ronja am 08.10.2016, 10:16

Hallo Lilly

Und wie geht es euch jetzt. Hat sie das immer wieder?
Wenn Ronja an den Strand fährt oder irgendwo anders hin dann ist sie nicht so lustlos. Das fing langsam damit an...Dass sie in einen Park nicht wollte. Gestern hat sie das morgensgasse ausgelassen und ist dann erst nach der Arbeit um 14.30 gegangen. Sie hat nicht mal in den Garten gepinkelt.

Glg
ronja
 
Beiträge: 315
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: München

Re: Bloß nicht Gassi

Beitragvon Reimirid am 14.02.2018, 16:34

Vielleicht ist es Herzschmerz? Die große liebe hat ihn zum Valentinstag versetzt, weshalb dein Lakie jetzt nur noch an anderen Orten spazieren geht :)
Reimirid
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018

Re: Bloß nicht Gassi

Beitragvon EinfachIch81 am 29.05.2018, 22:29

Und wie geht es den Ruby jetzt? Geht er gerne spazieren? Wie fühlt er sich?
EinfachIch81
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2018
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Gesundheit, Pflege & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron