Flöhe, die rennen?

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Flöhe, die rennen?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Mieke hat sich in letzter Zeit ziemlich ausgiebig gekratzt. Die Tierärztin ist sicher, daß Flöhe für den Juckreiz verantwortlich sind. Sie konnte auch Flohkot finden. Also wurden Mieke und Ellis gestern mit einem Spot-on behandelt (Advantage).

Aber: Die schwarzen Mitbewohner von Mieke hüpfen nicht, sie rennen wie die Wilden mit einem Affenzahn durchs Fell. Das bin ich von den Katzenflöhen nicht gewöhnt: die hüpfen!

Frage: Rennen Hundeflöhe, anstatt zu hüpfen, wie es sich gehört?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich hab´vorhin mit meiner Freundin telefoniert. Sie fand es ganz normal, daß Flöhe rennen können, wenn sie wollen. :?

So eine Vielseitigkeit habe ich Flöhen wirklich nicht zugetraut, - vor allem nicht dieses Tempo!!

Bild


Ich habe mich dann noch bei den Katzen auf die Suche gemacht, und wer suchet, der findet. :shock: Biene hatte einen Floh, allerdings einen von der langsamen gemächlichen Sorte, einen Katzenfloh. :D

Also müssen auch die Katzen mit Advantage behandelt werden, und natürlich müssen alle noch entwurmt werden. Flöhe und Würmer: Jede Menge Viecher, auf die ich keinen Wert lege...

:hai:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Und wie sieht es bei dir selbst aus ?Ich habe gelesen,das Menschen unter umständen als zweit Herd für die Flöhe in Frage kämen. Schüzt du dich dagegen mit div. Mittelchen :?:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Nö, mache ich nicht. :D

Welcher halbwegs intelligente Floh verläßt so ein weiches warmes kuscheliges Plätzchen wie Biene oder Mieke, um zu mir unbehaartem Wesen umzuziehen und täglich Seife und Wasser aufs Haupt zu bekommen? :lachen:

Ich gehe davon aus, daß ein Floh, der sich zu mir verirrt, sehr schnell wieder dahin hüpft, wo er hingehört, sich satt saugt und dann feststellt, daß ihm die Mahlzeit nicht bekommen ist. :ill:

Vor etlichen Jahren hatten wir eine große Katzenfloh-Invasion, die mit Advantage sehr schnell beseitigt wurde. Ich bin zuversichtlich, daß das mit Hundeflöhen genauso gut funktioniert. 8)
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Moni »

:roll: Hallo, meine Hündin hat ständig einen oder mehrere Flöhe und ich gebe ihr regelmäßig Frontline .Gibt es noch andere Lösungen? Ich habe jedenfalls das Gefühl, das Luna immer hier ruft, wenn ein Floh in der Nähe ist. (nach jeder Hundeschulstunde..) Gruss Moni
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Moni hat geschrieben: (nach jeder Hundeschulstunde..)
Genau. Bei uns ging´s nach der 1. Hundeschulstunde los - Flöhe.
Als ich beim Tierarzt seufzend bemerkte, daß ich das gar nicht gut finde, daß Mieke sich da immer Flöhe holt, meinte die Tierarzthelferin zu mir, daß zur Zeit jeder anständige Hund Flöhe hätte und ich ja nicht darüber nachdenken sollte, deswegen das Training sausen zu lassen: "Hundeschule ist klasse!!"

Sie hat ja recht - aber diese blöden Flöhe ... :evil:

Wir schwingen auch die Chemie-Keule. :weinen2:
Antworten