Zahnstein

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Zahnstein

Beitrag von orchidee76 »

Was macht ihr wenn Euer Lakie mal etwas Zahnstein hat ,
geht ihr zum Tierarzt ,und lasst es entfernen,und wie hoch belaufen sich dann die Kosten ? :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wenn der Zahnstein mal überhand nimmt, werden wir ihn vom Tierarzt entfernen lassen. Bislang ist es aber noch nicht nötig gewesen.

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, den guten Vorsatz in die Tat umzusetzen und fangen endlich an, den beiden 2 mal pro Woche die Zähne zu putzen. :? :oops: Das wäre nämlich laut Dr.vet.dent Eickhoff dringendst anzuraten.
Wir haben alles gekauft: Spezialzahncreme und Zahnbürsten - aber bislang ist es bei halbherzigen Versuchen geblieben mit wenig Begeisterung auf beiden Seiten. :weinen2:

Putzt Du Barney die Zähne? :roll:
Möttchen1607
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008, 13:53

Beitrag von Möttchen1607 »

Wir benutzen ein Gel von der Fa. Platinum. Das macht man morgens und abends in den Mund des Hundes. Nach ca 4 Wochen ist der Zahnstein so gut wie weg. Da erspart man dem Hund eine Narkose und auch Geld. Der Hund darf nur ne halbe Stunde vorher und nachher nicht trinken und essen.
Geiles Zeug sag ich nur. :daumen1:
Antworten