zahnpflege

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

zahnpflege

Beitrag von Sunnii »

hallo, meine lakeland terrier hündin hatte immer super schöne weiße zähne.
jetzt bilden sich an den hinteren backenzähnen verfärbungen.
was tut man in solchen fällen und hat jemand erfahrungen mit mitteln , die auf zähne und zahnfleisch aufgetragen werden.
sie wird nächsten monat 2 jahre.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ellis und Mieke haben auch keine blütenweißen Zähne, sondern verfärbte. :(
Dr.vet.dent Eickhoff erzählte uns, wir sollten ihnen 2 mal pro Woche die Zähne putzen. :roll: Kleine Hunde hätten häufig Probleme mit den Zähnen, weil die Kiefer so eng sind, daß zwischen den Zähnen keine Zwischenräume bleiben. :cry:
Als wir Taio kennenlernten, hatte er das weißeste Strahlelächeln, das man sich vorstellen kann. :wub:
Er wurde roh ernährt. :roll:

Aber wir werden nicht die Fütterung umstellen, um zu testen, ob es etwas nützen würde. Und zum Zähneputzen konnten wir uns auch noch nicht aufraffen. :oops:

Einstweilen können die beiden mit gelblichen Zähnen hervorragend beißen. :shock:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wir haben jetzt mal Zahnpflege-Kaustreifen gekauft. Sie scheinen gut zu schmecken. :D
Ob sie auch etwas bewirken, wird sich noch zeigen. :roll:
Antworten