Viel Trinken und komisch Pinkeln

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Viel Trinken und komisch Pinkeln

Beitrag von ronja »

Beim Pepe wurde ja beim Abtasten bei der Impfung eine sensible Stelle am Bauch entdeckt, war heute zum But- und Urinabgeben mit ihm. Er musste am WE oft schon nach 3 Stunden tagsüber raus, hat viel mehr getrunken als Ronja und beim Pinkeln braucht er total lange beim ersten Mal, andrerseits tröpfelst es nur so ganz langsam. Hat jemand von euch soetwas mal erlebt?

LG aus München
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Viel Trinken und komisch Pinkeln

Beitrag von orchidee76 »

Erlebt nicht ,aber liest sich als ob es eine Blasenentzündung wäre ,oder evtl. Nierensteine?
Wie sieht denn der Urin aus ,am besten den ersten nach der Nacht einmal beobachten.Befindet sich Blut darin ,oder ist er stark verfärbt ,riecht ungewöhnlich ?Vielleicht ist auch einfach nur eine harmlose Harnröhrenentzündung ,würde es aber beim Tierdog abklären lassen, bevor er noch unnötig Schmerzen bekommt. :wink:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Viel Trinken und komisch Pinkeln

Beitrag von ronja »

...konnte nicht genug auffangen heute früh - aber Blut oder irgendwelche Kristalle waren nicht drin. Blutwerte kommen am Freitag. Dienstag hjabe ich zweiten Termin.

LG
Antworten