wer hat einen Rüden

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Cosmo
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 17:33

Re: wer hat einen Rüden

Beitrag von Cosmo »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! tut gut die verschiedenen Meinungen zu hören und da Lakies bei uns sehr selten sind, kenne ich niemanden der sich mit der Rasse auch etwas auskennt.

Also die Tierärzte sind natürlich sofort dafür zu kastrieren, sei ein rutine Eingriff und werde so oft gemacht (sie verdienen ja auch ihr Geld damit). Mit der Hundetrainerin ist es so eine Sache, die eine meint ja die andere nein. So wie es im Moment aussieht, werden wir jetzt Cosmo so einen Chip einsetzen der ca. 6 Mt. wirkt, es ist nicht genau das Selbe aber doch ähnlich. Danach sehen wir weiter. Werde euch sicher auf dem Laufenden halten wenn wir eine Veränderung feststellen.

Dass mit der Pfeiffe klingt gut, werde ich probieren. Auch muss ich vielleicht wieder etwas mehr "ran" denn vielleicht ist es auch die 2. Flegephase.... wer weiss.
Cosmo
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 17:33

Re: wer hat einen Rüden

Beitrag von Cosmo »

Hallo melde mich mal mit einem Kurzbericht. Also Cosmo hat jetzt seit 10 Tagen diesen Kastrationschip, wir wurden vom Tierarzt vorgewarnt dass es in den ersten 2 Wochen zu einem "Hormonschub" kommen kann. Tja, hoffte dass es bei uns nicht passiert, aber du meine Güte, im Moment tut Cosmo mir fast leid. Ist richtig hibelig und nervös, hoffe sehr das der Testestoronspiegel bald sinkt :roll: denn mich beginnt es langsam wirklich zu nerven. Die Hundeschule lasse ich schon ausfallen, denn da ist mit ihm gar nichts mehr anzufangen, mache jetzt mit ihm lange Spaziergänge, danach schläft er friedlich. Hoffe dass Cosmo die Packungsbeilage auch gelesen hat :wink: und der ganze "Spuk" wirklich in 4 Tagen überstanden ist. Werde mich wieder melden wenn sich Veränderungen einstellen.
Groomer
Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2007, 15:30
Wohnort: Radbruch
Kontaktdaten:

Re: wer hat einen Rüden

Beitrag von Groomer »

Hallo Cosmo,
da das Thema Kastration von Rüden nicht auf eine Rasse beschränkt ist, erlaube ich mir einmal hier eine Antwort einzustellen.
In diesem Forum, sind bei nur wenigen Mitgliedern die Meinungen schon verschieden.
Hier stelle ich einmal 2 Links ein, von zwei Rassehundforen, wo dieses Thema schon oft und bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Mal ganz interessant sie zu lesen, doch der Weisheit letzter Schluss ist, man muss es für sich selbst entscheiden.

http://irish-terrier.eu/de/forum/viewto ... Kastration
http://www.airedale-forum.de/viewtopic. ... ion#p88753

Gruß, Birgit und ihre beiden intakten Rüden
" Terrier versprechen nichts, aber das halten sie auch ".
www.irish-terrier-rueden.de
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: wer hat einen Rüden

Beitrag von Chiyo »

Cosmo hat geschrieben: Hoffe dass Cosmo die Packungsbeilage auch gelesen hat :wink: und der ganze "Spuk" wirklich in 4 Tagen überstanden ist.
Hallo,

wie siehts denn aus: die 4 Tage sind rum. :roll: Hält er sich an die Vorgabe und ist jetzt ruhig und entspannt? :engel1:
Cosmo
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 17:33

Re: wer hat einen Rüden

Beitrag von Cosmo »

Hallo, ja, ich glaube die Wirkung setzt langsam ein. Auch in der Hundeschule war es wieder sehr gut mit Cosmo. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Jetzt hat er aber seit 3 Tagen rote Schwielen an der einen Seite von den Lefzen und ein bischen von seiner Nase ist auch betroffen, habe sowas noch nie gesehen. Ihn scheint es nicht zu stören, werde aber morgen einen Termin beim Tierarzt machen um abzuklären was ich machen soll und von was das kommen könnte.
Antworten