Leberkekse

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Leberkekse

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Rita ("Riho") aus dem Schnauzer-Pinscher-Portal hat mir freundlicherweise erlaubt, ihr Rezept für Leberkekse hier reinzustellen.

Die Kekse schmecken offensichtlich phänomenal lecker, denn wenn ich sie beim Spaziergang dabei habe, sind Ellis und Mieke die bravsten Hunde, die man sich nur vorstellen kann, damit sie möglichst viele Kekse zur Belohnung bekommen. :mrgreen:
Die Kekse sind schnell und einfach hergestellt.
Hier also das Rezept:

Leberkekse

Zutaten:

500 g Rinderleber
6 – 7 große Eier
500 g Haferflocken

Zubereitung:

Leber und Eier pürieren. In einer großen Schüssel die Haferflocken unterrühren. Ist die Masse zu trocken, ein
weiteres Ei dazu geben. Auf ein mit Backfolie belegtes Blech geben und mit einem großen Messer oder einem Gummispatel gleichmäßig verstreichen. Auf mittlere Schiene in den Backofen schieben. Jetzt die Temperatur auf 180° einstellen. Ist die Hitze erreicht, 40 Minuten backen. Herausnehmen und sofort in kleine Stücke schneiden, da die Kekse jetzt noch weich sind.

Auskühlen und an einem trockenen, warmen Ort vollkommen durchtrocknen lassen. Die Kekse lassen sich problemlos einfrieren und halten im Kühlschrank 4 bis 5 Tage. Wenn man sie fingernagelgroß schneidet, sind sie prima Trainingslecker, weil sie nicht hart werden und gekaut werden müssen.


Viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit für die Hunde. :essen:
beate40
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2012, 18:04

Re: Leberkekse

Beitrag von beate40 »

Habe das Rezept ausprobiert. Meine Beiden machen dafür einfach alles...Dankeschön!
Antworten