Zecken

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
beate40
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2012, 18:04

Zecken

Beitrag von beate40 »

Hallo,

meine Hunde haben jetzt immer wieder Zecken. Die einen raten mir zum Halsband, die anderen finden die Tropfen für den Nacken besser.
Womit bekämpft Ihr diese Plage?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von orchidee76 »

Mit nix !Hatte Anfangs Frontline Combo bin aber davon abgekommen da ich dem Hund die Chemiekeule ersparen möchte soweit es geht.
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von agilakies »

Habe bei meinen ein Negativ-ionen Halsband um und hatte seit 3 Jahren keine Zecke mehr. In Gebieten wo Auwaldzecken sind (Babesioseüberträger) spotte ich noch mit Advantix.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zecken

Beitrag von Lakie »

Bis zum vorigen Jahr fand bei uns das allabendliche Zeckenzupfen statt, wo ich es - trotz Frontline und ähnlichem - auf so stolze Zahlen bis zu siebzig Tierchen brachte.
Nun ist mir aber diese Arbeit wegen fast völliger Gefühllosigkeit der Finger unmöglich geworden, und in meiner Verzweiflung habe ich zum Halsband Scalibor gegriffen. Oh Wunder, ich begegne jetzt keiner einzigen Zecke mehr.
Aber, Hilde, das deinige würde mich interessieren, wo gibt's die ?
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von agilakies »

Die Halsbänder gibt es bei Best-service. Ich habe erst gedacht das wäre so ein esoterischer Kram. Aber Leser einer Hundezeitschrift haben diese Bänder getestet. Sehr positive Ergebnisse. Also habe ich gedacht, die probiere ich auch. Die wirken sich auch insegsamt positiv auf das Befinden aus. Und da Hunde ja nicht an sowas glauben können und Pucki nach ihrem Schulterunfall viel besser drauf war, habe ich sie weiterhin umgelassen. Zecken und Flöhe mögen nicht, wenn die Hunde im Ionischen Gleichgewicht sind. Der Erfolg ist bis jetz da, obwohl die Bänder schon 3 Jahre alt sind. In Bayern hatten meine keine Zecken und die meiner Teamkollegin hatten welche trotz Scalibor und es sind alle in den gleichen Wiesen gelaufen.
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Zecken

Beitrag von lilly »

Hallo,

die Zeckenhalsbänder hab ich wegen den Kindern nicht soo gerne. Wir nehmen das Spot on für den Nacken und kommen damit super klar. Wir sind ja auch täglich im Wald und auf Wiesen unterwegs. Frontline fand ich nicht so wirksam wie Spot on.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zecken

Beitrag von Lakie »

Interessant ! Beim Best-Service bin ich nicht fündig geworden, bei denen dreht sich's hauptsächlich um Golf, in Frankreich ebenso wie in Deutschland. Blieb die Schweiz, hast du sie von dort ?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von orchidee76 »

@ Lakie

Hier ist der Shoplink zu den Hundehalsbändern.
http://www.best-service.de/dogline/index.php

und hier direkt ohne Umwege :mrgreen:
http://www.best-service-company.de/DogL ... e:::6.html
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zecken

Beitrag von Lakie »

Oh , danke, :engel2: mein Orchideechen :whiteflag:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von orchidee76 »

De rien ! :knuddeln:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zecken

Beitrag von Lakie »

Hab sie auch umgehend bestellt ! :idea:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von agilakies »

Dann wünsche ich Dir, dass sie bei Deinen Hunden genauso gut wirken wie bei meinen.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zecken

Beitrag von Lakie »

Bei meinem Kostgänger Mokka habe ich schon ein paar abgepflückt, bei meinen drei Lakies, die seit letztem Jahr mit diesen Ionen-Halsbändern geschmückt sind : RIEN,, NADA, Nichts !

Danke, mein Hildchen. :balloons:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitrag von agilakies »

Liebe Lis,
das freut mich sehr. Meine sind bisher auch frei von Zecken. Wenn ich Pfingsten ins Saarland fahre, dann spotte ich sie zusätzlich, da es dort Zecken gibt, die Babesiose übertragen. Ansonsten bin ich mit meinen Ionen Halsbändern sehr glücklich.
Viele Grüße
Hilde und die Lakies
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zecken

Beitrag von Chiyo »

Ich durfte schon 3 Zecken meucheln, jeweils eine bei Ellis, Mieke und Spencer. Aber weil Ellis letztes Jahr so große Probleme mit Exspot hatte, wird vorerst abgewartet und per Zeckenzange ermordet ...
... und über die Anschaffung von Ionenhalsbändern nachgedacht ...
Antworten