Bein gebrochen

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bein gebrochen

Beitrag von agilakies »

Wir halten alle Daumen und Pfoten, damit alles weiter gut verläuft. Aber wenn es soweit ist, die Physio nicht vergessen. So kann es nicht zu Fehlhaltungen kommen.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Bein gebrochen

Beitrag von Sunnii »

So, Leilas Gips ist ab. Drei Schritte humpeln waren noch angesagt und dann lief sie wie vorher. Gott sei dank. Das Bein ist vollständig abgeschwollen und sieht gut aus.
Allerdings: Leinenpflicht, nicht springen und toben, dafür Wasser Gymnastik. Versicherung ist informiert , hat sich aber noch nicht gemeldet, weder positiv noch negativ.
Mal sehn, wie es mit dem Bein weitergeht. Wir hatten schon Sorge, dass sie ohne Stütze nicht laufen kann, was sich ja zum Glück nicht bestätigt hat.
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bein gebrochen

Beitrag von agilakies »

Das hört sich ja gut an. Dann weiterhin gute Genesung.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Bein gebrochen

Beitrag von Chiyo »

Super!!
Sunnii hat geschrieben: Allerdings: Leinenpflicht, nicht springen und toben,
das wird bestimmt ganz schön hart, wenns Leila so prima geht und sie keine Schmerzen mehr hat. :? Ihr dann zu sagen: du mußt dich schonen - die Leine bleibt dran. Übel, übel. :cry:
Aber die Zeit kriegt ihr auch noch rum. Und dann ist alles wieder gut. :mrgreen:

viele Grüße
Petra
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Bein gebrochen

Beitrag von Sunnii »

Das Daumen drücken hat geholfen. Leila ist wieder fit. Sie hat den Bruch am Bein gut überstanden und es sind auch keine Nachwirkungen mehr zu spüren.

Die Versicherung hat gezahlt, was ich eigentlich nicht zu hoffen gewagt hatte.

Nochmals danke für die guten Wünsche.


Anja mit Leila
Dateianhänge
julianadorp august2012 025.jpg
julianadorp august2012 025.jpg (65.67 KiB) 20182 mal betrachtet
julianadorp august2012 019.jpg
julianadorp august2012 019.jpg (88.88 KiB) 20198 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Bein gebrochen

Beitrag von Chiyo »

toll!!!! Hund wieder wie neu, Versicherung zahlt: es geht doch nichts über ein Happy End! :laola:







Aber eins ist auch klar: einmal reicht. :mrgreen: Vielleicht solltest Du das Leila noch sagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bein gebrochen

Beitrag von orchidee76 »

Na Prima das ist doch toll und Erleichterung macht sich breit! :D
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bein gebrochen

Beitrag von lilly »

Ohhhhhhh no.........die arme Leila! Habs eben erst gelesen. Gott sei Dank ist sie wieder fit.
Gibt mir aber doch zu denken, Ruby spielt liebend gerne und besonders wild mit einer Berner Sennendame ^^.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Bein gebrochen

Beitrag von Sunnii »

Würde ich im Moment nicht riskieren wollen das Leila mit großen Hunden spielt.
Gestern abend hat sie mit einem Hund in Ihrer Größe getobt und ich musste mich zusammen nehmen. Hatte tatsächlich Angst, dass wieder etwas passieren könnte.
Glaube ich habe doch einen größeren Schreck bekommen, als ich zuerst angenommen habe. :roll:
Natürlich werde ich auf Dauer das Spiel mit anderen Hunden nicht umgehen können, aber um große Hunde wird ein großer Bogen gemacht. :wink:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bein gebrochen

Beitrag von lilly »

Ja, das glaub ich gerne. Da hätte ich auch Angst. Ruby wird am Donnerstag kastriert, da ist Toben auch erstmal nicht drin.
Aber bei der Mörderhitze momentan sucht sie sowieso den kühlsten Flecken auf den Fliesen und mag auch nicht wirklich rumrennen. Frauchen übrigens auch nicht ;-).
Antworten