Getrocknete Straußensehnen

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Getrocknete Straußensehnen

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Getrocknete Straußensehnen sind eine geruchsneutrale, nicht stinkende Alternative zu Ochsenziemer und Co.

Ellis hat sie allerdings zunächst wochenlang durch die Wohnung getragen und an den unterschiedlichsten Stellen "verbuddelt". Wahrscheinlich vermißte sie den leckeren Gestank. :)
Nach 2 Monaten hat sie aber doch noch beschlossen, das Teil zu fressen und inzwischen ist sie hellauf begeistert davon - auch ohne lange Zwischenlagerung. :D

LG
Petra
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Oh danke für den Tipp,werde mal schauen ,ob mein Fachmarkt das auch führt,ansonsten vielecht aus dem Internet Shop. :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Kalbshufe

Beitrag von Chiyo »

Sie sehen schrecklich aus, und deshalb habe ich lange überlegt, ob ich mir das antun soll, aber ich bin froh, daß ich´s gemacht habe: Getrocknete Kalbshufe sind so hart, daß Ellis und Mieke seeehr lange dran rumkauen.
Sie schmecken offensichtlich, sie werden jedenfalls bis zum letzten Zentimeter verputzt. Mit meiner Nase rieche ich nichts. :D

Kurz: Die Teile sind klasse!

Nachteil: Wenn man in der Wohnung strümpfig oder barfuß rumläuft und drauftritt .... Aua !!!
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Oh, supi noch ein Tip.Solange etwas nicht unangenehm riecht, bin ich immer bereit für neue Leckereien.Das sie hart sind trifft sich gut ,zur Zeit ist meiner nähmlich mal wieder in einer Kau- Such- Phase. :wink:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Getrocknete Straußensehnen

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben: Getrocknete Straußensehnen sind eine geruchsneutrale, nicht stinkende Alternative zu Ochsenziemer und Co.
Ist gestern geliefert worden von meinem Fachmarkt ,bin neugierig wie er sich diese Leckerei wohl schmecken lassen wird?!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Kalbshufe

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben:Getrocknete Kalbshufe sind so hart, daß Ellis und Mieke seeehr lange dran rumkauen.
Übel, sehr übel: Wir können keine getrockneten Kalbshufe mehr bekommen. Der Verkäufer meinte, das läge an der Maul- und Klauenseuche. :roll:

:weinen1: :weinen2: :weinen1: :weinen2: :weinen1:

Was nun?
Wenn Mieke einen Kauknochen bekommt, kaut sie so lange - happ happ knurpsel knurpsel happ happ happ - bis er verputzt ist und nimmt sich anschließend Ellis´ Kauknochen vor. Das Ergebnis, wie unschwer zu erraten ist: Durchfall!!

Bekommt sie nichts zu kauen, nagt sie hin und wieder am Teppich rum. :cry:

Kennt jemand eine Alternative zu Kalbshufen? Irgend etwas, das genauso hart ist und dementsprechend für tagelangen Kauspaß sorgen kann?
Antworten