Zecken ,Flöhe ,Wurmkur & co

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:xmas18: Am besten kaufst Du das Teil, probierst es aus und berichtest uns dann, ob es funktioniert. Es wäre interessant, zur Abwechslung mal eine Meinung von jemandem zu lesen, bei dem nicht der Verdacht besteht, der Abgesandte vom hundebaecker.de zu sein. :roll: :D

PS. Der Clip wirkt (?) durch seine "bio-energetische Ladung" - was immer das auch sein mag.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben::xmas18: Am besten kaufst Du das Teil, probierst es aus und berichtest uns dann, ob es funktioniert. Es wäre interessant, zur Abwechslung mal eine Meinung von jemandem zu lesen, bei dem nicht der Verdacht besteht, der Abgesandte vom hundebaecker.de zu sein. :roll: :D

PS. Der Clip wirkt (?) durch seine "bio-energetische Ladung" - was immer das auch sein mag.

Nur weil "Spacecap",und ich zufälligerweise etwas von "hundebaecker.de"bestellt hatten,sind wir noch lange keine Abgesandte*aufstampf*,und meines Erachtens halte ich persönlich nichts von solchen Abwehr Halsbändern,die der Hund ständig um den Hals tragen muss!
ulli
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2007, 21:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von ulli »

Ich nehme schon seit es Taio gibt exspot und bin eigentlich sehr zufrieden.
Er verträgt es auch sehr gut. Mit bioenergetic habe ich es nicht so ...
Aber wenns wirkt , ist es doch prima.
Grüße, Ulrike
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: Nur weil "Spacecap",und ich zufälligerweise etwas von "hundebaecker.de"bestellt hatten,sind wir noch lange keine Abgesandte
Wie kommst Du auf die absurde Idee, daß ich Dich gemeint haben könnte?!??? :shock:

Es ist höchst unwahrscheinlich, daß Spacecap/Möttchen1607 zufälligerweise etwas bei hundebaecker.de gekauft hat. :lachen:



PS. Ich finde es gut und wichtig, wenn Mitglieder Produkte empfehlen, die sie ausprobiert haben. Immerhin ist Erfahrungsaustausch eine der wesentlichen Funktionen von Internetforen. :ja:
Aber wenn sich jemand registriert, 6 Beiträge schreibt und in jedem Werbung macht, darf man sich fragen, ob es sich dabei wirklich um jemanden handelt, der weiß, was ein Lakeland Terrier ist oder um jemanden, der seine Produkte verkaufen möchte. :achselzucken1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:
orchidee76 hat geschrieben: Nur weil "Spacecap",und ich zufälligerweise etwas von "hundebaecker.de"bestellt hatten,sind wir noch lange keine Abgesandte
Wie kommst Du auf die absurde Idee, daß ich Dich gemeint haben könnte?!??? :shock:

Es ist höchst unwahrscheinlich, daß Spacecap/Möttchen1607 zufälligerweise etwas bei hundebaecker.de gekauft hat. :lachen:
Wohl etwas missverstanden?
:bussi:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Mh,Ich dachte die Zeckenzeit ist nun für diese Saison beendet,irrtum habe seit gestern wieder das Frontline anwenden müssen. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ellis hatte gestern auch eine dicke fett Zecke. :shock:
Ich habe dann gelesen, daß es eine "Herbstsaison" gibt und wir uns mittendrin befinden. :cry: Ich dachte eigentlich auch, daß das Thema für dieses Jahr durch wäre. :roll:

Becky bringt zur Zeit ständig Herbstgrasmilben mit. Für diese Viecher ist es also auch noch nicht zu kalt. :evil:
Netterweise haben Ellis und Mieke damit keine Probleme. Bei ihnen wäre es nämlich weitaus schwieriger, die Milben zu finden.

Dafür haben sie mal wieder Flöhe und das heißt, daß sie eine Ladung Exspot über sich ergehen lassen müssen. :(
Damit werden dann hoffentlich auch die Zecken gemeuchelt.
:aua2:

PS. Es gibt doch eine Menge Tiere, auf die ich verzichten könnte. :roll:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Habe vernommen, dass die sch..... Zecken bei plus acht Grad immer schöne aktiv bleiben. D. h. wir haben die Plage zumindest in meinen Breitengraden ewig am Hals, da es hier selten richtig kalt ist. Andererseits ist das gut, da die Zecken keinen Winderschlaft bekommen, kratzen wohl mehr davon ab und die Population bleibt kleiner als nach einem wunderschönen, langen, kalten Winterschlaf. Hab ich est mal ziemlich verdutzt geguckt. Zum Glück hatte ich dieses Jahr keine einzige Zecke.Aber ein Floh hatte sich am Freitag auf Solli verirrt. Danach war der Floh ziemlich verwirrt, nämlich vom Advantix ziemlich heftig besoffen und ich konnte das Vieh killen. :aua:

Liebe Grüße Hilde und die Agilakies
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Die erste Zecke des Jahres ...

Beitrag von Chiyo »

... habe ich vorhin Mieke entfernt. :shock:
Bei dem Wetter könnten sich die Sch...viecher eigentlich noch verkriechen. :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zecken ,Flöhe ,Wurmkur & co

Beitrag von orchidee76 »

Ab 1.04.09 werde ich wohl auch wieder anfangen und "Barney " vor diesen Ungeziefer schützen!
Entwurmt wird er morgen Freitag, ja es hat alles seine Ordnung hier! :engel3:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Zecken ,Flöhe ,Wurmkur & co

Beitrag von ronja »

Hatte letzten sommer den Anhänger: Bei Ronja wirkt er nicht, obwohl ich es gehofft hatte, nur waren letztes Jahr nicht so viele Viecher unterwegs. Die Feuerprobe auf dem Hundeplatz auf dem Land hat es bewiesen, es wirkt nicht, obwohl es schon einpaar wochen an ihr dran hing. :(

LG
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zecken ,Flöhe ,Wurmkur & co

Beitrag von Lakie »

Hat wer schon mal bogacare versucht ?

Ich weiß ja nicht, wie weit es da mit "natur" geht, und für welche Rassen es bestimmt ist (?), jedenfalls sind bei meiner Winnipeg zwei Tage nach dem Spot-on die Haare an der betreffenden Stelle von der Wurzel bis zur Spitze WEISS geworden. Eigentlich nicht so erwünscht beim Laky. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wie nett: heute morgen hüpfte ein Katzenfloh auf mir (bzw. dem Nachthemd) rum. :shock:
Ich konnte ihn fangen und meucheln. :mrgreen:

Ich habe Spencer und Becky daraufhin mit dem Flohkamm gekämmt, konnte aber absolut nichts finden - keinen Kot, keinen Floh. Die große Chemiekeule auspacken wegen einem einzigen Floh?!? :achselzucken1:

Ich glaube, ich warte erst mal ab und beobachte ... :roll:

Spencer ist zur Zeit sowieso nicht ganz okay. Gestern mochte er gar kein normales Futter fressen (Trofu ging, ebenso verdünnte Dosenmilch), heute hat er nur wenig gefressen, aber immerhin jede Menge verdünnte Dosenmilch getrunken. Er leidet wohl ein wenig unter Verstopfung.
Flöhe und Würmer - das könnte passen. :(

Meine Schwester entdeckte letzte Woche bei Ellis am Bauch schnell rumrennende Krabbeltiere. Noch mehr Flöhe ... :?
Vielleicht wäre ein großer Chemierundumschlag ja doch ganz sinnvoll. :aua2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zecken

Beitrag von Chiyo »

Ich habe heute 4 dicke fette Zecken bei Mieke rausgedreht !!
Das wäre wahrscheinlich nicht der Rede wert, wenn sie nicht beide Mitte letzter Woche mit Exspot behandelt worden wären.
Sie hatten so viele Zecken, daß wir nicht länger um eine Behandlung rumkamen.

Und nun stelle ich heute fest, daß das Mittel offensichtlich nicht mehr wirkt. Die Zecken waren jedenfalls pumperlgsund. :evil:
Daß Frontline diese Probleme macht, habe ich schon gehört, aber bislang dachte ich, daß Exspot noch wirkt. Das war wohl nix. Jedenfalls bei Miekes Zecken. :shock: Ellis hatte keine einzige. :achselzucken1:
Antworten