Kastration & Sterilisation

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Gar nicht so leicht, Mieke zu bremsen. :( Sie will schon wieder hinter den Katzen herdüsen - und macht es auch, wenn ich sie nicht schnell genug stoppen kann. Sie hüpft die Couch rauf und runter und rennt recht flott in der Wohnung rum. So übermäßig sinnvoll scheint mir das nicht zu sein. :oops:
Gepinkelt und gekackt hat sie auch schon. Alles in allem bin ich wirklich überrascht, daß sie so gar nicht groggy ist.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben: Jetzt müßte sie weniger Futter bekommen, damit sie nicht zu dick wird. Ich glaube allerdings nicht, daß das bei diesem Hüpferling ein Problem werden kann. :tanzen:

...das denke ich auch nicht. :wink:
Was das umherhüpfen angeht versuche sie so oft wie möglich daran zu hindern!
Ich hatte eine Katze,und nach einer Krebs OP wollte sie auch gleich wieder umherspringen,und auf den Stuhl hüpfen ,was dazu führte das die frische Wunde wieder anfing zu bluten,und sie Fieber bekam.Leider half die OP nicht,den Krebs vollständig zu bekämpfen,und sie wurde kurz darauf eingeschläfert ,da der Krebs gesiegt hatte.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

...das hat meine Ärtztin auch gesagt-ich hatte nur Glück, da ronja wehleidig ist und sich dann von sich aus nicht richtig bewegt hat.

Aber sie ist jetzt agiler geworden und eine Freundin sagte-vielleicht ist es eine Befreiung von den Hormonen-kein Rüde macht ihr jetzt Angst und ihre Stimmungen sindnicht von den Hormonen abhängig.

Lieber leint die Mieke an-sonst reist vielleicht was oder wächst nicht richtig zusammen.

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe die Katzen ausgesperrt - das hat dazu geführt, daß Mieke ruhiger geworden ist. :D
Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, daß sie sich schon heute wieder für sie interessiert.
:dogandcatz:
Ellis war erst am 3. Tag wieder so gut wie neu, weil sie Verstopfung und dadurch Bauchschmerzen hatte. Wenn Mieke nicht die Strumpfhose tragen würde, würde man ihr nichts anmerken. Es ist wirklich unglaublich.

Ich muß gestehen, daß ich mir eigentlich keine Sorgen um die Heilung mache, weil auch Becky, Tiffy und Bienchen noch am gleichen Abend rumgesprungen sind, als wären sie nicht operiert worden. Junge Tiere, die topfit sind, können sowas offensichtlich so gut verkraften, daß man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt.
Aber natürlich bremse ich sie, so gut es geht. Ohne Katzen ist ihr Verhalten jetzt akzeptabel. :roll: Da kann aufs Anleinen verzichtet werden.

Ja, ich müßte mir mehr Sorgen um sie machen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Ich bin viel zu sehr davon überzeugt, daß alles gut geht. :oops:

Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem, daß sie jetzt nicht mit Ellis zusammen in den Garten darf, d.h. daß Ellis zur Zeit immer angeleint wird, wenn sie mit Mieke zusammen kommt, damit sie sie nicht zum Spielen auffordern kann.

Das müssen wir durchhalten, bis die Fäden in 10 Tagen gezogen werden. :shock: - und das wird verdammt hart. 10 Tage striktes Spielverbot - au weia.
:aua4:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Heute macht Mieke das, was sie eigentlich schon gestern hätte tun sollen: sie schläft und schläft und schläft...

Wenn sie allerdings den Eindruck hat, daß es etwas zu Essen geben könnte, dann ist sie sofort putzmunter - der Schwanz ist oben und wedelt bei Bedarf.

Sorgen mache ich mir also (noch?) keine, aber den geplanten kurzen Spaziergang haben wir uns geschenkt.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Eine Frage. Wenn ein Rüde kastriert ist,makiert er immer noch so oft wie vorher ,oder lässt es nach.Mich stört es nicht,aber ich hätte es gerne gewusst.
Antworten