Körperpflege & Pflegeprodukte

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Körperpflege & Pflegeprodukte

Beitrag von orchidee76 »

Der Lakie und die Körperpflege.Da mein Lakie ja täglich aktiv ist,macht sich das natürlich auch an den Pfoten bemerkbar.Diese sind in derl letzten Zeit ziehmlich in Anspruch genommen worden ,da er ja nun bei dem tollen Wetter ständig rumflitzen muss,sind einige Stellen zwischen den Zehen rot geworden.Hat jemand ein guten Rat,wie man die Pfotenzwischenräume ein wenig pflegen oder beruhigen kann :?: :idea:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Bepanthen ist auch für Hund und Katze eine empfehlenswerte Wund- und Heilsalbe. Ich habe es schon ein paar Mal bei Ellis angewendet, wenn sie wunde Hautstellen hatte. Nach 2 Tagen war keine Rötung mehr zu sehen.

LG
Petra
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Supi danke werde es bei Gelegenheit gleich mal anwenden! :wink:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Hat einer einer einen Tip welches Schampoo gut ist für einen Lakie?
Bin mir noch nicht ganz sicher welches ich mir besorgen könnte Beaphar oder Pet Silk ?
Tipps please Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Uns wurde damals von Frau Delventhal das "Spezial-Hundeshampoo Teer" von Ehaso empfohlen. Also haben wir vor 4 Jahren eine 250 ml Flasche bestellt. Es ist immer noch nicht ganz leer. :)

Vorteil: Es riecht sooooooo lecker.

Nachteil: Konnte ich keinen feststellen. Allerdings benutzen wir es nicht oft, sondern wirklich nur, wenn Ellis sich in irgendetwas entsetzlich Stinkendem gewälzt hat.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

orchidee76 hat geschrieben:Hat einer einer einen Tip welches Schampoo gut ist für einen Lakie?
Habe nun eines gefunden welches recht gut ist.
#1 All Systems Shammpoo extra für Drahthaar geeignet mit Kräuterauszügen.
Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Die Pfotenpflege Saison beginnt ja bald wieder ,und ich habe eine Frage an Euch."Barney"hat an seiner linken Pfote am großen Ballen zwei ziemlich große raue Risse,und hinkt deshalb auch ein wenig.Ich habe ihn mit Bepanthen Salbe versorgt, und auch mit Ringelblumen -Melkfettsalbe.Nun habe ich gelesen ,das diese angeblich nicht gut sei ,da die Ballen dadurch noch weicher und anfälliger für Verletzungen wären?Alles Quark,oder doch was wahres dran?
Welche Salbe hilft im Winter bei Salz und Co :?:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Moni »

Ich habe auch nur gehört, dass man den Hund vorm Schlafengehen nochmal mit Vaseline einreiben sollte.Ich habe aber jetzt noch ein Pfotenbalsam von Schecker bestellt.
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Das ist genau das Problem:
Andere Leute sagen: "Um Himmels willen, bloß keine Vaseline!" - und schon ist man wieder genauso schlau wie vorher. :cry:

Wir haben "Alter Heideschäfer Melkfett mit Ringelblume"gekauft. Damit haben wir im Winter die Pfoten und das Fell bis kurz unters Knie eingerieben, weil der Schnee dann angelblich nicht so sehr im Fell hängen bleiben würde.
Es hat leider nicht viel genützt: Nach kurzer Zeit hingen die üblichen Schnee- und Eisklumpen im Fell. :(

Also haben wir gar nichts mehr gemacht - die Pfoten nicht mehr eingerieben, aber nach jedem Spaziergang mit Salz auf der Straße gab es ein kurzes Füßewaschen in der Dusche, damit das Salz entfernt wurde. Das klappte letztes Jahr sehr gut und ist auch für dieses Jahr so geplant.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Suche ein gutes Grooming Powder ,was behilflich sein soll kleine Knoten im Fell zu lockern. :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Hat jemand Erfahrung mit dem "Ring 5 Grooming Powder"soft und hard ?
Es ist ja ohne Talkum!
Was ist eigentlich besser bzw.der Unterschied ?

Hilft es auch Knoten im Bart zu lockern?
Antworten