Der VIP-Hundeprofi ...

Empfehlenswerte Bücher, Videos, DVDs ...

Der VIP-Hundeprofi ...

Beitragvon Chiyo am 19.04.2010, 01:33

versucht gerade allsamstagabendlich auf VOX, dem einen oder anderen Promi bei der Erziehung seines Vierbeiners behilflich zu sein und gibt dabei jede Menge Weisheiten von sich. :wink:

Gestern nicht. Gestern hat er Müll erzählt. :? (bzw. vorgestern)

Es ging um diesen wahnsinnig niedlichen Imp, der lernen soll, nicht auszuflippen, wenn das Telefon klingelt.

Imp ist ein Parson Russell Terrier, der laute Arien anstimmt, über deren musikalisch künstlerische Qualität man unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber zweifellos dürfte es schwierig werden, bei dem Gejodel seinen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu verstehen. :roll:

Imp soll also lernen, die Klappe zu halten, wenn das Telefon anfängt zu läuten.


So sieht das Training aus:


Imp wird zu seinem Menschen gerufen, er geht hin, das Telefon bimmelt, er wird in den Korb geschickt. Leckerli im Korb. Das Telefon ist stumm.
So weit so gut. :daumen2:

Er wird zu seinem Menschen gerufen, er geht hin, das Telefon bimmelt, er wird in den Korb geschickt. Leckerli im Korb. Das Telefon ist stumm.


Er wird zu seinem Menschen gerufen, er geht hin, das Telefon bimmelt, er wird in den Korb geschickt. Leckerli im Korb. Das Telefon ist stumm.

Er wird zu seinem Menschen gerufen, er guckt hoch, legt den Kopf auf den Rand des Körbchens. Kluger Hund. :liebe1:
Natürlich weiß er, was kommt. Wozu hingehen, wenn er anschließend sowieso wieder in den Korb geschickt wird und er im Korb das Leckerchen bekommt?
Imp bleibt liegen, wie das ein intelligenter Hund nun mal tun würde. :ja:

Wird er dafür gelobt??? :engel1:
Nö.
So geht das schließlich nicht. Der Hund erzieht gerade den Menschen! Skandalös. Das darf man sich nicht gefallen lassen. Niemals.

Wie schön einfach hätten sie das Problem mit Clicker lösen können. :roll:
Das Telefon klingelte, Imp lag im Körbchen und war ruhig. Jedenfalls ein paar Sekunden lang. Genug für C&B.
Aber nein. Kein C&B :cry: Er fing an zu Jaulen. Die Chance war vertan.

Aber jetzt geht´s sowieso nicht mehr ums Telefon, sondern darum, daß Imp die Menschen veräppelt und das ist nicht erlaubt. :xmas18:

Nettes Hundchen. :wub: Ist bestimmt weitläufig mit Ellis verwandt. :ja:
Benutzeravatar
Chiyo
 
Beiträge: 2523
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: HN

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste