Agility Fotos Pucki und Solli

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Agility Fotos Pucki und Solli

Beitrag von agilakies »

Hallo Lakiefans,
hier endlich die versprochenen Fotos ( Dank der Hilfe meiner Schwester)
von Solli (roter Lakie) und Pucki.
LG Hilde
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

@ agilakies
sehe leider nix! :roll:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

:(
Tja, dann funktioniert es wohl nicht. Dann müsst Ihr die Bilder halt auf meiner HP anschauen, bis ich es hinkriege, die Bilder hier zu entern.

LG Hilde
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

@ Hilde
Habe mir gerade Deine Homepage angesehen,und muss feststellen ,das ich unbedingt mit meinem Rüden wenn ich Ihn jemals so weit bekommen werde "Agility"ausüben ! Sehe viele Übungsgerätschaften dort stehen ,das find ich gut ,bei meinem Verein habe ich derzeit noch nicht so vieles ins Auge fassen können,leider.Im übrigen die Bildergalerie "Pucki 2" ist hübsch mit der silber-grauen Auflage sieht richtig chic aus!
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Mach mit Deinem Rüden Agility! Ich kann es nur empfehlen :daumen2: . Du darfst nur nicht die Geduld verlieren. Ich habe bei Solli fast ein halbes Jahr gebraucht um eine geeignete Technik zu finden, damit er am Steg auf der Kontaktzone bleibt. Dafür läuft es jetzt umso besser. Ich hoffe und denke, dass der Bursche im nächsten Sommer anfangen kann Turnier zu laufen. Und wegen der Geräte mach Dir mal keine Sorgen. Es reicht auch wenn er diese nach und nach kennen lernt. Ich habe nun einmal den Vorteil selber Agility-Ausbilderin zu sein. Das mache ich mir natürlich bei meinen Lakies ein wenig zum Vorteil.
LG Hilde und die Agilakies :runningdog:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

agilakies hat geschrieben:Mach mit Deinem Rüden Agility!
Da möchte ich mich anschließen. :lachen: Ganz meine Meinung. :daumen2:

Wenn Barney genauso schnell ist wie Mieke, dann hat er das Zeug zum Agi-Champ. :D Miekes große Agi-Karriere scheitert leider an der völligen Unsportlichkeit ihrer Frauchen. :weinen2:

Wenn Mieke mit Ellis durch den Garten rennt, erinnert sie mich nicht an einen Hund, sondern an einen afrikanischen Springbock:
Nur fliegen ist schöner. :rabe:
ulli
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2007, 21:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von ulli »

Agility ist super mit einem Lakie!!
Nur zu empfehlen ( auch für nicht so sportliche Frauchen.....!), denn die Freude des Hundes auf dem Parcour ist wirklich durch nichts aufzuwiegen!
Sicher gibt es einfachere Hunde im Parcour, aber in puncto Schnelligkeit sind wir echt gut ( wenn wir denn fehlerfrei durchkommen!!).
Hatte am Dienstag einen Traumlauf im ersten Durchgang von unseren Vereinsmeisterschaften und der zweite Lauf war eine Katastrophe ( Frauchen hat mal wieder den Weg vergessen......!)Also der Fehler liegt selten am Hund, sondern an meiner Unfähigkeit.
Aber der Spass für uns Beide ist das Wichtigste an der ganzen Sache. :D
Grüße, Ulli
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Also, was bedeutet unsportlich? Meist passen sich die Hunde ja eh etwas an den Hundeführer an. Das möchte ich ja nicht, denn meine zwei sollen natürlich Rennraketen bleiben. Da ich aber leicht gehbehindert bin, führe ich meine Zwei meist auf einige Meter entfernung. Ist zwar nicht immer leicht, aber wenn man es mit den Hunden von Anfang an gut trainiert, klappt alles. Außerdem heißt Agility machen ja nicht unbedingt, dass man Turnier laufen muß. Aber wehe, wenn ihr erst mal Blut geleckt habt. Ich weiß nicht wieviele Kilometer Pucki schon zu Turnieren gefahren ist?!

Liebe Grüße Hilde und die Agilakies
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Dann habe ich mich wohl geirrt. :) Ich dachte, daß die Menschen fast genauso schnell rennen können müssen wie die Hunde. :lachen:

Wenn das nicht der Fall ist, ist Agi in der Tat eine Option für uns, wenn der Grundgehorsam stimmt. :D
Antworten