Miekelchen...

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Heute morgen sieht die Bilanz ein wenig anders aus: Ellis hat einen Kratzer am Ohr, Rötungen an der Wange und unterm Auge, Mieke eine Einblutung am unteren Augenlid und ein Loch in der Lefze. Letzteres wurde gespült, sie bekam außerdem ein Antibiotikum.
Gut, daß wir sowieso den Termin zur Blutentnahme hatten. :?


:titanic:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Du liebe Güte,trotz das sie sich so gut kennen,kann es doch so zur Sache gehen.Ich hoffe das die Plessuren schnell wieder heilen,und sie in Zukunft wieder friedlich miteinander verkehren. :liebe3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ja, das hoffe ich natürlich auch. :D
Mieke hüpft durch die Gegend, als wäre nie etwas gewesen, aber Ellis schleicht wie eine Uraltoma rum - kommt kaum die Treppe hoch oder runter. Und sogar das Postpaket, das sie normalerweise ausflippen läßt vor Freude, war heute nur ein müdes Schwanzwedeln wert. Sie muß also auf alle Fälle morgen früh auch zum Tierarzt und untersucht werden. Vielleicht wurde ein Rückennerv eingeklemmt, als wir die beiden an den Beinen auseinandergezogen haben. :shock:
Oder sie ist nur etwas depressiv, weil Mieke ihr die Chefposition streitig machen möchte. :achselzucken1: Aber eigentlich habe ich mehr den Rücken in Verdacht. :roll: Ich hoffe, daß die Tierärztin helfen kann, wenn es morgen früh noch nötig ist.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

oje, und das vor der op!!!!!
Ronjas große Hundefreundinnen, die sie wegen der Lauferei liebte, wurden leider auch immer agressiver zu ihr. Gestern erst wollte sie eine Schäferhündin rüde unterwerfen, obwohl Ronja nur den Ball in meiner Hand fixierte. Eine Podencohündin hat sie direkt nach der OP total angemacht und eine dobermannhündin und ein Rotti laufen jetzt mit Maulkorb rum.

Woran liegt denn das blos?

Vielleicht sucht sich Ronja jetzt die Spielkameraden unter den Rüden, die sie ja jetzt nicht mehr besteigen wollen wie blöd!!!!

Komisch!

Lg
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben: Komisch!
Vielleicht sind erwachsene Hunde ganz einfach nicht mehr so freundlich und nett zu Artgenossen, wie wir es gerne hätten. :cry:

Bild

Bild

Ich bin gespannt, wie Ellis sich nachher verhält, wenn sie Mieke zum 1. Mal mit der schicken Strumpfhose sieht und sie nach Tierarzt riecht.
Vorerst befinden sich die beiden noch in unterschiedlichen Stockwerken. :roll:



Bild
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Der lieben Kleinen alles Gute!!!!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Mir scheint, es geht ihr schon wieder prächtig. :D Eigentlich schon wieder viel zu gut. :tanzen: Jedenfalls fällt es schwer, dafür zu sorgen, daß Miekelchen langsam geht und nicht hüpft.

:hops2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ab sofort gibt es dienstags Hundeschule. Wir sind jetzt bei der neuen Kleinhundgruppe dabei.


Bild

Bild

Wie man sieht, paßt der Cairn Terrier besser zu Mieke als die Riesenhunde vom Freitagstraining. :D

Heute war es sehr heiß (30 Grad) - und so waren jede Menge Pausen nötig.

Bild

Bild
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Schöner Platz, macht ihr da jetzt auch Agility??

LG Hilde und die Agilakies
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Es wird ein gemischtes Training: Spiel am Anfang und am Ende, dazwischen etwas Unterordnung, Agility oder Dogdancing.
Letzten Dienstag lernte Mieke Wippe und Hürden kennen. :D

Ich denke, daß die Kleinhundgruppe genau die richtige Mischung für uns ist. Mein Interesse an den "ernstgemeinten" Trainingsgruppen für BH und Agi hält sich vorerst noch in Grenzen.
Die "alte" Freitagsgruppe (Spiel und UO) ist leider zu groß geworden: über 20 Hunde haben zuletzt auf dem Platz miteinander gespielt. Der "nächstkleinste" nach Mieke war ein Boxerrüde, alle anderen waren weitaus größer und schwerer. :?

Hoffentlich spricht sich herum, daß es eine Kleinhundgruppe gibt - so wie sich herumgesprochen hat, daß das Training am Freitag Spaß macht.
:bindafuer: 2 Hunde sind auf Dauer nämlich ein bißchen wenig für eine Trainingsgruppe. :roll: Aber wenigstens haben sich die beiden auf Anhieb gut verstanden. :liebe1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Bei so einem Wetter wie heute (Dauerregen :cry: ) kann man es sich am besten zuhause gemütlich machen.

Ein bißchen traurig ist es schon, wenn der Spaziergang kürzer als üblich ausfällt... :roll:

Bild

- aber schlafen ist ja auch ganz schön. :D

Bild
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

niedlich :liebe1:
Antworten