Kalender 2009

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Kalender 2009

Beitrag von Lakies-Mom »

Ich möchte noch einmal die passionierten Lakie-Fotografen aufrufen, ihre tollen Bilder für den Kalender 2009 einzusenden:

http://www.lakieforum.de/viewtopic.php?t=205

Bald ist Sommer, und da wollen wir eine erste Sichtung vornehmen. Bislang wurden leider auch viele entzückende Fotos eingesandt, die technisch für den Kalender nicht brauchbar sind.

Manches kann man ja nachbearbeiten, aber zu geringe Auflösung, eine überhaupt zu geringe Größe oder ein insgesamt geisterhaft unscharfer Hund können leider nicht mehr korrigiert werden.

Also: So groß wie möglich, so hoch aufgelöst wie möglich, dann einen netten Moment abwarten, scharf stellen, abdrücken, herschicken. :lol:

LG
Tina
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wenn Du wüßtest, wieviel Mühe ich mir gebe, gute Bilder zu machen - aber es wird einfach nix. :weinen2:

Die Hunde sind zu schnell. :shock: Oder die Kamera zu langsam.

Aber ich gebe natürlich nicht auf. Vielleicht wird´s ja doch noch was. Schlafende Katzen lassen sich eindeutig leichter fotografieren. :roll:

:dogz:
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Beitrag von Lakies-Mom »

Chiyo hat geschrieben:Wenn Du wüßtest, wieviel Mühe ich mir gebe, gute Bilder zu machen - aber es wird einfach nix. :weinen2:

Die Hunde sind zu schnell. :shock: Oder die Kamera zu langsam.

Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Deswegen bin ich so froh über die digitale Fotografie. Da kann man mühelos zig Bilder machen, und wenn ein gutes darunter ist, freut man sich, wenn nicht, kostet's nix.

Das "zu langsam" ist allerdings wiederum ein wirkliches Problem der Digis. Die meisten haben - aus mir unbekannten Gründen - eine ziemliche Auslöseverzögerung. Ich habe auch schon öfter nur noch einen Geist, eine Schwanzspitze oder überhaupt nur noch grüne Wiese auf dem Bild gehabt, weil der Hund längst um die Ecke war. :-(

Da bleibt nur eins: Weiter versuchen!

:lol:
Tina
Antworten