Herbst

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.

Herbst

Beitragvon Chiyo am 20.10.2009, 03:02

Spaziergang heute beim Brambacher Wald: tolles Wetter, brave Hunde - jedenfalls fast. Mieke meinte zwischendurch mal, sie müßte in den Wald abdüsen. Aber nur kurz, ein Pfiff und sie galoppierte zurück zu uns. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
 
Beiträge: 2502
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: HN

Re: Herbst

Beitragvon ronja am 20.10.2009, 17:30

seehr schön!!!! :nichtwuerdig:
ronja
 
Beiträge: 315
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: München

Re: Herbst

Beitragvon Lakie am 21.10.2009, 17:53

Was für ein liebes, braves Miekelchen...!!! :engel3:
Benutzeravatar
Lakie
 
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007
Wohnort: Midi

Spaziergang bei Allfeld

Beitragvon Chiyo am 22.10.2009, 01:51

Heute durften die beiden mal wieder über die Wiesen bei Allfeld toben. :D

Bild

Ellis

Bild

Anfangs haben die beiden kurz miteinander gespielt,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann fand Mieke die Gerüche rundum viel spannender

Bild

und rannte weit voraus.

Bild

Sie kam eilig zurück, als ich pfiff.

Bild

Bild

Ellis war sowieso schon da:

Bild

Bild

Da riecht´s doch schon wieder so spannend:

Bild

Bild

Der typische Gesichtsausdruck der beiden, wenn sie ein Leckerli erwarten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein interessantes Geräusch im Wald:

Bild

Mieke macht sich auf in den Wald:

Bild

Zwischendurch haben die beiden kurz den Bach besucht,

Bild

Bild

Bild

um anschließend mit nassen Beinen über den umgepflügten Acker zu düsen.

Bild

Bild

Da war hinterher eine kleine Dusche fällig. :mrgreen:


Ellis weiter weg als Mieke? Unglaublich.

Bild

Das muß sofort geändert werden ...

Bild


Lakie hat geschrieben:Was für ein liebes, braves Miekelchen...!!!

Naja, mir wär´s lieber, wenn ihr Radius etwas kleiner wäre, aber immerhin kam sie jedesmal, wenn ich pfiff. Und sie dreht sich oft um und achtet darauf, uns nicht zu verlieren. :daumen2:
Benutzeravatar
Chiyo
 
Beiträge: 2502
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: HN

Re: Herbst

Beitragvon Chiyo am 06.10.2011, 00:29

Traumhaft schönes Wetter in den letzten (mehr als) 2 Wochen, Mitte 20 Grad, strahlender Sonnenschein - besser gehts nicht. :D Es gibt Fotos von Spaziergängen von Ende September:

Leider kamen wir immer erst ziemlich spät weg (meine Schuld, logisch :oops: ), dementsprechend stand die Sonne schon ziemlich tief. Um die Mittagszeit rum wären die Bilder wohl schöner geworden. :roll:

Kreßbach:

Bild

Bild

die Birnbäume neben dem Weg warfen ihre Früchte runter. Es war ganz schön gefährlich. :shock: Da half nur: düsen und hoffen, daß man nicht getroffen wird. :mrgreen:


Bild


Bild


Hier hat Ellis noch die helle Unterwolle auf dem Rücken. Inzwischen ist sie mehr oder weniger fertig getrimmt. Ihr Rücken ist jetzt wunderschön samtig dunkelgrau. :liebe1: Vielleicht sollte ich in den nächsten Tagen Fotos von ihr machen, bevor sie wieder braun wird. :ja:

Bild

Bild

Bild

Miekelchen im Garten:

Bild


Spaziergang vom Brambacher Wald über die Felder:

Bild

Bild

Bild

wenns durch den Wald geht, muß der Hund ein Geschirr tragen, damit er nicht so an der Leine zieht. Aus Solidarität muß dann auch der andere Hund ein Geschirr tragen. Das hat er nu davon. :lachen:

Bild

Bild

Die Äcker waren abgeerntet (Zuckerrüben, Kartoffeln), zurückgeblieben war eine Miniminiminizuckerrübe, die sich hervorragend zum Apportieren eignete. :D
Hund wartet, daß ich sie werfe.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

in groß: :mrgreen:

Bild

gehts weiter??

Bild

oh, es geht weiter!!!

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Kartoffeln lassen sich besser werfen als Zuckerrüben. Außerdem kullern sie so schön.


Bild

in groß: :mrgreen:

Bild

Kartoffeln sind wirklich ein tolles Spielzeug. :tanzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

aber mit dem Zurückbringen wollte es nicht so recht klappen.

Bild

Bild

Wälzen ist verboten.

Bild

Leute anbellen auch.

Bild

Aber das stört den Hund nicht weiter. Die Leute haben da nix verloren: kläff kläff kläff.
Das hat sie ja noch nie gemacht, also wirklich ... :oops:

Bild

Netterweise rannte sie nicht ganz zu den Leuten hin, sondern blieb mitten auf dem Acker stehen.
Hauptsache, die Leute haben kapiert, was hund ihnen mitzuteilen hatte: ihr habt da nix verloren!

Bild

Bild

Bild


Aubachtal:

Da waren wir schon ziemlich lange nicht mehr, weil Mieke da die letzten Male immer abhaute. Aber weil sie sich bei den anderen Spaziergängen so gut benahm, konnten wir es wagen, sie auch im Aubachtal von der Leine zu lassen und siehe da: sie blieb nah bei uns und verschwand nicht in den Weinbergen. Sehr löblich. :daumen1:

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eine kleine Abkühlung.

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich, daß Ellis ihr Spielzeug apportiert, aber sie wollte es nie rausrücken. Das müssen wir wohl wieder vermehrt üben.
Sie konnte soooo gut apportieren ... :roll:

Bild

Meins!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
 
Beiträge: 2502
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: HN

Re: Herbst

Beitragvon lilly am 12.10.2012, 08:47

Hallo,

dank Petra hier ein paar Herbstimpressionen von Ruby. Die Fotos wurden von meiner Freundin gemacht.

Bild
lilly
 
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Herbst

Beitragvon orchidee76 am 12.10.2012, 14:46

Hallo die Aufnahmen sind doch klasse ! Die Idee eine Fotocollage zu machen gefällt mir gut ! :D
Benutzeravatar
orchidee76
 
Beiträge: 1073
Registriert: 05.03.2007
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Herbst

Beitragvon Sunnii am 13.10.2012, 10:39

Superschöne Aufnahmen von ruby. so eine collage würde ich wohl nicht hinkriegen. :(
Sunnii
 
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2008
Wohnort: Witten

Re: Herbst

Beitragvon lilly am 13.10.2012, 17:47

Ich auch nicht. Meine Freundin hat die Collage gemacht. Sehr gelungen finde ich
lilly
 
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Herbst

Beitragvon orchidee76 am 13.10.2012, 20:38

Collagen sind ganz einfach zu gestalten wenn man ein Fotobearbeitungsprogramm installiert hat !
Benutzeravatar
orchidee76
 
Beiträge: 1073
Registriert: 05.03.2007
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Herbst

Beitragvon Chiyo am 14.10.2012, 16:47

Um so ein großartiges professionelles Ergebnis zu erhalten, ist schon ein bißchen mehr nötig als nur ein Fotobearbeitungsprogramm. :wink:

1. Das Model: Ruby sieht fantastisch aus, Ellis und Mieke befinden sich ja meist im Zustand des "Getrimmtwerdenmüssens". :oops:
2. Die Fotos: scharfes großes Motiv in der Bildmitte, gut ausgeleuchtet, nicht so ein kleines kaum sichtbares Hundchen am Horizont und dunkle Schatten allerorten. :oops:
Dazu bräuchte man
3. eine gute Kamera. :cry: Und damit bin ich wieder bei meiner üblichen Erkenntnis, daß ich eine gute Kamera nie mitnehmen würde, weil sie zu groß und zu schwer ist und es folglich auch keinen Sinn macht, eine neue gute Kamera zu kaufen. :cry:
4. künstlerische Begabung: man muß gute Fotos so zusammenstellen, daß ein großartiger Gesamteindruck entsteht und nicht nur irgendeine ixbeliebige Aneinanderreihung von Bildern. :roll:

Kurz und gut: ich würde so eine Collage nicht hinkriegen - auch nicht mit Dutzenden von Fotobearbeitungsprogrammen. :?
Deshalb: ein dickes Kompliment an die Freundin auch von mir. :daumen1:
Benutzeravatar
Chiyo
 
Beiträge: 2502
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: HN

Re: Herbst

Beitragvon lilly am 14.10.2012, 22:01

Danke. Ich geb's gern weiter. Sie lag da flach auf dem Boden um die richtige Perspektive zu haben. Ich lasse Ruby Trimmen, ich würde die Form nicht hinbekommen. Sie war auch frisch getrimmt auf den Fotos.
lilly
 
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Fotoalbum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron