Alltagsstories in Bildern und Videos

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: Petra trimmen,trimmen,trimmen :mrgreen: :wink:
Für Ellis ist mein Schwesterlein zuständig (naja, zu 98 %). :mrgreen: Und wie Du an Ellis´ Hinterteil sehen kannst, hat sie damit auch schon angefangen, genaugenommen ist der größte Teil schon fertig. Aber der Kopf noch nicht, wie Du ja festgestellt hast. :ja: :roll:
Nächstes Wochenende möchte sie den Rest trimmen bzw. schneiden, also Popo und Kopf und noch so dies und das.

Schlimmer sieht Mieke aus. Sehr viel schlimmer. :shock: Und für Mieke bin ich zuständig (naja, zu 98%). :oops:
Es stimmt also: ich muß trimmen, trimmen, trimmen. :?

Ich hoffe nur, daß die Haare jetzt auch rausgehen. Als ich es vor 2 Wochen versucht habe, saßen sie noch viel zu fest.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute nicht gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Eins vorweg: die blaue Decke wurde für Mieke gekauft, damit sie endlich auch eine Decke im Wohnzimmer hat und weiß, wo sie liegen soll. Seit die Decke da ist, liegt Ellis nicht mehr auf ihrer grauen Decke, sondern auf Miekes blauer. :?
Aber immerhin klappt es, daß ich beide auf die Decke schicken kann - dann landet Ellis auf ihrer eigenen Decke und Mieke kann sich endlich mal auf ihre legen. :roll:

Weil es regnete, wollten die Katzen nicht spazieren gehen. Zum Trost gabs ein Spielzeug. Dummerweise interessieren sich die Katzen überhaupt nicht dafür (ein typischer Fall von Fehlinvestition) und so vergaß ich, das Spielzeug wegzuräumen, bevor die Hunde kamen. Ellis war natürlich begeistert und hat es sofort auf "ihre" Decke getragen, um es zu untersuchen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Direktlink


Ich war felsenfest davon überzeugt, daß das Spielzeug keine Minute überlebt, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es hat tatsächlich alles spurlos überstanden. Eine sagenhafte Qualität. :daumen1:

Das ändert aber nichts daran, daß die Katzen es blöde finden und nicht damit spielen. :xmas18:

:xmas22:
Naja, bald ist Weihnachten und es dürfte klar sein, was Ellis unterm Weihnachtsbaum findet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der Maulwurf ...

Beitrag von Chiyo »

... war fleißig und hat jede Menge neue Erdhaufen aufgeworfen. Zeit für Ellis, sich mit dem neuesten Haufen zu beschäftigen.

Bild

mal sehen, ob sich der Maulwurf ausbuddeln läßt

Bild

Ist er noch da?

Bild

schaun mer mal ...

Bild

neue Infos?

Bild

Ach, so wird das nix. :?

Bild


Ein bißchen Schmutz im Gesicht, ein bißchen schmutzige Pfoten. Na und? Wer arbeitet, wird halt manchmal dreckig. :ja: :D

Bild
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von ronja »

Ach wie niedlich...die Fotos hätten auch gestern beim Chiemseespaziergang entstehen können. Ronjas technik ist da wie ein Ferkel reinzuschnaufen und Pepe buddelt nicht nur, sondern beist in die Wurzeln und spukt die Erde dann aus....abrufbar sind sie dann aber leider nicht.... :evil:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von orchidee76 »

Haha,klasse Aufnahmen :!:
Ich bin nur froh ,das für Barney das Wort buddeln ein Fremdwort ist ,er pinkelt die frischen Erdhaufen lieber an ,als das er sich damit ausgibigst beschäftigt.
Ellis scheint es aber Spass zu machen ,und das ist die Hauptsache :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von Chiyo »

Naja, normalerweise buddelt Ellis eigentlich nur, um dem Menschen behilflich zu sein. :daumen2: Wenn der Mensch buddelt, buddelt sie mit, z.B. wenn man ein Pflanzloch für einen neuen Baum aushebt. (Man muß sie natürlich unbedingt im Haus einsperren, bevor man das Pflanzloch wässert - ansonsten hat man ein kleines Problem.) :laugh: Und wenn man Blumenzwiebeln pflanzt, buddelt Ellis sie anschließend wieder aus. :shock: :mrgreen:

Für Maulwurfshaufen und Mäuselöcher interessiert sie sich normalerweise eher nicht. :roll: Aber der Haufen war ganz frisch. Ich schätze mal, daß der Maulwurf noch da war und sich erst verkrümelt hat, als Ellis anfing zu buddeln. :ja:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der Sonnenschirm ...

Beitrag von Chiyo »

... war gestern noch da.


Bild

nu isser weg. :shock: :?

Bild

klare Sache: ich bin unschuldig (ausnahmsweise).

Bild

Seufz.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von orchidee76 »

:lachen: Ach Ellis Maus der nächste Sommer kommt sicherlich bald wieder ! :biene:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Nasenschmuck

Beitrag von Chiyo »

Wenn das klitzekleinste Zweigchen, 1 cm lang, am Fell des Hinterbeines hängen bleibt, kann der Hund keinen einzigen Schritt mehr gehen, weil er dadurch so entsetzlich behindert wird. :shock: Eine verblühte Kirschblüte, die an der Nase festklebt, stellt dagegen offensichtlich keine Behinderung da. Ellis störte sie jedenfalls nicht, sie machte keinen Versuch, die Blüte wieder loszuwerden. :achselzucken1:

Bild

Bild

Sie steckt ihre Nase ja in ziemlich viele Dinge, aber daß etwas festgeklebt ist, hab ich noch nicht gesehen. :mrgreen:



:birthday:

nun ist sie 8 Jahre. Schon sooo alt - und sieht noch so albern aus. :tanzen:

PS. ah, ich erinnere mich: sie lief schon mal mit einem braunen Ahornblatt an der Nase durch die Gegend und schon damals wunderte ich mich, daß sie nichts dagegen unternimmt. Verglichen damit ist so eine kleine Kirschblüte natürlich harmlos. :lachen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von orchidee76 »

Ah ,wie bezaubernd sie doch kuckt auf den Aufnahmen!

Herzlichen Glückwunsch liebe Ellis (sie ist und bleibt für mich meine kleine Nudel) :sorry: :winken2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von Chiyo »

So sieht sie aus, wenn jemand Laugenbrötchen ißt und sie nichts abbekommt. Und das am Geburtstag ... :roll: :mrgreen:
Bild
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von ronja »

Herzlichen Glückwunsch :balloons:

Naa, hat sie was abbekommen :wink:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von lilly »

Aaaaaaaaah die süße Ellis, herzallerliebst :love2:

Von Ruby und mir auch die besten Glückwünsche.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltagsstories in Bildern und Videos

Beitrag von Chiyo »

Danke für die Glückwünsche. Wollen wir mal hoffen, daß erst Halbzeit ist und Ellis uns noch lange gesund und munter erhalten bleibt.
:xmas18:
ronja hat geschrieben: Naa, hat sie was abbekommen :wink:
nee, selber essen macht mehr Freude. :lachen: Außerdem war der Hund gar nicht hungrig - das wußte er nur nicht. :mrgreen:
Zum Mittagessen hatten Ellis und Mieke nämlich nicht nur die übliche Dose (bzw. ihren Inhalt) bekommen, sondern zusätzlich gebratenes Hack mit Möhren.
Es gab eine kleine grüne Knuffelmaus - das muß reichen als Geburtstagsgeschenk. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: plitz und pleh

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben:von plitz gibt´s leider kein Foto. :cry: Es kommt nur auf dem Hundeplatz vor. Ellis soll "platz" machen, hat aber keine Lust dazu, weil der Boden zu naß ist. Heraus kommt "plitz" - ein Mittelding zwischen platz und sitz.
nun gibts ein Foto von Ellis und "plitz" - nicht auf Gras, obwohl sie es eigentlich nur auf Gras macht, nicht vom Hundeplatz, obwohl sie es eigentlich nur auf dem Hundeplatz macht. Und naß war der Boden auch nicht. :roll:
Aber egal. :mrgreen:


Bild
Antworten