Spaziergang bei Kreßbach

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

mal wieder ein paar Fotos vom Spaziergang bei kreßbach:

Abgehoben - nur fliegen ist schöner

Bild

ja ja, Ellis ist den Winterspeck noch nicht wieder losgeworden, aber das schafft sie bestimmt noch bis zum nächsten Winter. :mrgreen: Jetzt heißt sie "dicker Hund". :cry: Natürlich nenne nicht ich sie so, sondern nur andere Menschen.

Bild

Bild

abgetaucht:

Bild

Bild

abgehaut: zum Glück war Mieke so damit beschäftigt, der Spur zu folgen, daß sie den Hasen völlig übersehen hat.
Hier kommt sie wieder zurück, rasant, rasant.

Bild

Zur Info: hier gilt keine Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit. Allerdings darf der Hund natürlich nicht abhauen. Eigentlich. :oops:

Nun 3 Suchbilder.

ganz einfach: der Hase. Links davon, allerdings nicht im Bild: Mieke.

Bild

Hier ist sie im Bild: Mieke in den Zuckerrüben

Bild

und zum Schluß: Ellis im Gras auf der Suche nach ihrem Spielzeug

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von orchidee76 »

Hihi,das erste Bild ist ja lustig wie eine Balletttänzerin ! :engel3:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von agilakies »

Supercoole Gegend, da würde ich mit meinen auch gerne mal spazieren gehen. Pucki und Solli gehorchen super und Isis könnte an der Schleppleine bleiben. So etwas haben wir hier in der Gegend nicht. Entweder ist überall Leinenpflicht oder es rennen jede Menge Ätzhunde rum, dort, wo es erlaubt ist. Also lasse ich meine auf dem Hundeplatz rennen, da kann ich 24h drauf. Besser als nix. Letztes Wochenende waren wir zum Turnier in Niederzier. Der Platz liegen direkt an den Feldern. Genial. Pucki und Solli sind dort nur ohne Leine rumgelaufen. Wenn mein Job hier nicht so super wäre, dann würde ich in eine ländlichere Gegend ziehen. Neid!! Nur morgens an der Düssel lassen meine beste Freundin und ich die Hunde laufen, da ist das Ordnungsamt immer erst ab 8 Uhr unterwegs.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Lakie »

Wie schön und - wie immer - herzerquickend :D ... (und meine nenne ich schamlos : Grosse nouille , d.h. "Dicke Nudel") :mrgreen: . Aber ihr gefällt das. Ihr gefallen übrigens alle Namen, mit denen ich sie schmücke. Sie liebt alle Wörter, ausnahmslos, sofern sie liebreich damit berieselt wird. :balloon:
Praktisch, man hat da immer wen unter der Hand, mit dem man blödeln kann ... :laola:

:hug: Und grad hab ich entdeckt, dass mein lieber Mac DENKT !!! Wenn ich mich mal vertippe, egal in welcher Sprache, unterstreicht er es rot, ich tippe drauf, und schon steht es richtig da ! Ich bin gerührt von seiner Güte !
Ist eurer auch so hilfreich, oder ist das so üblich und mir in meiner Dusseligkeit nur entgangen :?:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von orchidee76 »

@ Lakie letzteres :mrgreen:

@ agilakies
Das Wort des Tages ist Ätzhunde ! Genial hier rennen auch eine Menge davon hier rum.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Lakie »

:whiteflag: ...Danke, liebe Orchidee , ich ahnte ja schon, dass ich noch äonenweit von einer Einweihung in alle Schliche und Gemeinheiten dieser schlauen Maschinen entfernt bin - sei's drum, ich stürze mir mit Hurra auch weiterhin mutig hinein ... :laola:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:Sie liebt alle Wörter, ausnahmslos, sofern sie liebreich damit berieselt wird. :balloon:
das ist ja auch kein Wunder, wenn Du französisch mit ihr sprichst. :mrgreen: In französisch oder englisch klingen alle Namen viel weicher und liebevoller als in Deutsch. "Dicker Hund" - das klingt nicht nett. :cry:
Ist eurer auch so hilfreich, oder ist das so üblich und mir in meiner Dusseligkeit nur entgangen :?:
mein PC ist nicht (mehr) behilflich. Die alte Rechtschreibung wollte er nicht mehr, die neue Rechtschreibung will ich nicht. Weil wir uns nicht einigen konnten, hilft er mir nicht mehr, der Fiesling!! :roll:
agilakies hat geschrieben:Supercoole Gegend, da würde ich mit meinen auch gerne mal spazieren gehen.
ja, uns gefällts da auch sehr gut. Deshalb fahren wir ziemlich oft hin. Noch besser würde es mir allerdings gefallen, wenn es nicht ständig die Hügel rauf- und wieder runterginge. :?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Spaziergang bei Kreßbach gestern

Beitrag von Chiyo »

mehr Fotos von Kreßbach. Vorgestern habe ich zur Schere gegriffen und Miekelchen vorn und hinten eine Hochsommerkurzhaarfrisur verpaßt. :mrgreen: Sie sieht jetzt eher aus wie ein Fuchs, nicht mehr wie ein Lakeland Terrier, aber dafür kann man ihre wunderschönen Augen wieder sehen.

Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Da fliegt das Quietschespielzeug

Bild

Ellis bringts zurück

Bild

Bild

Bild

plumps - da liegts, weiter gehts nicht. Richtig apportieren sieht anders aus. :roll:
"Aber Leckerli will ich trotzdem!! Wo bleibt es?"

Bild

Das Ganze noch mal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

einmal Leckerli, bitteschön. :nichtwuerdig:


Bild

Bild

Mieke ist so schnell, daß es üblicherweise nur unscharfe Fotos von ihr gibt.

Bild

bei den Bäumen gibt es einen asphaltierten Feldweg. Wie man sieht, mit einer wunderschönen Pfütze. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Eine kleine Abkühlung kann bei der Hitze nicht schaden und anschließend kühlen die Schlammstiefelchen.

Bild



Direktlink
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Lakie »

Was für fabelhaft Bilder !
Aber Pfützen ? Meine gehen denen vorsichtig aus dem Weg, manchmal auch mit einem eleganten Sprung drüber weg .

Nuuur der Wassernapf, der ist immer schwarz von Dreck, da läßt die Winnie nach dem Trinken ihren zarten Pfötchen regelmäßig eine ausgiebige Pflege zukommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:Nuuur der Wassernapf, der ist immer schwarz von Dreck, da läßt die Winnie nach dem Trinken ihren zarten Pfötchen regelmäßig eine ausgiebige Pflege zukommen :mrgreen:
oh ja, das kenne ich. :mrgreen: Das ist eine Spezialität von Ellis. Zum Glück macht sie das nur bei großen Wassernäpfen. Wir haben deshalb nur noch die kleinen für Katzen. Die müssen zwar häufiger aufgefüllt werden, aber dafür werden sie nur zum Trinken benutzt und nicht zum Füße baden. :D
Lakie hat geschrieben:Aber Pfützen ? Meine gehen denen vorsichtig aus dem Weg, manchmal auch mit einem eleganten Sprung drüber weg .
das kommt auf die Pfütze an. Und auf die Tageszeit. Nachts sind Pfützen zweifellos viel gefährlicher als tagsüber. Da kann hund nicht wissen, ob die kleine Pfütze nicht vielleicht ein verkleidetes Schwarzes Loch ist und 10 Meter tief. :shock:
Aber in dem speziellen Fall war die Pfütze einfach eine willkommene Abkühlung. Sie wollten ja schon ins Schlammloch hüpfen, an dem wir kurz zuvor vorbeigekommen sind, aber das habe ich ihnen nicht erlaubt. Und sie haben auch tatsächlich gefolgt. :engel1: Verglichen damit war die Pfütze so harmlos, daß ich ihnen die nicht auch noch verbieten wollte. :mrgreen: Es war nämlich richtig heiß.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von orchidee76 »

Mein werter Herr umgeht stets Wasserpfützen,und wen er dann doch zufällig mal eine vor sich stehen hat wartet er extrem langsam durch sie hindurch.Kneipp Kur lässt grüßen :lol:
Er trinkt auch nicht aus Pfützen oder fremden Näpfen!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von Chiyo »

Unsre beiden sind halt kleine Ferkelchen. :mrgreen: (muß leider zugeben, daß sie damit sehr gut zu mir passen :oops: :roll: )
Barney dagegen ist ein Gentleman - das sieht man deutlich. :xmas18:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang bei Kreßbach

Beitrag von agilakies »

Meine durchpflügen jede Pfütze, die am Weg ist. Die tiefen auf den Feldwegen sind die liebsten. Gleichzeitig wird die Schnauze noch mit eingetaucht. Nur der Napf von Isis sieht immer aus wie SAU!!! Meine anderen beiden sind da sauberer. Aber Frauchen hat ja sonst nix zu tun. Übrigens sollte man beim Durchpflügen der Pfützen nicht in der Nähe sein. Beim letzten Turnier sah ich aus wie meine Lakiepfoten, nur gesprenkelt.
Antworten