Neues von Bamse

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Wir sind zurück von unserem Osterurlaub in Deutschland. Das Wetter war echt bescheiden. Wir waren in Rostock und dort hat es am Sonnabend geschneit, also von Frühlingsgefühlen weit entfernt. :cold:
Bamse war wie versprochen beim Frisör. Es wurde höchste Zeit, aber nun sieht er wieder toll aus oder?
vorher
vorher
be6b6c2c.m.jpg (32.21 KiB) 13903 mal betrachtet
nachher
nachher
f2bd26ba.m.jpg (33.14 KiB) 13902 mal betrachtet
Ich finde, die Dame hat ganze Arbeit geleistet. Bamse stand still wie eine eins, und das 2,5 Std. lang. Zwischendurch durfte er immer mal runter vom Tisch, sich etwas bewegen und was trinken. Leckerlis gab es auch. Ich kann den Salon nur weiterempfehlen, falls jemand von Euch in der Nähe wohnt. :ja:
Ansonsten war Bamse der liebste Hund der Welt. Er hat so viele Hunde getroffen und war völlig entspannt, kein Gebelle, kein Knurren, nichts. Ich war völlig sprachlos. Am Strand habe ich ihn abgeleint und er ist herumgetollt und kam sofort, wenn ich ihn gerufen habe.
5afb9ea5.m.jpg
5afb9ea5.m.jpg (33.97 KiB) 13873 mal betrachtet
eedc8a4c.m.jpg
eedc8a4c.m.jpg (22.36 KiB) 13910 mal betrachtet
ada4794c.m.jpg
ada4794c.m.jpg (23.38 KiB) 13872 mal betrachtet
Vielleicht hat er ja jetzt seine Unsicherheit gegenüber fremden Hunde etwas verloren. Beim Spaziergang heute abend, hat er eine kleine Hundedame schwanzwedelnd beschnuppert. Na mal sehen, es wäre echt schön.

LG Steffi und Bamse :winken2:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von orchidee76 »

Huhu Steffi,

Hilfe Bamse habe ich so buschig nicht wieder erkannt! Hoffe ihr habt alle die frostigen Osterfeiertage gut überstanden?! "Barney" war heute beim trimmen ,aber so wüst lasse ich sein Haarkleid nie wachsen spätestens in der 12 Woche wird getrimmt. :mrgreen:
Gerade jedzt wo das Winterfell ins Sommerfell wechselt haart er doch etwas.
Schön das du zufrieden bist mit Bamse Verhalten, hoffe das bleibt auch so friedlich :engel3:

Bilder muss ich auch mal wieder hochladen :wink:

Grüße
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Lakie »

... und genauso sieht die Winnipeg aus, wie Bamse 1. ... ich fürchte, sie wird noch ziemlich lange so aussehen, dem abscheulichen Wetter nach ... ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Ja ich weiss, es wurde höchste Zeit. Aber wir sind uns einig, das wir nicht wieder so lange warten, bis zum nächsten trimmen. Bin intensiv auf der Suche, nach einem guten Hundefrisör in unserer Nähe, der auch trimmt. Denke spätestens in 12 Wochen, dann ist auch Sommer und da fühlt er sich mit kurzem Fell sicherlich wohler, als mit so dichtem Pelz. :ja:
Die Friseurin hat mir den Coat- King für zwischendurch empfohlen. Leider habe ich ihn in Deutschland nicht gekriegt. Werde hier mal schauen.
Ja, mit seinem Verhalten, hoffen wir, das es so entspannt weiter geht. Er ist zwar nicht so gelassen wie in Deutschland, aber wesentlich ruhiger als vor unserem Urlaub. Ich denke er merkt langsam, das nicht alle fremden Hunde "doof" sind. :confused2:

LG Steffi und Bamse :winken2:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Lakie »

... ich weiß ja nun nicht, wie es mit Entfernungen im Hohen Norden so ist ... in Schweden zum Beispiel gibt es den Kennel Checkpoint, der auch mit Calypso zusammengearbeitet hat, ist Helsingborg weit weg von Euch ? Aber vielleicht könnte die andere Möglichkeiten kennen ?
:balloon:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von agilakies »

Ja, nimm ruhig Kontakt mit Susanne auf. Sie ist total nett und wird Dir sicher weiterhelfen, wenn sie kann. Falls Du Kontakt zu ihr aufnimmst, dann bestell ihr viele Grüße von mir. Habe zwar gelegentlich Kontakt über Facebook mit ihr. Sie hat Sollis Schwester Jajindia Calypso. Ich kann für Dich aber gerne mal über FB bei Lakelanterrier Norden nachfragen. Kannst mir ja mal Bescheid geben, ob ich das machen soll. Liebe Grüße Hilde und die Gang
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bamse

Beitrag von Bamse »

Hallo Ihr LIeben,
danke für eure Antworten. Also Helsingborg ist sehr weit weg( über 600km). Bin aber im Internet fündig geworden, zwecks Hundefriseur. Werde demnächst mal telefonieren, ob auch Lakies getrimmt werden. Meist stehen nur Weathen Terrier drin. Aber wichtig ist, das sie trimmen und nicht die Maschine benutzen.
Bei uns lässt sich der Frühling auch Zeit, obwohl es tagsüber schon mit 16-17 Grad recht schön ist. :sun:
In 2 Wochen wollen wir wieder zu unserer Hütte, wo wir zu Weihnachten waren. Allerding lieg dort immer noch reichlich Schnee, so das wir wohl nicht mit dem Auto hochkommen, sondern wieder wandern werden. Mal sehen was der Vermieter in 2 Wochen sagt. Mein Mann möchte gern Auerhähne bei der Balz filmen. Ich bleibe mit Bamse in der Hütte. Er würde sie wohl verscheuchen.

Weiss jemand von euch, ob dieses Jahr in Deutschland Lakie- Treffen sind? Würden wir gern mal hinfahren.
Falls mal jemand von euch Urlaub in Norwegen machen möchte, meldet euch bei mir. Wir haben genug Platz im Haus oder in unserer Hütte. Würde mich echt freuen.

LG Steffi und Bamse :winken2:
Antworten