Warzen entfernen

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Warzen entfernen

Beitrag von orchidee76 »

Hallo liebe Lakie Freunde,

Ist zwar nicht viel los aber der ein oder andere liest doch bestimmt mal hier im Forum .

Habt ihr eine Lösung wie man eine Warze sanft beim Vierbeiner los bekommt ohne op!
Man liest ja viel wie zb.Propolis,Zhuja ,Essig etc,aber was hilft wirklich bzw.hat jemand schon Erfolge mit einer Therapie erzielen können ?!

Über Infos wäre ich dankbar .
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Warzen entfernen

Beitrag von Chiyo »

hallo,

ach, da merkt man die Verwandtschaft. 8) Mieke hat 3 Stück, eine am Hals, eine auf der Stirn, eine (neue) an der Wange. Ich geb mir beim Kämmen Mühe, sie nicht zu erwischen. Ansonsten ignoriere ich sie. :roll: Warzen kommen bei manchen alten Hunden vor. Ich hab einstweilen eigentlich nicht vor, deshalb zum Tierarzt zu gehen. :achselzucken1:

Im Schnauzer-Pinscher-Portal gibts eine Menge Beiträge zum Thema Warzen.
Aber eine Lösung des Problems konnte ich auf die Schnelle nicht finden. :ship:
In diesem Beitrag (Nr. 4) äußert sich eine Tierärztin zum Thema.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Warzen entfernen

Beitrag von Chiyo »

Inzwischen gibts 2 neue, eine auf dem Schwanz, eine auf der linken Vorderpfote. Und es hat sich herausgestellt, daß es sich nicht um Warzen handelt, sondert um Talgdrüsenadenome, meist gutartige Tumore, die selten entarten und bei alten Tieren häufiger vorkommen. Laut Tierarzt muß man nichts dagegen unternehmen, beobachten reicht.
Etwas anders siehts mit dem Teil an der Wange aus. Das hat Mieke aufgekratzt und es heilt nicht. Bakterien wurden gefunden, seit gestern bekommt Mieke deshalb ein Antibiotikum.
Antworten